Sportsitz -Farbgebung

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Sportsitz -Farbgebung

Beitrag von syncrofan »

Hi ,wie war das geregelt mit der Farbgebung beim GT der Sportsitze ...meine haben alle blaue Streifen und einer rot...war das BJ-abhängig oder gegen Aufpreis..?....Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: Sportsitz -Farbgebung

Beitrag von Martin »

Ich habe jetzt zwar nicht die Zuordnungs-Liste zur Hand, aber das ist wohl abhängig von der Lackierung.

Also z.B. blaue Streifen bei schwarz, blau, silber und rote Streifen bei rot, braun, grün.

Also rein nach dem, was man von der Zuordnung her für passend hielt. Die obigen Beispiele erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benny-WW
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Benny-WW »

Das hat nicht unbedingt was mit der Außenfarbe zu tun, glaube ich.
Ich hab hier einen Blauen, einen Roten und einen Schwarzen GT stehen mit Roten Streifen.
Dann noch einen Grünen mit Blauen Streifen.
In der Vergangenheit hatte ich mal einen Silbernen und einen Schwarzen mit Blauen Streifen.
Die beiden schwarzen sind/waren bis auf ein paar extras exakt die gleichen Wagen aber unterschiedliche Streifenfarben.
Natürlich weiß ich nicht ob die Sitze in den Autos alle noch original sind bzw waren, aber ich würde sagen das konnte man damals wählen.
Roman wird da aber bestimmt mehr zu sagen können ;-)
Gruß
Benny
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Benny-WW hat geschrieben:Das hat nicht unbedingt was mit der Außenfarbe zu tun, glaube ich.
Doch, hat es. Die Farbe der Innenausstattung (bzw. die Farbvariante der Streifen) konnte man sich beim GT (wie auch bei jedem anderen Modell) aus den beiden Möglichkeiten aussuchen, bis auf wenige Ausnahmen, wo eine Außenfarbe nur mit einer bestimmten Innenfarbe lieferbar war. Eigentlich so, wie es bei allen 32b war...

T.
Benny-WW
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Benny-WW »

Was denn nun? Erst schreibst du "Doch" es hat was mit der Außenfarbe zu tun und dann schreibst du man konnte auswählen!?!?!? :-k
Die Ausnahmen die ich kenne wo man nichts an der Ausstattungsfarbe wählen konnte sind z.B. der 84er Carat, 84er Syncro und Trophy.
Ich lass mich natürlich gerne eines besseren Belehren aber mit deiner letzten Antwort komme ich nicht klar. Sorry.
Gruß
Benny
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Die meisten Lackfarben gab es wahlweise mit der einen oder der anderen Sportsitz-Bezugsvariante. Einige Lackierungen gab es nur mit einer Farbgebung der Sitze, und das waren die Ausnahmen.

T.
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Auswählen konnte man bei Alpinweiß und allen Metallicfarben außer Flashsilber und Stratosblau metallic.
Nicht auswählen konnte man bei den Farben Marsrot, Tornadorot, Marineblau, Flashsilber und Stratosblau metallic.
Bei Marsrot und Tornadorot gabs ausschließlich rote Streifen, bei Marineblau, Flashsilber und Stratosblau metallic ausschließlich blaue Streifen.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

...das ist ja echt hochinteressant ,seid bedankt :notworthy: ..ich könnt jetzt noch aufs Sonderfarbenprogramm abschweifen.. :u: mein polarsilber hat die blauen Streifen...Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch