Hallo zusammen,
ich habe ein Prolem mit einem meiner elektrischen Fensterheber. Und zwar mit dem hinten rechts. Die Scheibe lässt sich nur noch wenige Zentimeter bewegen.
Ich bin schon soweit der es mit ziemlicher Sicherheit der Seilzug ist. Denn beim Ausbau hab ich schon gesehen das von dem Seilzug zwei Adern abgelöst und verhädert haben.
Nun meine Frage gibt es den Seilzug separat zu kaufen oder hat weis jemand, wie man den wieder instand setzen kann?
Oder weis jemand ob evtl. die Fensterher vom Golf II oder so passen?
Ich bin über jede Hilfe froh!
Grüße Christoph
Problem mit elektrischen Fensterheber
-
- Neuling
-
- Stammgast
Re: Problem mit elektrischen Fensterheber
Hallo Christoph,
Teile von anderen Modellen passen leider nicht...
Den Fensterheber in der elektrischen Version (aber ohne Motor, da separat) gibt es aber noch über das CPC...
Teilenummer 323 839 462 kostet 84,12 €.
Gruß. Martin
Teile von anderen Modellen passen leider nicht...
Den Fensterheber in der elektrischen Version (aber ohne Motor, da separat) gibt es aber noch über das CPC...
Teilenummer 323 839 462 kostet 84,12 €.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Re: Problem mit elektrischen Fensterheber
Falls man es schafft, die Nippel (Endstücke) oder sonstigen Endbefestigungen des Seilzugs selber anzubringen, könnte man den Innenzug evtl. gegen einen aus dem Fahrradgeschäft austauschen. Es gibt dünne (Schaltung) und dicke (Bremsen). Die für Schaltung haben unterschiedliche Endnippel, teilweise zum Selbstaufquetschen bzw. -löten.
Leichtes Einfetten des Innenzuges vor dem Einziehen ist zu empfehlen.
Ein Innenzug, der beginnt sich aufzudröseln sollte immer schnellstmöglich ersetzt werden, ist eine nicht endende Quelle des Ärgers.
Leichtes Einfetten des Innenzuges vor dem Einziehen ist zu empfehlen.
Ein Innenzug, der beginnt sich aufzudröseln sollte immer schnellstmöglich ersetzt werden, ist eine nicht endende Quelle des Ärgers.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen