Mahlzeit!
Der 2. Anschluß ist dafür da um im Teillastbereich den Turbo später bzw. nicht ansprechen zu lassen, man möchte damit die AGR-Rate erhöhen.
Also sinnloser Krempel den man am besten gleich tot macht, incl. der AGR.
Es gab am AAZ verschiedene Lader, je nach Modell passen sie p&p oder auch nicht.
Die Lader mit dem rechteckigen Flansch zum Hosenrohr haben normalerweise auch einen dreieckigen Flansch zum Abgaskrümmer, die Lader mit quadratischem Flansch zum Hosenrohr haben normalerweise einen Trapezflansch zum Krümmer, diese Lader sind fast p&p, den Ölrücklauf zum Block muß man normalerweise noch ändern (zumindest an den 1,6ern im Golf II oder 35i).
ciao, Jockel
AAZ Turbodiesel Unklarheiten
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 44
- Registriert: Mi 5. Mai 2010, 10:25
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: AAZ Turbodiesel Unklarheiten
Das hab ich mir schon fast gedacht, daß es beim AAZ verschiedene Lader gibt.
Ich muß nun noch ein Hosenrohr mit passendem Flansch finden.
Den Turbolader möchte ich nicht tauschen, da der ja in Ordnung ist.
Mike
Ich muß nun noch ein Hosenrohr mit passendem Flansch finden.
Den Turbolader möchte ich nicht tauschen, da der ja in Ordnung ist.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!