Grüss euch leute
Möchte gerne die leistung ein wenig anheben bei meinem JS habe einen Fächer aber leider ein desolates Anschlussrohr und habe eine angebliche Scharfe Nocke zuhause liegen oder gab es auch wie bei vw eine scharfe Nocke von einem Serien 5 Zylinder , ich habe mir vorgestellt das ich das mit Fächer und Scharfe Nockenwelle verbinde oder besser gesagt was ist überhaubt von die PS möglich
Grüsse Christian
Leistung Steigern beim JS 2.0 5e
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Leistung Steigern beim JS 2.0 5e
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Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
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Re: Leistung Steigern beim JS 2.0 5e
Moin
Wenn du spürbare Mehrléistung haben willst die unt er anderem auch eintragungsfähig und haltbar ist, dann würde ich dir raten einen KV Motor mit 136PS einzubauen, oder falls das nicht reicht einen MC Turbo mit 165PS
Nur mit Nocke und Abgasrohr werden es vielleicht 2PS mehr werden, höchstenfalls 5PS
mfg Mickie
Wenn du spürbare Mehrléistung haben willst die unt er anderem auch eintragungsfähig und haltbar ist, dann würde ich dir raten einen KV Motor mit 136PS einzubauen, oder falls das nicht reicht einen MC Turbo mit 165PS
Nur mit Nocke und Abgasrohr werden es vielleicht 2PS mehr werden, höchstenfalls 5PS
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Re: Leistung Steigern beim JS 2.0 5e
Und bei der Nocke mit Rohr steigt das Drehzahlniveau, d.h. die Mehrleistung hast du erst bei ziemlich hohen Drehzahlen und bei niedrigen Drehzahlen hast du eher weniger Leistung.
Bei Saugmotoren ist mehr nötig, als die "Wundernocke" und das "Wunder-Abgasrohr" einzubauen, um wirklich mehr Leistung zu bekommen.
Aber die Kosten dafür stehen in keinem Verhältnis dazu, den Motor gegen einen leistungsstärkeren Motor zu tauschen.
Grüsse
Roman
Bei Saugmotoren ist mehr nötig, als die "Wundernocke" und das "Wunder-Abgasrohr" einzubauen, um wirklich mehr Leistung zu bekommen.
Aber die Kosten dafür stehen in keinem Verhältnis dazu, den Motor gegen einen leistungsstärkeren Motor zu tauschen.
Grüsse
Roman
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Re: Leistung Steigern beim JS 2.0 5e
Der in Österreich eh nicht Eintragungsfähig sein wird...Roman hat geschrieben:Aber die Kosten dafür stehen in keinem Verhältnis dazu, den Motor gegen einen leistungsstärkeren Motor zu tauschen.
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Re: Leistung Steigern beim JS 2.0 5e
Dass immer gleich mit Gegenargumenten geantwortet wird
Ich denke, wenn er einen anderen Motor einbauen wollen würde, hätte er eine andere Frage gestellt...
Ich will dich erstmal zum Motor beglückwünschen, bin den JS auch gefahrn und empfand ihn echt als sehr schön fahrbar.
Deiner Signatur entnehm ich mal, dass du ihn dir als Hobbyauto aufbaust, und so wie ich das sehe sind Hobbyautos dazu da, um damit Freude am Fahren zu haben. Das ewige Argument mit dem "die Leistung ist dann obenrum erst da" ist doch völlig lattex wenn man eh nicht bei 2000U/min rumeiert. Der JS ist ohnehin obenrum knackiger als untenrum, trotzdem ist er untenrum nicht träge.
Zu meinem Fahrstil passte der JS wunderbar. Mit offenem Fenster und höherem Gang durchn Ort Fahren und den offenen Lufikasten seine Arbeit vollbringen lassen. Wenns dann am Ortsausgang gejuckt hat, schön sachte mit Zwischengas in den 3. oder auch 2. Gang und denn laufen lassen, da geht dann auch was .
Aber zu deiner Frage:
Es ist ja eigentlich immer das selbe System. Mehr Sauerstoff und Benzin soll reinkommen, dann effektiver Verbrannt werden und auch schneller und besser abgeführt werden.
Das bedeutet ja nun, dass du auf der Ansaugseite anfängst und dort z.B. nen Großen offenen VON KALTEM FAHRTWIND (sonst bringts nichts) angeströhmten Luftfilter anbaust und du die Übergänge der Ansaugbrücke glättest. Die Schwungscheibe abdrehen lassen macht ihn auch nochmal drehfreudiger. Dann die klassische Kopfbearbeitung (Ein-und Auslasskanäle vergrößern, Ventile Polieren, stärkere Ventilfedern und andere Nockenwelle) und Kopf leicht planen lassen. Dann die Übergänge zum Krümmer glätten, einen Fächerkrümmer verbauen und auch noch einen Auspuff mit etwas weniger Gegendruck/mehr Durchlass. Am Schluss noch Zündung darauf anpassen lassen.
Denke das sollte noch mit rel. kleinem Budged möglich sein, es geht nat immer mehr aber das kostet dann nat auch.
Durch die ganzen Maßnahmen wird der Passi immer noch nicht zum Rennwagen, aber spritziger wird er auf jeden Fall, das wird man alles gut merken.
Man kann das ganze natürlich auch auf die Spitze treiben, dazu folgende Links als Inspiration:
http://www.20v-sauger-tuning.de/
http://www.flow-improver.de/
Viel Spaß weiterhin mit dem guten Autowagen,
LG Julian
Ich denke, wenn er einen anderen Motor einbauen wollen würde, hätte er eine andere Frage gestellt...
Ich will dich erstmal zum Motor beglückwünschen, bin den JS auch gefahrn und empfand ihn echt als sehr schön fahrbar.
Deiner Signatur entnehm ich mal, dass du ihn dir als Hobbyauto aufbaust, und so wie ich das sehe sind Hobbyautos dazu da, um damit Freude am Fahren zu haben. Das ewige Argument mit dem "die Leistung ist dann obenrum erst da" ist doch völlig lattex wenn man eh nicht bei 2000U/min rumeiert. Der JS ist ohnehin obenrum knackiger als untenrum, trotzdem ist er untenrum nicht träge.
Zu meinem Fahrstil passte der JS wunderbar. Mit offenem Fenster und höherem Gang durchn Ort Fahren und den offenen Lufikasten seine Arbeit vollbringen lassen. Wenns dann am Ortsausgang gejuckt hat, schön sachte mit Zwischengas in den 3. oder auch 2. Gang und denn laufen lassen, da geht dann auch was .
Aber zu deiner Frage:
Es ist ja eigentlich immer das selbe System. Mehr Sauerstoff und Benzin soll reinkommen, dann effektiver Verbrannt werden und auch schneller und besser abgeführt werden.
Das bedeutet ja nun, dass du auf der Ansaugseite anfängst und dort z.B. nen Großen offenen VON KALTEM FAHRTWIND (sonst bringts nichts) angeströhmten Luftfilter anbaust und du die Übergänge der Ansaugbrücke glättest. Die Schwungscheibe abdrehen lassen macht ihn auch nochmal drehfreudiger. Dann die klassische Kopfbearbeitung (Ein-und Auslasskanäle vergrößern, Ventile Polieren, stärkere Ventilfedern und andere Nockenwelle) und Kopf leicht planen lassen. Dann die Übergänge zum Krümmer glätten, einen Fächerkrümmer verbauen und auch noch einen Auspuff mit etwas weniger Gegendruck/mehr Durchlass. Am Schluss noch Zündung darauf anpassen lassen.
Denke das sollte noch mit rel. kleinem Budged möglich sein, es geht nat immer mehr aber das kostet dann nat auch.
Durch die ganzen Maßnahmen wird der Passi immer noch nicht zum Rennwagen, aber spritziger wird er auf jeden Fall, das wird man alles gut merken.
Man kann das ganze natürlich auch auf die Spitze treiben, dazu folgende Links als Inspiration:
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LG Julian
Kann ich mir nicht leisten...
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Re: Leistung Steigern beim JS 2.0 5e
Ich würde erstmal versuchen rausfinden, was es für eine Nocke ist (selbst nachmessen oder zum Motorbauer fahren)... Wenn's ne "zivile" Ausführung ist, Nocke rein und Fächer drann und gut ist...
Ansonsten muss man abwägen ob man einen Komplettumbau oder halt Russisch-Roulet haben will
Gruß
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86er Passat 32b-299 20V-turbo
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Re: Leistung Steigern beim JS 2.0 5e
Danke leut für die schnelle info
Also Motortausch will ich nicht machen auserdem will ich in diesen Passat Carat keine Verfälschung Baun, er soll dezent Bissiger werden aber auch keine Rennbüchse werden der 2.0 und der WN 1.9 sind sehr gute Motoren was von der Bissigkeit an geht klar das der 1.9 ein wenig durstig ist aber egal das ist wieder ein anderes Tehma
nun zum KV er hat" 136 ps " aber gehn tut der wie eine angebunderne Kuh am Baum und ausser das er nur Sauft und Schreie von sich gibt is es aber schon gewesen sagen auch viele Leute vom Rennsport,Mechaniker usw.
