Hallo,
kann mir jemand evlt. sagen, ob es was ausmacht, ein Heckdiff auf dem Kopf, also verkehrt rum, einzubauen?
Also alte Entlüftung zumachen und auf der anderen Seite eine neue Entlüftung reinmachen.
Evtl. bißchen mehr Öl rein und fertig. Oder?
Hintergrund:
Mein Hallenfreund will in seinem Granade eine bei Bedarf gesperrte Achse haben.
Und da ich ein V8 4.2 Heckdiff liegen hab und das auch reinpassen würde, wäre das ja ganz interessant.
Ein Torsendiff mit gleich noch ner knackigen 4.11er Achse würde dem Granni gut stehen.
Der Haken an der Sache ist, daß V8 Diff und Granada Diff nicht gleich rumdrehen.
Sprich, der Granni würde 5 Rückwärtsgänge haben und einen Vorwärtsgang, wenn man das Audidiff normal einbauen würde.
Mike
Heckdiff vom Audi V8 im Granada
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Heckdiff vom Audi V8 im Granada
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 178
- Registriert: Do 27. Jan 2011, 22:11
- Wohnort: badisch Transpirierien
Re: Heckdiff vom Audi V8 im Granada
das 4,2er diff ist nicht bei bedarf sperrbar sondern ein torsen und wenns auf dem kopf montiert wird drehts
immernoch falschrum.... nur halt erst 180° später
immernoch falschrum.... nur halt erst 180° später
Gruß : Tom
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Heckdiff vom Audi V8 im Granada
Doch, das dreht andersrum. Haben wir ja nebeneinander liegen die Teile.
Das eine dreht im Uhrzeigersinn so rum, das andere eben anders rum.
Aber das mit dem auf dem Kopf war dann wohl ein Denkfehler.
Mike
Das eine dreht im Uhrzeigersinn so rum, das andere eben anders rum.
Aber das mit dem auf dem Kopf war dann wohl ein Denkfehler.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Heckdiff vom Audi V8 im Granada
NEE, nix Denkfehler! Gell Roman
Die Eingangswelle mag zwar weiterhin so drehen, aber die Antriebswellen drehen dann in die Sollrichtung!
Mike
Die Eingangswelle mag zwar weiterhin so drehen, aber die Antriebswellen drehen dann in die Sollrichtung!
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Heckdiff vom Audi V8 im Granada
Genau das heißt ja bei Bedarf.planktom hat geschrieben:das 4,2er diff ist nicht bei bedarf sperrbar sondern ein torsen
Torsen sperrt bei Bedarf von selbst.
Ganz einfach.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 178
- Registriert: Do 27. Jan 2011, 22:11
- Wohnort: badisch Transpirierien
Re: Heckdiff vom Audi V8 im Granada
jo..haste recht
passt der torsen käfig nicht ins gränni getriebe ? der umbau wurde bei den quattros
ja schon des öfteren gemacht....
aber wenn du schreibst "knackige 4,11er achse" soll das wohl bedeuten dass
das V8 diff kürzer übersetzt ist ?...kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
der syncro wird durchs torsen zu ner bei hoher leistung stark übersteuernden heckschleuder
damit kommt nicht jeder klar besonders bei wiedrigen strassenbedingungen...
passt der torsen käfig nicht ins gränni getriebe ? der umbau wurde bei den quattros
ja schon des öfteren gemacht....
aber wenn du schreibst "knackige 4,11er achse" soll das wohl bedeuten dass
das V8 diff kürzer übersetzt ist ?...kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
der syncro wird durchs torsen zu ner bei hoher leistung stark übersteuernden heckschleuder
damit kommt nicht jeder klar besonders bei wiedrigen strassenbedingungen...
Gruß : Tom
-
- Administrator
- Beiträge: 9222
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Heckdiff vom Audi V8 im Granada
Hä?PADO hat geschrieben:NEE, nix Denkfehler! Gell Roman
Die Eingangswelle mag zwar weiterhin so drehen, aber die Antriebswellen drehen dann in die Sollrichtung!
Was sprichst du mich an?
Ja, es dreht anders herum, wenn man es auf den Kopf dreht.
Allerdings stellt sich dann die Frage der Schmierung.
Ich weiß nicht, wie es im Gehäuse aussieht.
Es könnte sein, das die Schmierung nicht mehr richtig funktioniert, wenn das Diff auf dem Kopf steht.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 178
- Registriert: Do 27. Jan 2011, 22:11
- Wohnort: badisch Transpirierien
Re: Heckdiff vom Audi V8 im Granada
nene...so nicht !Roman hat geschrieben:Hä?PADO hat geschrieben:NEE, nix Denkfehler! Gell Roman
Die Eingangswelle mag zwar weiterhin so drehen, aber die Antriebswellen drehen dann in die Sollrichtung!
Was sprichst du mich an?
du hattest sogar vor mir gepostet und nachträglich wieder entfernt ...
ich würde mal sagen das kostet dich ne runde hopfenkaltschalen "FR"
Gruß : Tom
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Heckdiff vom Audi V8 im Granada
Roman, irren ist menschlich.
Brauchst Dich nicht dafür schämen
Und ja, das V8 Diff ist mit 4.11 recht knackig übersetzt im Gegensatz zum Granni.
Der hat 3.6 und 3.8.
Mike
Brauchst Dich nicht dafür schämen
Und ja, das V8 Diff ist mit 4.11 recht knackig übersetzt im Gegensatz zum Granni.
Der hat 3.6 und 3.8.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Administrator
- Beiträge: 9222
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Heckdiff vom Audi V8 im Granada
Ja, weil ich, im Gegensatz zu dir, meinen Fehler bemerkt hatte.planktom hat geschrieben:nene...so nicht !
du hattest sogar vor mir gepostet und nachträglich wieder entfernt ...
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic