Moin
Da hast Du aber wirklich ein richtig seltens Stück in Deinem Passat. Alleine die einteilige Aluölwanne, ein absoluter Traum. Paß auf das man Dir die nicht unter dem Motor wegschraubt. Die sind, sagen wir es mal milde ausgedrückt, gerne genommen.
Die 10PS mehr holt der Motor übrigens nur aus dem Vergaser. Der gesamte restliche Motor ist identisch mit den 75PS Varianten. Wenn der ürsprüngliche Vergaser wieder an den Motor gekommen ist, bleibt es bei 75PS.
Alles was Du benötigts (Riemen, Kerzen ...) sind Standardteile. Diese passen von allen alten 1,6l Motoren (YN, WV)
Gruß
OST
Motorenfrage
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Motorenfrage
Bei Audi wird den Motor kaum jemand kennen.
Im Teileprogramm ist der Audi 100 von 1968 bis 1976, aus dem dein YM stammt, nämlich nicht drin!
Grüsse
Roman
Im Teileprogramm ist der Audi 100 von 1968 bis 1976, aus dem dein YM stammt, nämlich nicht drin!
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 83
- Registriert: Di 1. Feb 2011, 20:11
- Wohnort: Stralsund
Re: Motorenfrage
alles sehr interessant....
das teile von den anderen motoren passen is sehr praktisch, "audi" ersatzteile sind selbst im vergleich mit vw relativ schwer zu bekommen...
Ich werd mal bei atu gucken ob es felgenschlösser auch in klein gibt
das teile von den anderen motoren passen is sehr praktisch, "audi" ersatzteile sind selbst im vergleich mit vw relativ schwer zu bekommen...
Ich werd mal bei atu gucken ob es felgenschlösser auch in klein gibt
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Motorenfrage
Dann ist meine vorherige Aussage ja nicht verwunderlich... ...Roman hat geschrieben:Bei Audi wird den Motor kaum jemand kennen.
Im Teileprogramm ist der Audi 100 von 1968 bis 1976, aus dem dein YM stammt, nämlich nicht drin!
Grüsse
Roman
Ich konnte den nämlich selbst in der "einschlägigen Fachliteratur" nicht finden.Martin hat geschrieben:Hi Nils,Doc Brown hat geschrieben:...
Die motorkennung (zwischen 3. und 4. kerze unten) ist YM. Leider find ich im netz rein gar nix zu dem motor.
...
Gruß Nils
Tatsache ist, daß es eine "YM" weder beim Passat 32B noch bei einem anderen VW-Modell gab.
<span>Generell gibt diese Liste hier auf der HP eine gute Übersicht <a href="http://passat-kartei.de/technik/motor32b.html" class="smarterwiki-linkify">http://passat-kartei.de/technik/motor32b.html</a></span>
Gruß. Martin
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Motorenfrage
Weil er passt?Doc Brown hat geschrieben:
Aber wie kommt man darauf so einen motor innen 32b zu hängen? nur weil er 10 pferde mehr hat???
Dann muss ich wohl zu audi statt zu vw...
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988