Hi!
Steht super da der Passat. Hau mal Infos raus wie das mit den Kotis aussieht. Kannten angelegt und das wars? Schleift da viel oder musstest du den Lenkeinschlag begrenzen etc?
Zu den Produkten der Firma Pfeffer... er baut es, aber das wars auch. Wir haben da schon mehrer Teile geordert, und die Qualität ist zum fürchten teilweise. Der Kundenservice ist auch sehr sparsam wenn es Probleme mit seinen Produkten gibt. Seit unseren Erfahrungen kaufen wir bei dem nix mehr. Was nicht heißt das es bei anderen vieleicht besser geklappt hat.
Frag doch mal bei K-Sport an ob die dir was bauen können. Die sind recht flexibel und bauen richtig gute Fahrwerk die bei der Tieferlegung jenseits von gut und Böse liegen TÜV machen die dann wohl inhouse.
Hey,
hmm kann wohl sein das du mir eine pn geschickt hast Julian hab ich den drauf geantwortet?
Hmm muss ja mal bisschen nachforschen in Richtung Gewinde!
Wenn ich voll einschlage könnte ich locker noch meiner Meinung nach 3-6cm tiefer wenn nicht noch mehr!!
An den kotis ist nix gemacht nichtmals die kanten umgelegt noch die radhausschalen sind raus!
Lenkanschlag ist auch keiner drin! Schleift auch nicht!
K-Sport? Kannst du mir eine HP link schicken? Wär echt super olli oder eine Tele Nr.
Gruß Dom
Du musst dabei berücksichtigen, das du noch Restfederweg brauchst.
Stelle den Wagen einmal auf diagonal aufgestellte 10 cm hohe Klötze, d.h. unters Hinterrad rechts und unters Vorderrad links bzw. umgekehrt, dann siehst du, wieviel Platz du tatsächlich noch hast.
http://www.k-sport-germany.com
Das schöne bei den K Sport Gewinden ist das die Federrate und der Federweg beim verstellen immer gleich bleibt. Du schraubst das komplette Federbein in einer Hülse rauf und runter. hier mal ein beispielbild.
und die gehen richtig tief die dinger.
versuch mal dein Glück, die jungs sind recht gut drauf was sonderanfertigungen angeht.
Hab da mal wieder eine frage!
Hab heute gelesen das an der Vorderachse das Gewinde Fahrwerk vom Audi 80 typ 81 passt!
Und an der Hinterachse das von Golf 2? Auser das der Federtiefpunkt ca.5cm tiefer ist!
Hab ich da richtige Infos?
LG
Hey, so mal kleines update auf mein Thema!
Letzte Woche ist mir leider der Fächer gerissen hört sich an wie nen Panzer mit fehlzündung
Da der Auspuff bei mir so super starr ist hab ich mir halt gedacht das es am meisten sinn macht an der stelle nen flexrohr an der stelle zu setzen!
ich war heute bei einen bekannten in der halle und da haben wir die Dämpfer von 32b und die vom Polo 86c verglichen das einziegste was dort anders ist ist die Aufnahme für den spur stangenkopf! Aber sowas kann man ja anpassen
Werd die tage mal ein bisschen Experimentieren wenn ich mehr sagen kann werd ich es sofort posten!
Hab jetzt auch meine neue halle fast fertig Hebebühne steht wik und schutzgas schweißgerät und noch mehr
dom und noch nen schönes we
Ich hab mal bei unserem Spaßmobil, einem Polo 3 hinten Passatdämpfer und Seat Toldeofedern kombiniert.
Sollte nen Polo Cabrio Country Pink Camoflash werden
Die fuhre ist hinten so hoch gekommen das die Bremsschläuche straff waren!
Also umgekehrt gedacht kommt der Passat mit Polodämpfern an der HA SAUTIEF!
Glaube so etwa 8 cm!
Vorne hatte ich auch Toledofedern rein gebaut, die musste ich absägen sonst hätt er nicht mehr eingefedert!
Die konstruktion sah schon dem Passat sehr ähnlich.
Also bin ich mal gespannt was du zu berichten hast.
Dieses Fahrzeug wird natürlich nicht im öffentlichen verkehr bewegt! Es is nur nen FUN Car für Treffen!
z.Z. gibt es nix neues beim Passat auser das ich endlich mal dazu gekommen bin den Ölkühler einzubauen!
Und hab mir auch noch was anderes gegönnt: http://daten.ws-mack.de/Freigabe/Berg-C ... 0037_1.jpg
Werden sich bestimmt gut machen oder was sagt ihr?
7,25 und 8,5 x17 vorne 185/35 und 195/45 denk ich mal!
LG Dominic
so hab in letzter zeit nicht wirklich viel geschaft am Passat leider
dafür hab ich jetzt meine neue halle fertig
Hab nen paar sachen ausn motorraum Neu Verzinken lassen und noch nen paar teile neu in schwarz...
Nach und nach habe ich auch bald alles für meine BBS zusammen nur noch reifen
Bin noch am überlegen was für ein Lenkrad rein kommt was meint ihr: 3 speichen Wildleder Lenkrad oder nen 4 speichen Raid Holzlenkrad