Ruckeln bei großer Drosselklappe

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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Schraub den Passat
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Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe

Beitrag von Schraub den Passat »

man hört das er über das Relais abregelt. Ist auch mit dem alten Finger so gewesen. Und ich weis auch dass ich ein Relais von 4er verbaut habe. Habe es ja selbst eingebaut

Dann überbrück doch das Relais einfach mal und teste ob er immer noch ruckelt.
Gruß Carsten
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jonasbuck
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Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe

Beitrag von jonasbuck »

IMAG0044-1.jpg
meint ihr den rechten Finger der auf der Verpackung abgebildet ist? Bei mir ist aber schon immer der linke verbaut. Und da kann ich mir nicht vorstellen wie da noch ne Fliehkarftverstellung verbaut sein soll
Hab gerade ein Relais vom 5er eingebaut und er ruckelt immer noch.
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jonasbuck
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Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe

Beitrag von jonasbuck »

Das ruckeln muss auch von der Kraftstoffseite her kommen. ich kann ja ohne große Drosselklappe drehen bis er abregelt. Ohne ruckeln. Das Ruckeln fängt also erst an wenn die Stauscheibe weiter hochgezogen wird. Deshalb würd ich die Fördermenge überprüfen. Aber wie krieg ich die Pumpe zum laufen?
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schmidtla
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Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe

Beitrag von schmidtla »

jonasbuck hat geschrieben:Aber wie krieg ich die Pumpe zum laufen?

Hi,

einfach am Relaisplatz anstatt des Relais eine Brücke einstecken. Ein min. 1q Kabel mit 2 Kabelschuhsteckern an den Enden und die großen Kontakte brücken.

Viele Erfolg,

schmidtla :bye:
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Schraub den Passat
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Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe

Beitrag von Schraub den Passat »

[quote="jonasbuck"]
IMAG0044-1.jpg
meint ihr den rechten Finger der auf der Verpackung abgebildet ist? Bei mir ist aber schon immer der linke verbaut. Und da kann ich mir nicht vorstellen wie da noch ne Fliehkarftverstellung verbaut sein soll

ja genau der Finger (rechts im Bild ) ist orginal im JS verbaut. Habe auch seit 25 jahren den Finger ( links im Bild ) verbaut weil mir es damals auf die Nerven ging das stellenweise der Begrenzer schon bei 5000 u/min für Zündaussetzer sorgte. Also momentan fährst du ohne Begrenzer. Ich hatte dieses Ruckeln auch mal gehabt, nach neuen Kerzen und Zündgeschirr wars weg....was natürlich bei dir nicht so sein muss.

Gruß Carsten :bye:
Seewolf1980
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Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe

Beitrag von Seewolf1980 »

ist doch klar, dass er mit dem Alkohohl ruckelt, du kannst doch nicht E85 fahren ohne das Gemisch fetter zu stellen. ](*,)
Alkohol hat doch einen niedrigeren Brennwert..
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jonasbuck
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Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe

Beitrag von jonasbuck »

Ich hatte dieses Ruckeln auch mal gehabt, nach neuen Kerzen und Zündgeschirr wars weg....was natürlich bei dir nicht so sein muss.
Ist alles neu
Seewolf1980 hat geschrieben:ist doch klar, dass er mit dem Alkohohl ruckelt, du kannst doch nicht E85 fahren ohne das Gemisch fetter zu stellen. ](*,)
Alkohol hat doch einen niedrigeren Brennwert..
Und wie genau mach ich das?
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Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe

Beitrag von jonasbuck »

jonasbuck hat geschrieben:Und wie genau mach ich das?
blöde Frage. mit der CO-Schraube

Hab die mal ne halbe umdrehung reingeschraubt. Er läuft jetzt besser, aber noch nicht gut.
Ohne CO Messgerät ist dass allerdings blöd zum einstellen.
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Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe

Beitrag von Johnson »

Also ganz ehrlich: wenn Du Dir evtl. viel Ärger ersparen möchtest, dann lass die Finger von der CO-Schraube und lass den ordentlich in einer Werkstatt einstellen.

Grüße,

Johannes
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Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe

Beitrag von Roman »

Ich würde auch die Finger von der CO-Schraube lassen und statt dessen vernünftigen Sprit tanken.

Grüsse
Roman
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