Meine gedanke ist das ich einen Zweiten Zylinderkopf von einem JS was ich noch habe umbau das heist: Scharfe Nocke andere Ventiele Kanäle vielecht verbessern in verbindung mit einem Fächerkrümmer ,und ich kann mir nicht vorstellen das ich nur 2-5 PS ereichen werd
Danke JULIAN genau das is was ich auch meine dieser Motor ist auf den Strassen ein echter Cooler hingucker Auser das ich den ganzen Möchtegern in unserer Ortschaft kreftig einheize und sie es mit dem Stufenheck Passat echt schwer haben weil einer meint der tut nur so und dann das grosse .aber ich habe irgendwann vor das ich diesen Passat mit einer Klima verbessere und da ist eine Leisungsteigerrung eine gute kobination
Grüsse Christian
Also Motortausch will ich nicht machen auserdem will ich in diesen Passat Carat keine Verfälschung Baun, er soll dezent Bissiger werden aber auch keine Rennbüchse werden der 2.0 und der WN 1.9 sind sehr gute Motoren was von der Bissigkeit an geht klar das der 1.9 ein wenig durstig ist aber egal das ist wieder ein anderes Tehma
nun zum KV er hat" 136 ps " aber gehn tut der wie eine angebunderne Kuh am Baum und ausser das er nur Sauft und Schreie von sich gibt is es aber schon gewesen sagen auch viele Leute vom Rennsport,Mechaniker usw.
Meine gedanke ist das ich einen Zweiten Zylinderkopf von einem JS was ich noch habe umbau das heist: Scharfe Nocke andere Ventiele Kanäle vielecht verbessern in verbindung mit einem Fächerkrümmer ,und ich kann mir nicht vorstellen das ich nur 2-5 PS ereichen werd
Danke JULIAN genau das is was ich auch meine dieser Motor ist auf den Strassen ein echter Cooler hingucker Auser das ich den ganzen Möchtegern in unserer Ortschaft kreftig einheize und sie es mit dem Stufenheck Passat echt schwer haben weil einer meint der tut nur so und dann das grosse .aber ich habe irgendwann vor das ich diesen Passat mit einer Klima verbessere und da ist eine Leisungsteigerrung eine gute kobination
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Re: Leistung Steigern beim JS 2.0 5e
Hallo Leute
So habe mal in meinem Ersatzteillager herumgestöbert und Habe eine fast Neue Nockenwelle gefunden die ich vor ein paar Jahren gekauft habe und Wolte mal fragen zu was für einem Motor die gehört :
Teile Nr. (WZO) 035 109 101 CC
und das ich jetzt nicht wegen einem Anderen Teil ein neues Thema auf mach würde mich interresieren ob es die Frontscheiben noch bei VW gibt mit Grün oder Blaukeil
Grüsse Christian
So habe mal in meinem Ersatzteillager herumgestöbert und Habe eine fast Neue Nockenwelle gefunden die ich vor ein paar Jahren gekauft habe und Wolte mal fragen zu was für einem Motor die gehört :
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und das ich jetzt nicht wegen einem Anderen Teil ein neues Thema auf mach würde mich interresieren ob es die Frontscheiben noch bei VW gibt mit Grün oder Blaukeil
Grüsse Christian
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Re: Leistung Steigern beim JS 2.0 5e
Frontscheiben mit Grün- oder Blaukeil für den 32B gab es nie bei VW, das sind grundsätzlich immer Zubehörscheiben.
Die Teilenummer der Nockenwelle gibt es nicht, auch nicht in alten Listen.
5-Zylinder Nockenwellen haben alle eine Teilenummer, die auf 109 021 mit nachfolgendem Buchstaben endet.
Grüsse
Roman
Die Teilenummer der Nockenwelle gibt es nicht, auch nicht in alten Listen.
5-Zylinder Nockenwellen haben alle eine Teilenummer, die auf 109 021 mit nachfolgendem Buchstaben endet.
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Re: Leistung Steigern beim JS 2.0 5e
Hallo Roman
Danke aber das is schon komisch ,gibt es auch da eine Serienmässige scharfe Nockenwelle wie beim 4Zy.zun beispiel G Nockenwelle vom GTI weil die habe ich nach angeblichen aussagen als Scharfe Nockenwelle gekauft
Grüsse Christian
Danke aber das is schon komisch ,gibt es auch da eine Serienmässige scharfe Nockenwelle wie beim 4Zy.zun beispiel G Nockenwelle vom GTI weil die habe ich nach angeblichen aussagen als Scharfe Nockenwelle gekauft
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