..immernoch Problemfall KV
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- Stammgast
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..immernoch Problemfall KV
Hi ,nachdem sich letztes Jahr der Mengenteiler in den Luftfilterkasten ergossen hatte und ich mir die alte JS/KV-Ausführung verbaut hatte ,spang er letztes Jahr doch wieder an.Kombiniert mit den KX -Leitungen und Düsen ,war immernoch das Problem mit dem Abfallen der Drehzahl bei getretener Kupplung bis hin zum Motorstillstand.Nach dem Verbauen einer neuen Zigarre funzte der Übergang mit der Schubabschaltung nicht mehr richtig.Schubabschaltung abgeklemmt ,blieb die Drehzahl im normalen Rahmen ,neues Schubabschaltventil verbaut immernoch schlechter Drehzahlübergang in den Leerlauf ,welches ich jetzt nur mit 2,5 CO in den Griff bekommen habe.Alle Schläuche i.O ,neue Zündungsteile ,aber auch kein Hauch eines Verdachts auf Falschluft. Folgendes Szenario der vergangenden Tage ,rumpelndes Anspringen kalt ,Stottern was warm merklich weniger wird ,aber seit einigen Tagen auch warm schlechter wird.Vollgas ohne Probleme ,Rückeln bis Bocken beim Halten einer bestimmten Geschwindigkeit ,vorallem im Bereich 2-2500 Umdrehungen ,unsauberer Leerlauf bei warmen Motor..hab heut nochmal die Einspritzventile ausgebaut ,um mir morgen mal das Spritzbild anzuschauen ,weil neue Ventile wollt ich jetzt nicht auf Verdacht verbauen..achso HJS -Satz erstmal totgelegt ,also kein verdächtiger Störfaktor...hat Jemand noch eine Idee...Gruss Danny
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Re: ..immernoch Problemfall KV
Moin,
hast du vielleicht zufällig gleichzeitig ein Problem mit der Zündung?
Das Ruckeln und Bocken in diesem konstanten Drehzahlbereich kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir war es seinerzeit eine ausgeschlagene Welle des Verteilers.
Gruß
Manuel
hast du vielleicht zufällig gleichzeitig ein Problem mit der Zündung?
Das Ruckeln und Bocken in diesem konstanten Drehzahlbereich kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir war es seinerzeit eine ausgeschlagene Welle des Verteilers.
Gruß
Manuel
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Re: ..immernoch Problemfall KV
Ahoi,
bei meinem KV waren es "nur" die Dichtungen der Einspritzdüsen. Die werden hart wir Glas und dichten nicht mehr.
Sollte dein KV diesen unrunden Lauf noch haben, dann geh mal mit Bremsenreiniger oder ahn. über die Einspritzdüsen (laufender Motor). Vielleicht ist in diesem Bereich ein "Falschluft"-problem!?
Vossi
bei meinem KV waren es "nur" die Dichtungen der Einspritzdüsen. Die werden hart wir Glas und dichten nicht mehr.
Sollte dein KV diesen unrunden Lauf noch haben, dann geh mal mit Bremsenreiniger oder ahn. über die Einspritzdüsen (laufender Motor). Vielleicht ist in diesem Bereich ein "Falschluft"-problem!?
Vossi
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Re: ..immernoch Problemfall KV
Das war und ist es noch immer bei meinem JN auch... Der Test mit Bremsenreiniger bzw. Startpilot auf die Düsen bei laufendem Motor hat eindeutig ergeben, daß zumindest Zylinder 2 und/oder 3 sich "nebenbei" ein bisschen (zu) viel Frischluft reinziehen ...Vossi hat geschrieben:Ahoi,
bei meinem KV waren es "nur" die Dichtungen der Einspritzdüsen. Die werden hart wir Glas und dichten nicht mehr.
Sollte dein KV diesen unrunden Lauf noch haben, dann geh mal mit Bremsenreiniger oder ahn. über die Einspritzdüsen (laufender Motor). Vielleicht ist in diesem Bereich ein "Falschluft"-problem!?
Vossi
Gruß. Martin
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P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: ..immernoch Problemfall KV
Hi ,mmh wir hatten den letztes Jahr den auf Süper Kraftstoff eingestellt..aber das war noch mit dem defektem MT...hat die Welle dann axial Spiel gehabt ?..Gruss DannnyManuel hat geschrieben:Moin,
hast du vielleicht zufällig gleichzeitig ein Problem mit der Zündung?
Das Ruckeln und Bocken in diesem konstanten Drehzahlbereich kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir war es seinerzeit eine ausgeschlagene Welle des Verteilers.
Gruß
Manuel
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Re: ..immernoch Problemfall KV
..ich denke wenn ich ein 12tes Mal mit Bremsenreiniger rangehe ,dann in Kombination mit offener Flamme ..das Abdrücken der EV hat optisch auch keinen ersichtlichen Fehler ergeben...Vossi hat geschrieben:Ahoi,
bei meinem KV waren es "nur" die Dichtungen der Einspritzdüsen. Die werden hart wir Glas und dichten nicht mehr.
Sollte dein KV diesen unrunden Lauf noch haben, dann geh mal mit Bremsenreiniger oder ahn. über die Einspritzdüsen (laufender Motor). Vielleicht ist in diesem Bereich ein "Falschluft"-problem!?
Vossi
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Re: ..immernoch Problemfall KV
"Optisch" verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht ... es sei denn, Du erwartest die "offene Flamme" .
Gruß. Martin
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Re: ..immernoch Problemfall KV
..die werd ich auch einsetzen ..aber herrlich ,jetzt spring er noch nicht mehr an ..aber ein Gutes hat es ja : es wäre der Erste ,der zur bevorstehenden HU verreckt.. ..schade ,das wirklich beide Passats fast zur gleichen Zeit das zeitliche Segnen..vielleicht sollte ich meinen 80er Jetta fahren..der sprang nach 5 Jahren problemlos an ..schade
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Re: ..immernoch Problemfall KV
Ich nehme dann die "Reste"... vielleicht bekomme ich damit ja meinen KV zum Laufen ... Hauptsache, Du hast noch 'nen 32B übrig, um damit zum Jahrestreffen zu kommen .
Gruß. Martin
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Re: ..immernoch Problemfall KV
..ja eben nicht ..und mein "Kumpel " ist irgendwie nicht willig ,Sachen zum gegenprüfen zu stellen.. ...und eine Mischung KV-Karosse und 1A-JT ist auch zeitlich nicht umsetzbar...traurige GrüsseMartin hat geschrieben: ... Hauptsache, Du hast noch 'nen 32B übrig, um damit zum Jahrestreffen zu kommen .
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