Syncro Antriebswellen

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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syncrofan
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Syncro Antriebswellen

Beitrag von syncrofan »

Hi ,sind beim Syncro -Vierzylinder die vorderen Antriebswellen gleichlang ,würden welche vom JT passen ,hätte er noch Vortrieb ,wenn man die vorderen Wellen ausbauen würde..? Gruss Danny
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Roman
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Re: Syncro Antriebswellen

Beitrag von Roman »

Die Antriebswellen vorne haben unterschiedliche Längen.
4- und 5-Zylinder sind beim syncro identisch.

Grüsse
Roman
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planktom
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Re: Syncro Antriebswellen

Beitrag von planktom »

...und vortrieb haste dann nur noch mit gesperrten diffs
wobei ganz ohne wellen die vorderen radlager binnen weniger meter defekt gehen
Gruß : Tom
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syncrofan
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Re: Syncro Antriebswellen

Beitrag von syncrofan »

..gut die äusseren Gelenke müssten wieder rein,werden die Radlager ja gestützt ;) ...weil rechts die Manschette innen ist hin und rechts Aussen knackts vorwärts und rückwertig richtig bös... :shock:
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Martin
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Re: Syncro Antriebswellen

Beitrag von Martin »

planktom hat geschrieben:...und vortrieb haste dann nur noch mit gesperrten diffs
wobei ganz ohne wellen die vorderen radlager binnen weniger meter defekt gehen
Theoretisch ist mir das auch bekannt, aber läßt sich das in der Praxis halten :?: Ich habe vor vielen Jahren mal einen von meinen Automatik 32B mit einseitig demontierter Antriebswelle geschleppt, weil das Getriebe blockierte und sich das Ganze nur über ein "leerdrehendes" Differential schnell lösen lies. Schleppstrecke waren ca. 80 Kilometer, aber da ist kein Radlager kaputtgegangen.

Gruß. Martin
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P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
planktom
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Re: Syncro Antriebswellen

Beitrag von planktom »

Martin hat geschrieben:
planktom hat geschrieben:...und vortrieb haste dann nur noch mit gesperrten diffs
wobei ganz ohne wellen die vorderen radlager binnen weniger meter defekt gehen
Theoretisch ist mir das auch bekannt, aber läßt sich das in der Praxis halten :?: Ich habe vor vielen Jahren mal einen von meinen Automatik 32B mit einseitig demontierter Antriebswelle geschleppt, weil das Getriebe blockierte und sich das Ganze nur über ein "leerdrehendes" Differential schnell lösen lies. Schleppstrecke waren ca. 80 Kilometer, aber da ist kein Radlager kaputtgegangen.
dann klopf dreimal auf holz !
mir hat mal ein kollege an dem im hof stehenden fahrzeug meiner mum die aüssere gelenkwellenmutter geklaut
und nur durch wenige meter in die werkstatt fahren war das radlager hinüber :evil:
btw. die nabe in bleibt dem fall ja nur noch durch die presskraft der lagerschalen und die bremsscheibe
an ihrem platz ...
Gruß : Tom
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PADO
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Re: Syncro Antriebswellen

Beitrag von PADO »

Ohne Antriebswelle geht ein Radlager defekt.
Ich habe für Rangierfahrten ohne Getriebe extra zwei alte Antriebswellen abgeschnitten und die schraub ich dann immer ins Federbein. So kann nix passieren und festbinden müssen weil zu lang is auch nicht.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Igor
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Re: Syncro Antriebswellen

Beitrag von Igor »

Kannst du nicht einfach die Gelenke austauschen? Vielleicht sind es ja die gleichen wie bei den Fronttrieblern? Ich habe mal welche für 25 EUR bei eBay gekauft... die Gelenke waren vielleicht noch okay, aber die Manschette und die Schelle :kotz waren nicht zu gebrauchen. Habe die nach fünfmaligen wiederranfummel weggeschmißen und eine gute gebrauchte Welle eingebaut.