neu hier

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
planktom
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 178
Registriert: Do 27. Jan 2011, 22:11
Wohnort: badisch Transpirierien

Re: neu hier

Beitrag von planktom »

nutenverstellbare konis fallen mir da ein.... ;)
Gruß : Tom
airgod79
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:39

Re: neu hier

Beitrag von airgod79 »

hallo tom,hab nix gefunden mit nutenverstellung hinten???passt da was von golf und co???
kann man(n) den 72ps motor mit u kat gut auf g kat umrüsten.....hab hier was von vergaserumbau gelesen.....gibtz kein minikat oder so was ähnliches???
und was kostet so ein g kat umbau??hat jemand damit erfahrung??


mfg andre
planktom
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 178
Registriert: Do 27. Jan 2011, 22:11
Wohnort: badisch Transpirierien

Re: neu hier

Beitrag von planktom »

um die nutenverstellbaren dämpfer zu finden musste schon in nem älteren katalog blättern!
auf jeden fall gabs/gibts welche und das auch für die syncros :D

ne katliste findet sich >dort
Gruß : Tom
32b-coloradobeige
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
Wohnort: Zeilitzheim

Re: neu hier

Beitrag von 32b-coloradobeige »

Einen passen Kat ohne habe ich hier liegen, aber nur den Kat, keine sonstigen Umbauteile.

Bei Bedarf bitte PN

Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9222
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: neu hier

Beitrag von Roman »

airgod79 hat geschrieben:hallo tom,hab nix gefunden mit nutenverstellung hinten???passt da was von golf und co???
kann man(n) den 72ps motor mit u kat gut auf g kat umrüsten.....hab hier was von vergaserumbau gelesen.....gibtz kein minikat oder so was ähnliches???
und was kostet so ein g kat umbau??hat jemand damit erfahrung??
Hier gibts den G-Kat Umrüstsatz:
http://www.kat-center.de/Euro1.htm

Ich habe den Umrüstsatz bei meinem DS seit 1999 verbaut und konnte weder verbrauchsmäßig noch leistungsmäßig einen Unterschied feststellen.

Einbau kann man selbst machen, wenn schon eine Bohrung für die Lambdasonde vorhanden ist.
Ansonsten muß man ein Loch ins Hosenrohr oder den Kat bohren und da eine Mutter aufschweißen (liegt dem Umrüstsatz bei) und da die Lambdasonde rein drehen.
Der Rest des Einbaus ist einfach:
Das Steuergerät braucht nur Zündungsplus und Masse. Die Masse kann man sich direkt an der Batterie holen, das Zündungsplus direkt an der Zündspule.
Dann muß man nur noch einen Unterdruckschlauch durchschneiden und da das Luftventil anstecken und es befestigen und den beiliegenden Kabelbaum zusammenstecken.
Danach ist eine G-Kat AU nötig und dann kannst du das eintragen lassen.

Einstellen kann und muß man am Steuergerät nichts.
Das hat eine Kontrolleuchte, die im Leerlauf regelmäßig aufblinken muß. Blinkt sie nicht, muß man an der CO-Schraube des Vergasers das Gemisch etwas nachregulieren.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: neu hier

Beitrag von Martin »

Hier wäre zum Beispiel mal ein aktuelles Angebot aus der Bucht...

:arrow: http://cgi.ebay.de/EURO-1-Nachrustung-K ... 483f33d368

Bin mir nicht ganz sicher... aber für meine Begriffe gibt's das noch etwas billiger :-k .

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: neu hier

Beitrag von PADO »

MARCmitC_arat hat geschrieben:wilkommen bei uns!!!duwirst dich sicher wohlfühlen! :occasion5:

...viel spass mit der ratte! ...hab auch solche gedanken, aber mir fehlt noch der mut!! (weisswandringe mit tüv segen gibts bei ravus!!! aber nur für stahlus!

Adios :bye:

Also erstens haben Weißwandringe überhaupt nix mit Ratte zu tun!
Das ist so ein schwachsinniger Kack, der von Leuten kommt, die keine Ahnung haben und auf Retro machen. Von wegen alter Koffer auf dem Dach und Weißwandreifen sind Retro sind Ratte.
So ein Quatsch.

Und zweitens kann man hinten auch bei einem Fronti die Audi 80 Dämpfer fahren.
Man muß nur die richtigen Federn verwenden ;)
Ich hab am Coupe hinten Audi 80 Typ 89 Weitec Dämpfer in Verbindung mit Passat 32B Syncro Feder. Die Dämpfer haben Nutenverstellung und der Teller ist in der obersten Nut.
Paßt, wackelt und hat Luft.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!