Ich staune immer wieder, mit wie wenig Modifikationen man aus einem gut erhaltenen Rentnerfahrzeug eine "peinliche Bastelbude" machen kann... - komisch, das Wort "retro" im Titel deutete genau an, was zum hunderttausendsten Mal zum Einsatz kommen würde: Neben der obligatorischen Tieferlegung (immerhin: kein Bosch-Fahrwerk!) die elenden Weißwandringe (die bei Produktionsbeginn des Facelifts 1985 schon seit ca. 20 Jahren aus der Mode waren und überhaupt nicht zum Auto passen), der alberne Dachträger mit irgendeinem ollen Koffer oder anderem absurden Gepäckstück (es wurde dann doch der Koffer) sowie irgendein Chromgefrickel am Auspuff (wobei "retro" bei mir im Kopf immer die altmodische Chrom-Tatze auferstehen läßt: Die Krawalltüte unter dem Wagen ist nicht wirklich altmodisch, sondern sieht nach Motorrad-Endrohr aus).
Wie Troublemaker schon sagt, jetzt könnte man noch die Motorhaube entlacken und künstlich anrosten (Künstlicher Rost, wozu? Die Türen z.B. rosten von ganz allein...), und Eiserne Kreuze bzw. "Iron Crosses" überall draufkleben, für´s Rebellen-Image bzw. wegen "Old School"... - sowie natürlich, ganz wichtig, der EINE Nebelscheinwerfer (Unbedingt gelb, denn: Kennt keiner. Deswegen cool!). Antennenball? Plüschwürfel? Es gäbe ja noch genug Möglichkeiten, dem ultracoolen Klischee "Retro" näher zu kommen...
Ich find´s einfach schade um das Auto... - aber es ist Deins. Mach damit, was Du willst.
@wully:
du hast es erkannt,sind nur sachen verbaut die sich leicht rückgängig machen lassen,und der auspuff ist nicht vrschweißt
!geht also auch......hat aber keinen originalen auspuff zur hand.
Also mir persönlich gefällt die Aufmachung von deinem Auto jetzt auch nicht,aber das is ja mein Problem.
Ich finde es Klasse das wieder ein Passat mehr über den Tüv und auf die Strasse gebracht wurde,das ist die Hauptsache.
Also viel Spass mit dem Teil!
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
mir gefäälts,jeder hat halt seinen eigenen geschmack und das auch gut so,sonst wärs hier ja langweilig!!
auch wenn der großteil hier der stil nicht gefällt......ich liebe und pflege mein passat!!
ich wollt mir nen hingucker bauen ohne an der karosse irgenwas zu ändern,so das er eigentl. unter dem ganzen anbau schnickschnack original bleibt!!
und ob jetzt schön oder nicht....er sorgt wenigstens für diskussionsstoff!1
Hehehehe, wieso dachte ich mir, daß bei dem Passat, der nu wirklich nicht unrettbar verbastelt wurde im Gegensatz zu einigen meiner Exemplare, gleich die Hexenjagd hier losgeht
Ich finde den Dachgepäckträger auch durch, die Weißwandringe finde ich gut, jedoch nicht zu diesen fiesen 35i Radkappen - aber hey! Das ist SEIN Auto. Hört doch mal auf, anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie ihre Karren zu gestalten haben, sonst baue ich auch einen "Retrolooker" mit Rosthaube, Mattschwarz mit Karodach, gelben einzelnen Scheinwerfer, Sautief, gebördelten Radläufen etc.!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
. ...und ich nehme den 474. jemals gebauten Passat als Basis! Zu was habbich den schließlich gekauft
KLE hat geschrieben:Hehehehe (...) aber hey! Das ist SEIN Auto. Hört doch mal auf, anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie ihre Karren zu gestalten haben (...)
Hi KLE,
die Argumentation ist mir zu einfach: Er stellt das Auto hier vor und möchte dazu Meinungen hören. In ein paar der Kommentare (sogar in meinem...) findet sich neben negativer Meinung der Hinweis, er könne mit seinem Auto machen, was er wolle - aber wer hier seine Modifikationen vorstellt, begibt sich freiwillig in die Schußlinie und muß damit leben, daß ihn (auch harte) Kritik anderer Leute trifft.
Oder... - bist Du etwa nur traurig, daß bei Dir inzwischen keiner mehr meckert, weil Hopfen und Malz sowieso verloren sind?
Tilman hat geschrieben:Oder... - bist Du etwa nur traurig, daß bei Dir inzwischen keiner mehr meckert, weil Hopfen und Malz sowieso verloren sind?
Och, ich bekomme noch genug Gegenwind - vor allem wegen meines Benz Leichenwagens
ein User bei Carsablanca hat geschrieben:Moin Herr Fickfrosch, was ist das denn wieder Peinliches? Böser Fall von fortgeschrittener Geschmacksverirrung und Verunglimpfung automobilen Kulturgutes. Je oller je doller und je billiger desto besser oder?