JS....

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

JS....

Beitrag von syncrofan »

Mal na Frage an die Fachleute..der JS..von seiner Motor-und -Leistungscharakteristik..eher KX oder KV..nur mal so..Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: JS....

Beitrag von Martin »

Eindeutig eher KV :!:

Mal etwas... na ja... "flapsig"... der JS ist ein "Renner", der KX ist ein "Cruiser" :!:

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Vossi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 130
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:54
Wohnort: Bocholt / MSL (NRW)

Re: JS....

Beitrag von Vossi »

Ahoi,
da ich ein KV habe und mehrere JS und KX hatte würde ich sagen, dass der JS spritziger und sparsamer ist als der KX. Der JS kann aber dem KV nicht die Brause reichen \:D/ .
Vossi
Das Beste im Westen ist.......mein Passat! Sonst nichts!
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1357
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: JS....

Beitrag von Quantum5e »

Hallo Vossi,

wenn der JS auch nicht ben Bumms hat wie der KV, ist die Leistungsentwicklung ähnlich spritzig wie beim KV und nicht so träge wie beim KX.

Den KX könnte man dann eher mit dem NG vergleichen..
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 264
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: JS....

Beitrag von FrankM »

Hallo,
kann mich den Worten meiner Vorredner nur anschließenen. Hab ja den KX und den JS (genauer gesagt den HP, ist aber zu 99,9 identisch) im Bestand. Überholvorgänge mit dem JS (HP) machen selbst mit dem schwereren Syncro richtig Spaß, weil er so leicht und locker hochdreht! \:D/
Kleine Kostprobe hatte ich bei meinem Verkaufsangebot zum HP-Syncro gerade hochgeladen: http://img836.imageshack.us/i/2aq.mp4/
Ganz am Ende des Filmchens wird der 35i regelrecht "stehen gelassen". :notworthy:

Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: JS....

Beitrag von Mickie »

Ich hatte den direkten Vergleich von JT (baugleichmit KX) zu JS und HP und muss sagen das der JT um Klassen besser ging
planktom
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 178
Registriert: Do 27. Jan 2011, 22:11
Wohnort: badisch Transpirierien

Re: JS....

Beitrag von planktom »

der JT hat aber 5ps mehr als der KX und,da syncro,
eine zu gunsten der spritzigkeit deutlich kürzere getriebeübersetzung !
Gruß : Tom
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: JS....

Beitrag von Mickie »

Die beiden Gegenüber JS und HP waren auch Syncros
Manuel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1029
Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35

Re: JS....

Beitrag von Manuel »

Wenn ich eure Schilderungen und die technischen Daten richtig interpretiere, haben die JS/HP sowie KV mehr "Bumms" im oberen Drehzahlbereich.
Wie sieht es denn im Drehzahlkeller aus? Mein KX hat Durchzug ab knapp über Leerlaufdrehzahl, auch mit dem 4+E-Getriebe.

Fangen JS/HP/KV unterhalb einer gewissen Drehzahl das Ruckeln an?!
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 373
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
Wohnort: WIENER NEUSTADT

Re: JS....

Beitrag von GL5Christian »

Also der JS geht vom Keller besser als der KV : da der JS ein Kurtzhubler is und seine arbeit schneller verrichtet als der KV ,ganz schlim finde ich ist es beim KX ,ich bin mal mitgehfahren und dieser motor konnte nicht richtig aushusten weil er mit einem Einflutigen Krümmer herunterkastriert ist ](*,) mein JS arbeitet ohne Kat und das ist auch gut so ;)

ich finde immer ein 5 Zylinder solte Gehen und nicht abgeschnürt und gedrosselten kram herumfahren sollte. Am ende sollte jeder für sich wissen für was man die Verschidernen 5 Zylindermotoren die es noch gibt braucht und eignen

grüsse :bye:
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo