Ja, das steht da drin.
Damit man da aber mit dem Mutternsprenger an die oberen Schrauben des Abgaskrümmers herankommt, muß die Ansaugbrücke abgebaut werden.
Und das empfiehlt sich auch sowieso, da man dann viel besser arbeiten kann.
Grüsse
Roman
Einspritzanlage komplett ausbauen JN
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Re: Einspritzanlage komplett ausbauen JN
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Re: Einspritzanlage komplett ausbauen JN
Und hier habe ich mich zunächst gewundert:
Hätte ich jetzt nicht einen kompletten Motor da stehen, an dem ein solches Blech - mit Anschluss für den Schlauch zum LuFi - dran ist
wären mir aber echt Zweifel gekommen.
Ist aus einem Rentnerauto, 02/88, und am LuFi dazu ist der Anschluss zu!
An meinen beiden JN (Sommer/Winter) ist das am LuFi auch original zu, aber die haben beide auch kein Warmluftsammelblech,
sieht auch nicht so aus, als ob da was weggerostet wäre.
Wozu diese Kombination ?
Gruß Martin
JN und Wärmeleitblech?"Wärmeleitblech und CO Entnahmerohr weg, dann geht's"
Hätte ich jetzt nicht einen kompletten Motor da stehen, an dem ein solches Blech - mit Anschluss für den Schlauch zum LuFi - dran ist
wären mir aber echt Zweifel gekommen.
Ist aus einem Rentnerauto, 02/88, und am LuFi dazu ist der Anschluss zu!
An meinen beiden JN (Sommer/Winter) ist das am LuFi auch original zu, aber die haben beide auch kein Warmluftsammelblech,
sieht auch nicht so aus, als ob da was weggerostet wäre.
Wozu diese Kombination ?
Gruß Martin
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Re: Einspritzanlage komplett ausbauen JN
Hallo,
wenn es darum geht, 6er Innensechskantschrauben M8 die im Sack sind, rauszudrehen, kann ich ne 8er Innenvielzahn-Nuss empfehlen. Mit dem Hammer reindreschen, ein beherzter Riß an der Knarre und entweder gehts los, oder Bohrmaschine aus dem Regal holen..
Wenn man mit nem Preßluftschrauber dran kommt, dann gibts noch was feines:
Steck Nuss Linksausdreher, die haben innen keinen 6-oder 12 Kant, sondern scharfe Kanten,die nach hinten konisch, spiralförmig verlaufen und sich beim Linksdrehen auf der Schraube festbeißen.
Hatte ich neulich erst Erfolg mit bei der M10er Innensechskantschraube an der Bremszange Scheibenbremse Hinterachse.
wenn es darum geht, 6er Innensechskantschrauben M8 die im Sack sind, rauszudrehen, kann ich ne 8er Innenvielzahn-Nuss empfehlen. Mit dem Hammer reindreschen, ein beherzter Riß an der Knarre und entweder gehts los, oder Bohrmaschine aus dem Regal holen..
Wenn man mit nem Preßluftschrauber dran kommt, dann gibts noch was feines:
Steck Nuss Linksausdreher, die haben innen keinen 6-oder 12 Kant, sondern scharfe Kanten,die nach hinten konisch, spiralförmig verlaufen und sich beim Linksdrehen auf der Schraube festbeißen.
Hatte ich neulich erst Erfolg mit bei der M10er Innensechskantschraube an der Bremszange Scheibenbremse Hinterachse.
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Re: Einspritzanlage komplett ausbauen JN
Sorry wenn ich hier den Fremdthread missbrauche, aber ich möchte ja die Ansaugkrümmer Dichtung wechseln, scheitere aber bereits bei der Demontage des CO-Rohrs, weil sich die obere Schraube (oder ist es eine Mutter - jedenfalls viel Rost und abgenuffelt) nicht lösen lässt.
Jetzt hab ich die "Idee", das Rohr unten zu lösen um es dann so drehen zu können, damit ich an die Innenvielzahn-Schrauben des Krümmers komme. Wie weit steckt das CO-Rohr am unteren Ende den eigentlich drinne? Kann ich es rausziehen ohne die obere Schraube/Mutter zu lösen? Hat das schon mal jemand gemacht oder ist meine "Idee" totaler Blödsinn?
Gruß
Markus
Jetzt hab ich die "Idee", das Rohr unten zu lösen um es dann so drehen zu können, damit ich an die Innenvielzahn-Schrauben des Krümmers komme. Wie weit steckt das CO-Rohr am unteren Ende den eigentlich drinne? Kann ich es rausziehen ohne die obere Schraube/Mutter zu lösen? Hat das schon mal jemand gemacht oder ist meine "Idee" totaler Blödsinn?
Gruß
Markus
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Re: Einspritzanlage komplett ausbauen JN
Knacke die Mutter mit einem Mutternsprenger.
Im Übrigen sind die Schrauben keine Innenvielzahn, sondern Innensechskant.
Innenvielzahn gibt es beim 32B nur an 2 Stellen:
- Gelenkwellen am Getriebe
- Zylinderkopfschrauben
Grüsse
Roman
Im Übrigen sind die Schrauben keine Innenvielzahn, sondern Innensechskant.
Innenvielzahn gibt es beim 32B nur an 2 Stellen:
- Gelenkwellen am Getriebe
- Zylinderkopfschrauben
Grüsse
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Re: Einspritzanlage komplett ausbauen JN
Gun Amd!
Also, die 6 Innensechskantschrauben am Ansaugstutzen sind ab
Man kommt zwar echt beschi.... hin und muss sich verrenken, aber es geht, auch ohne den Abgaskrümmer abzubauen
Als ich damals bei meiner Stufe die ganze Einspritzanlage abgebaut hab (bevor die verschrottet wurde), ging das irgendwie viel einfacher. Wahrscheinlich hat es hier einfach mehr Platz durch den einen Zylinder mehr gehabt, denk ich jetz mal.
Nun hängt die gesamte Einspritzanlage jedoch noch an den Einspritzleitungen zum Zylinderkopf hin. Die 4 Leitungen haben sich heute nicht vom Einspritzventil (oder was auch immer) gelöst
Da dreht sich wenn dann beides, hier nimmt dann jedoch die Leitung Schaden, da man diese ja mit verdreht
Meine Wasserpumpenzange ist ein wenig ausgelutscht und mittels Gabelschlüssel haut das auch nicht hin, da sich der Schlüssel hier über den Sechskant dreht, so fest ist das ganze Gemumpe!
Na mal sehen, das wird schon noch und wenn ich die Leitungen einfach abzwicke (oder Martin, was meinst du?)!
Gruß
Lalli
Also, die 6 Innensechskantschrauben am Ansaugstutzen sind ab
Man kommt zwar echt beschi.... hin und muss sich verrenken, aber es geht, auch ohne den Abgaskrümmer abzubauen
Als ich damals bei meiner Stufe die ganze Einspritzanlage abgebaut hab (bevor die verschrottet wurde), ging das irgendwie viel einfacher. Wahrscheinlich hat es hier einfach mehr Platz durch den einen Zylinder mehr gehabt, denk ich jetz mal.
Nun hängt die gesamte Einspritzanlage jedoch noch an den Einspritzleitungen zum Zylinderkopf hin. Die 4 Leitungen haben sich heute nicht vom Einspritzventil (oder was auch immer) gelöst
Da dreht sich wenn dann beides, hier nimmt dann jedoch die Leitung Schaden, da man diese ja mit verdreht
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Re: Einspritzanlage komplett ausbauen JN
@Lalli
Kneif die mal einfach ab dann kann ich Martin meine verkaufen
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Re: Einspritzanlage komplett ausbauen JN
Lalli hat geschrieben:...
Na mal sehen, das wird schon noch und wenn ich die Leitungen einfach abzwicke (oder Martin, was meinst du?)!
Gruß
Lalli
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Einspritzanlage komplett ausbauen JN
Hallo Lalli,
ein schweres Stück Eisen auf die eine Seite des Überwurfes und mit dem Hammer sachte auf die andere Seiten Klopfen. Das hilft.
Die Leitungen drehen sich immer erst ein Stück mit, weil der Gammel zwischen Rohrstutzen und Überwurf steckt, das wirst Du hinnehmen müssen, denn du kannst ja nicht mit der Zange auf den Schlauch.
ein schweres Stück Eisen auf die eine Seite des Überwurfes und mit dem Hammer sachte auf die andere Seiten Klopfen. Das hilft.
Die Leitungen drehen sich immer erst ein Stück mit, weil der Gammel zwischen Rohrstutzen und Überwurf steckt, das wirst Du hinnehmen müssen, denn du kannst ja nicht mit der Zange auf den Schlauch.
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Re: Einspritzanlage komplett ausbauen JN
Servus Seppi!
Wollte ja auch die Zange unterhalb der Überwurfmutter ansetzten, da hier der 12er Schlüssel nicht mehr hielt
Aber ok, das ist na klar ne Idee, erst mal der Überwurfmutter nen Schlag zu verpassen, damit sich das Dingens dann vielleicht löst!
Martin, das wird teuer, kennst ja den Stundenarbeitslohn heutzutage!
Gruß
Lalli
Wollte ja auch die Zange unterhalb der Überwurfmutter ansetzten, da hier der 12er Schlüssel nicht mehr hielt
Aber ok, das ist na klar ne Idee, erst mal der Überwurfmutter nen Schlag zu verpassen, damit sich das Dingens dann vielleicht löst!
Martin, das wird teuer, kennst ja den Stundenarbeitslohn heutzutage!
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