PADO hat geschrieben:
Ich hab einen Ölcatchtank, also KWE geht ins freie.
Darf das überhaupt noch sein? Ich erinnere mich, daß beim R4 irgendwann in den frühen 70ern eine "Abgasminderung" angepriesen wurde, die bestand darin, daß die früher offene KWE in den Ansaugflansch geführt wurde.
Ölabscheider gabs auch bei KWE über Luftfilter, beim Polo I war das so (zuerst separater Ölabscheider, später durch trickreiche Konstruktion des Anschlusses am Kurbelgehäuse).
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Habs gefunden, der KWE-Schlauch zum Luftfilter war ab. Beim Auspuff-Zustopfen zischte es allerdings, aber mehr hinten unten ... ist wohl ein Löchlein drin, dürfte aber von da kaum ins Wageninnere ziehen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Offiziell darf man das mit der KGE ins Freie glaube nicht. Aber das interessiert mich nicht.
Das ist mein Auto, mein Eigentum und damit mache ich, was ich für richtig halte.
Solange es keinem andren schadet, geht das auch niemanden was an.
Ogott.. hör mir mit dem "Eigentum verpflichtet" auf... Art.14 GG kau ich grade in der Ausbildung durch.
Ich hatte jetzt nach ner Autobahnfahrt direkt nach der Abfahrt im Stand ein deftiges Abgas-Gschmackl im Innenraum wenn ich gestanden bin,im normalen Stadtverkehr allerdings nicht.Kann das trotzdem an einer Undichtigkeit liegen,oder könnte das eher an was anderem liegen?