Moin ich will bei meinem 03/88 KV eine neue Kupplung einbauen da sie beim starken Anfahren Schlupf aufweist und verbrannt riecht. Wenn ich da schon bei bin, will ich gleich zur Sicherheit den Nehmerzylinder der Hydro.-Kupplung mit machen.
Kann mit jemand hier eine Crashkurs-Anleitung geben?
Was für einen Vielzahn brauch ich um die Antriebswellen zu Lösen ?
Brauch ich unbedingt einen Zentrierdorn?
M.f.G. Micha
Kupplung erneuern
-
- Schaut öfter vorbei
Kupplung erneuern
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Kupplung erneuern
Also:
Das Getriebe läßt sich leichter abnehmen wenn man den Motor löst und vorn etwas anhebt.
Nehmerzylinder sitzt in der Regel ziemlich fest. Wenn der noch gut ist - drinlassen.
Wenn man schon das Getriebe runter hat den Kurbelwellensimmerring wechseln!
Einbau geht auch ohne Zentrierdorn. (Mit gutem Auge ausrichten)
Vielzahn ist glaub ein Achter. (oder ein Zehner )
Gruß Flo
Das Getriebe läßt sich leichter abnehmen wenn man den Motor löst und vorn etwas anhebt.
Nehmerzylinder sitzt in der Regel ziemlich fest. Wenn der noch gut ist - drinlassen.
Wenn man schon das Getriebe runter hat den Kurbelwellensimmerring wechseln!
Einbau geht auch ohne Zentrierdorn. (Mit gutem Auge ausrichten)
Vielzahn ist glaub ein Achter. (oder ein Zehner )
Gruß Flo
85er KV FrontVari flash-silber (04/10)
87er JT Syncro Marsrot
99er Vari Syncro 2.8 V6
87er JT Syncro Marsrot
99er Vari Syncro 2.8 V6
-
- Schaut öfter vorbei
vielzahn ist "7"
aber wenn da noch nie was gemacht wurde können da auch normale 6er inbus drinstecken
aber wenn da noch nie was gemacht wurde können da auch normale 6er inbus drinstecken
Gruß : Tom
-
- Schaut öfter vorbei
kann ich den kurbelwellensimmering denn so tauschen ? oder muss da erst noch die welle oder das lager raus ?
irgendwelche fiesen sachen dabei wie 08/15 schrauben oder festgegammelte sprengringe?
irgendwelche fiesen sachen dabei wie 08/15 schrauben oder festgegammelte sprengringe?
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.