Tankrohr Sammelbestellung aus China?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Pizza
Stammgast
Stammgast

Re: Tankrohr Sammelbestellung aus China?

Beitrag von Pizza »

Hi Pidder.

Ein kl. Tipp in die Runde:
Vermischt nicht zu viele Themen in einem Posting. Tankrohre aus china und Rücklichter aus Brasilien sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Dann noch was zu evtl. Zoll-Zusatzkosten:
1.) Der für den Zoll geltende Wert einer Ware setzt sich aus dem eigentlichen Warenwert "plus" den Versandkosten zusammen. Das ist wichtig für alle weiteren Milchmädchenrechnungen. Kosten die Rohre z.B. 20 Euro, der Versand aber 35 Euro, dann liegt der für den Zoll geltende Wert bei 55 Euro.

2.) Das hat nämlich Auswirkungen auf folgende Steuer- und Zollgebühren
-> Bis 22 Euro ist die Ware von Einfuhrzoll und 19% Steuer befreit.
-> Ab 22 bis (ich meine) 150 Euro kommt nur die 19% Steuer hinzu.
-> Ab 150 Euro sind dann die 19% Steuer plus Einfuhrzoll (und auch dieser wird wieder auf alles, sprich Ware + Versand + Steuer) fällig !!!

3.) Wichtig für den Zoll ist, das dem Paket eine Rechnung beiliegt. Und diese Rechnung sollte Ihr durch eine ebenso hohe Überweisung nachweisen können. Liegen weder Rechnung noch irgendwelche Überweisungsbelege vor, kann der Zoll den Wert eigenmächtig ermitteln.

Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
CIT-Carparts
Neuling

Beitrag von CIT-Carparts »

Hallo Passat 32b & Santana Fahrer!

Was Pizza da schreib ist vollkommen richtig! Ich beschäftige mich jetzt schon sehr lange mit dem Thema China Teile nach Deutschland zu Importieren und es ist mit viel Arbeit und Kosten verbunden.

Mal davon Abgesehen das Original VW Teile schonmal nicht Importiert werden dürfen. Ohne Firmenstrucktur ist es auch nicht leicht und werden vom Zoll vielleicht 1 bis 5 Teile durchgelassen. Sollte also eine Sammelbestellung geplant sein, sollte eine Firma im besten Falle dahinter stehen. Aber ich halte natürlich niemanden davon ab es selbst zu versuchen und es hier billiger und selbstlos zu verkaufen.

CIT-Carparts ist eine Firma und muss Umsatzfahren, gerade nach dem man Investiert hat und auch laufende Kosten decken zu können. Aber jeder der Selbstständig ist wird das wissen und wer bis 5 Zählen kann auch!

CIT-Carparts hat ein Büro, Lager und Arbeiter in China und ich selbst nochmal ein Büro und Lager in Deutschland.
Dies ist mit Kosten verbunden und am Ende des Tages muss die Rechnung bezahlt werden! Punkt!
Das wollen zwar mache leider nicht verstehen, ist aber so!

Aber genug der Worte, hier mein Angebot für alle die gerne einen Tankstuzten in Erstausrüsterqualität hätten.

Ich biete Tankstuzen an für 150 € und 10€ für Versand & Verpackung innerhalb Deutschlands.

Versand Innerhalb der EU nehme ich 20€ alles mit DHL und Sendenummer.

Für alle Mitglieder des PKD (mit Nachweiß von Mittgliedernummer) gibt es 15 % Nachlass!
Pro Mitglied ist nur ein Tankstutzen Bestellbar.
Dieses Angebot gilt nur solange wie der Vorrat reicht.

Beste Grüße Josh

CIT-Carparts Deutschland
CHINA STYLE TUNING
Pizza
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Pizza »

CIT-Carparts hat geschrieben:Für alle Mitglieder des PKD (mit Nachweiß von Mittgliedernummer) gibt es 15 % Nachlass!
Dein Angebot in allen Ehren. Aber Hmmm, Woher könntest du denn wissen, wer Mitglied ist und wer nicht?
CIT-Carparts hat geschrieben:Pro Mitglied ist nur ein Tankstutzen Bestellbar.
Und wenn ich zwei haben möchte, dann werd ich wohl besser kein Mitglied der PKD?

Trotzdem erstmal Danke für Dein Angebot.
Gruß, Pizza
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kultkombi »

Den Beitrag von CIT-Carparts finde ich in sofern sehr interessant, da er eine grobe Überschlagsrechnung des zu erwartenden Preises für einen Tankstutzen über Pidders Kontakte zulässt:

150€ x 0,85 (PKD-Nachlass) = 127,50€

Zieht man davon noch die angeführten hohen Lagerkosten, Arbeitsaufwand, Gewinn, Deckungsbeitrag für Neuinvestitionen etc. ab, erscheint ein deutlich zweistelliger Preis für einen Tankstutzen wohl tatsächlich realistisch.
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Naja, versuch das mal im Einzelversand aus China zu bekommen.
Da bist du schon 50,- € alleine für einen sehr günstigen Versand los.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

Pizza hat geschrieben:Ob das Ding jetzt mit G-Kat-Klappe is, oder nich, is doch völlig schnuppe. Gibt eh keinen Bleifrei-Sprit (zumindest in der BRD, mehr.
Solang der Komplett-Preis (nur noch + nationalem Versand) im zweistelligen Bereich bleibt, bin ich schonmal fest mit einem Teil dabei. Wenn dann der ungefähre Endpreis feststeht, kann ich auch Angaben zu einer evtl. höheren Anzahl machen.

Gruß, Pizza
1.Vorsitzender der Passat-Kartei Deutschland
Werter Pizza, dann zeig mir doch mal Bitte wie ich den Diesel- Tankrüssel in einen Schlund mit G-Katklappe bekomme... :-k

:occasion5:
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Pizza
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Pizza »

troublemaker hat geschrieben:Werter Pizza, dann zeig mir doch mal Bitte wie ich den Diesel- Tankrüssel in einen Schlund mit G-Katklappe bekomme... :-k

:occasion5:
Z.B. mit nem 30iger Bohrer. Sollte passen \:D/

OK, Spass beiseite. Das mit dem Diesel wußt ich nich. Sorry. Dann bleibt die Frage von Seite 1, 2 oder 3 somit weiter aktuell.

Gruß, Pizza
CIT-Carparts
Neuling

Hallo nochmal!

Ich habe soeben mit Roman gesprochen der bereit ist die Mitliedernummern für mich zu prüfen.

Sollte jemand der Mitglied ist mehr als einen Bestellen wollen, kann er das gerne tun, bekommt aber nur auf einen die 15 % Nachlass.

Ich habe zur Zeit nicht viele auf Lager und möchte das alle Mitglieder erstmal zumindest einen haben!

Sollten keine Tankstutzen mehr da sein, werde ich in den nächsten Wochen mehr nachbestellen.

Also früher oder später wird jeder einen oder sogar ein paar auf Lager haben, wenn er möchte, doch sollten zunächst erstmal die Notfälle versorgt werden.

Wer also bestellen möchte ob Mitglied oder nicht tue das bitte über : info@cit-carparts.com

Vielen Dank

Grüße Josh
CHINA STYLE TUNING
CIT-Carparts
Neuling

Noch vergessen!

Diesel Tankstuzen kann ich gerne auch mal Anfragen, wird es vielleicht auch geben! Versprechen kann ich da aber nichts...

Ich werde euch Informieren...
CHINA STYLE TUNING
Pidder Lüng
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Pidder Lüng »

gelöscht
Zuletzt geändert von Pidder Lüng am Sa 1. Okt 2011, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.