Benzinpumpe JN/90 PS --- 32 b/87 er Vari

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
passatiii
Neuling

Benzinpumpe JN/90 PS --- 32 b/87 er Vari

Beitrag von passatiii »

Guten Morgen liebe Fan- Gemeinde.

Kann mir jemand einen Ratschlag geben? Seit circa 4 Wochen hab ich son komisches Geräusch von hinten im Wagen...denke mal, dass es die Kraftstoffpumpe ist.
Heute morgen springt der Wagen auf einmal nicht mehr an und man hört beim Starten nur sowas wie Fehlzündung. Denke mal, ich brauch ne neue Pumpe?

Hat einer von Euch noch eine liegen...oder weiß jemand, wo ich günstig eine bekomme?

Danke im voraus für Eure Bemühungen
Liebe Grüße
Raims
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Re: Benzinpumpe JN/90 PS --- 32 b/87 er Vari

Beitrag von Manni »

Günstigste Pumpe wäre vom Audi 100 2,3 5ender die gibts im zubehör und ist mit rel wenig aufwand passend zu machen. 6,5 oder 6 bar muss se haben

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
passatiii
Neuling

Beitrag von passatiii »

Hallo Manni.

Danke für die Antwort. Was muß man denn an der Pumpe von Audi ändern und was kostet die circa?
Ist es ein großer Akt das Teil zu tauschen und gibt es eventuell irgendwo eine Art bebilderte Anleitung?

Sorry ob der vielen Fragen.... :help:
Liebe Grüße
Raims
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Die Audipumpe hat andere Anschlußdurchmesser für die Rundkabelschuhe.
Kann man aber mit nem Bohrer anpassen, dann solltest du den original Druckstutzen auf die neue Pumpe schrauben.
Der für den Audi ist ein paar mm länger, eventuell passt es auch damit, ich bin auf nummer sicher gegangen weil ich keine Lust hatte die Pumpe 5 mal raus/reinzubauen.

Pumpe aus einbauen ist soweit kein spaß, im groben die Leitungen abklemmen, dann ist der Schraubverschluss des tanks abzuschrauben und im Tank die Kreuzschlitzschrauben des Schlingertopfes zu lösen, dann geht der ganze kram ziemlich fummelig inclusive dem Schwimmer für die Tankanzeige nach oben raus.

WICHTIG!
Der Haltegummi der Pumpe ist meist bröselig, bzw geht er gaaaanz leicht kaputt, Den Gummi gibts nicht mehr neu!
Gebraucht gibts den auch nicht in gutem zustand! Evtl. in China?

Warum muss man eigentlich immer die Preise raussuchen wenn man doch hinschreibt was benötigt wird, jeder von euch kennt ebay ! :evil3:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Bild
passatiii
Neuling

Beitrag von passatiii »

Hallo Manni..

Nochmals vielen Dank für die Antwort. Hatte schon bei Ebay geschaut...trotzdem danke.
Ich hab mal telefoniert mit den Leuten von Deinem Link. Also...6,5 Bar hat die Pumpe...Rest stimmt wohl soweit auch...nur,....ist die Pumpe länger oder kürzer...das konnten Sie mir dort nicht sagen. Aber da vertrau ich doch lieber auf Dich, wenn Du sagst, dass die Pumpe passt.
Ehrlich gesagt hab ich nur ein bisschen Angst bezüglich dieses Bröselgummis.... :kotz . Der Druckkopf von der alten Pumpe geht aber gut ab, ja?
Na dann...ich wart noch bis heut abend. Hier hat mir jemand ne Pin geschickt und eine Pumpe angeboten...gebraucht...aber heile. Vielleicht wäre das ja die bessere Lösung.
Sag Dir dann noch Bescheid.

Bis bald :bye:
Raims
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Moin,
ja der Druckstutzen muß nur ab/angeschraubt werden.
Die Pumpe passt von den Abmessungen.

Gruß Manni

guck dazu auch mal in diesen Tread:
http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... mpe#p52027

Meine Fahrzeuge:
Bild
passatiii
Neuling

Beitrag von passatiii »

Morgen nochmal Manni.

Danke für den Thread.

Dieses Ding wo die Pumpe drinsitzt....Du meintest ja, dass das schnell bröselt....meinst Du in China??? Na mal schauen...erstmal aufmachen und dann werde ich ja das ganze Malheur finden...oder evtl. nicht.

Bis dann
Raims
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Um die China Verfügbarkeit zu ermitteln müßte ich jetzt erstmal etwas aufklären...

Um welches Teil handelt es sich bei dem "Dichtring" denn genau :?:

Ist es das als "Deckel" bezeichnete Teil mit der Nummer 321 201 784, was zwischen dem oberen Anschluß der KS-Pumpe und dem in den Tank führenden Rohr liegt :?:

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

Da ist der "Gummizylinder" der so Wellig ist um die Pumpe herum gemeint. Ich finde grad die Teilenummer nicht... :bye:
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
passatiii
Neuling

Beitrag von passatiii »

Hallo Ihr.

Also ich hoffe nur, dass mir das Teil nicht zerbröselt beim Umbau.....Manni hat mir Angst gemacht :crybaby:
Und wenn.....na dann gute Nacht...wo bestellen? Lach....ohne Teilenummer..

Liebe GRüße
Raims