Hallo,
nachdem ich meine Stoßdämpfer gewechselt habe, habe ich mal geschaut welche noch passen könnten. Ohne unterlgen von Scheiben passen die hinteren Koni 80-2594. Diese sind wohl für die Hinterachse vom 2er Golf Syncro. Die Federtelleraufnahme liegt genauso hoch (ca. 245mm)vom unteren Befestigungspunkt, wie die bei dem alten Dämpfer vorausgesetzt man nimmt die oberen Nut. Lediglich der Dämpferkörper baut etwas höher(2-3cm). Anbei ein paar Bilder . Auf dem alten Dämpfer habe ich mit einem weißen Stift die Telleraufnahme markiert. Vielleicht ist das ja für einige hier hilfreich.
Gruß
Richard
Stoßdämpfer Hinterachse Syncro 32B
-
- Stammgast
Stoßdämpfer Hinterachse Syncro 32B
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Stammgast
Re: Stoßdämpfer Hinterachse Syncro 32B
Moin.
Wenn du schon so viele Bilder einstellst, dann kannste ggf noch ein weiteres einstellen. Und zwar beide Dämpfer nebeneinander liegend mit kpl. ausgefahrender Kolbenstange. Ist die vom Golf 2 nämlich zu lang, könnte es sein, das die Feder beim ausgefederten Rad axiales Spiel hat und die Führung verliert.
Gruß, Pizza
Wenn du schon so viele Bilder einstellst, dann kannste ggf noch ein weiteres einstellen. Und zwar beide Dämpfer nebeneinander liegend mit kpl. ausgefahrender Kolbenstange. Ist die vom Golf 2 nämlich zu lang, könnte es sein, das die Feder beim ausgefederten Rad axiales Spiel hat und die Führung verliert.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Stammgast
Hier das gewünschte Bild. Ich habe das so bei mir probeweise mit Schlechtwegefedern verbaut. Wenn die Federn komplett entspannt sind ragt die Dämpferstange noch nicht mal durch das Loch im hinteren Dom. Die Feder ist genug gespannt im ausgefederten Zustand u d da kann sich nichts drehen. Ich werde das noch so eine Weile weiter fahren und berichte dann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Stammgast
Bis jetzt bin ich ca. 1500km mit dem Syncro und den Konis gefahren und könnte nichts Negatives feststellen. Der Syncro liegt sehr gut auf der Straße und die meisten Mitfahrer staunen, dass der Syncro bei der Höhe so gut durch Kurven gefahren werden kann. Weitere Berichte werden folgen, insofern sie gewünscht sind.
-
- Stammgast
Infos dazu sind immer Willkommen !
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Supermoderator
Na das klingt ja super,
nur mit Tieferlegen wirds wohl schwierig da durch das längere Gehäuse der Restfederweg ziemlich reduziert wird.
Jaja, einen Syncro legt man nicht tiefer....*duck und wech*
Gruß Manni
nur mit Tieferlegen wirds wohl schwierig da durch das längere Gehäuse der Restfederweg ziemlich reduziert wird.
Jaja, einen Syncro legt man nicht tiefer....*duck und wech*
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
Auch hier ein kleines Update bzw. Erfahrungsbericht.
Weiterhin sind die Koni-Dämpfer verbaut. Ich kann nichts negatives Feststellen und der Passat fährt sich weiterhin sehr gut.
Weiterhin sind die Koni-Dämpfer verbaut. Ich kann nichts negatives Feststellen und der Passat fährt sich weiterhin sehr gut.
-
- Stammgast
So mittlerweile bin ich 16tkm mit den Dämpfern und SW-Fahrwerk gefahren und konnte nichts Negatives feststellen.