Hallo liebes Forum!!!
Nach langer suche nach einen originalen und gut erhaltenen 5 Zylinder Syncro bin ich nun endlich fündig geworden,es ist ein Passat 32b Syncro 5E Bj88 mit originalen 129567km 3 Hand,Unfallfrei und in einen total originalen Zustand der MKB ist glaub ich JT oder so auf jeden Fall hat er 120ps und geht wirklich mörder gut .Bin heute 500km gefahren um ihn zu holen und bin bei der heimfahrt draufgekommen das er natürlich auch ein paar Probleme hat,also Kupplung muss ich entlüften glaub ich weil die Gänge krazen und sehr sehr schwer reingehen da das Petal nur ca.5cm reingeht wenn ich es durchdrücke!(was kann das sein)dann singt glaub ich das hintere Diff oder ne Antriebswelle oder so auf jeden fall wenn ich vom Gas runtergehe ist es weg und bei 3000u/m im 5 Gang macht da hinten irgend etwas geräusche das 100prozentig nicht normal ist was da vlt einer was das sein könnte und was ich kontrolieren muss??Mit Rost ist es eig gar nicht so schlimm ausser an ein paar stellen,hinten rechts wo mann die Stoßstange reinschiebt da bei Rad hinten rechts ist er durch alle 4 Türen und ganz ganz wenig an der Hecklappe und das beste ist Tankdeckel 100% rostfrei.
Würd mich riesig freuen wenn mir von euch einer hierbei helfen könnt das das Babe wieder TÜV bereit ist.
DANKE im vorraus
Problee 32b Syncro 5E
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Re: Problee 32b Syncro 5E
Hi ,na den ..scheints ja richtig Gas zu geben ,mit dem Neuerwerb ,neben noch die Reanimierung vom 16V.. ..dann stell mal nen paar Bilder rein ...Gruss Danny
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Re: Problee 32b Syncro 5E
Was die Kupplung betrifft:
schau mal bei Durchtreten des Pedals, ob die Feuerwand, an der der Kupplungsgeberzylinder festgeschraubt ist, beim Durchtreten nicht auch mit nach vorne geht.
Das ist eine Fehlkonstruktion. Dort ist das Blech nicht stabil genug und oft reißt es um die Kupplungsgeberzylinderaufnahme auch ein.
Eine Lösung wäre hier das Kupplungsstabilisierungsblech von Gervin Mengel (turboladertechnik.de / anrufen). Der bietet das für den urquattro an. Paßt 1:1 am Passat. Das hab ich in all meinen "Kupplungshydraulikautos" drin und bin sehr zufrieden.
Mike
schau mal bei Durchtreten des Pedals, ob die Feuerwand, an der der Kupplungsgeberzylinder festgeschraubt ist, beim Durchtreten nicht auch mit nach vorne geht.
Das ist eine Fehlkonstruktion. Dort ist das Blech nicht stabil genug und oft reißt es um die Kupplungsgeberzylinderaufnahme auch ein.
Eine Lösung wäre hier das Kupplungsstabilisierungsblech von Gervin Mengel (turboladertechnik.de / anrufen). Der bietet das für den urquattro an. Paßt 1:1 am Passat. Das hab ich in all meinen "Kupplungshydraulikautos" drin und bin sehr zufrieden.
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Re: Problee 32b Syncro 5E
Eine Möglichkeit wäre auch, dass sich oben am Pedal, wo die Betätigungsstange des Geberzylinders sitzt, ein "Langloch" herausgearbeitet hat.
Grüße,
Johannes
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Re: Problee 32b Syncro 5E
Danke!!
Das mit der Kupplung hat sich erledigt da war Luft drinn!!!
Aber dafür ist mir das entlüftungsventil abgebrochen am nehmerzylinder!!:-(
und leider heult das Heckdiff jez weiß einer was das ist???
mfg
Das mit der Kupplung hat sich erledigt da war Luft drinn!!!
Aber dafür ist mir das entlüftungsventil abgebrochen am nehmerzylinder!!:-(
und leider heult das Heckdiff jez weiß einer was das ist???
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Re: Problee 32b Syncro 5E
So wie Du das schreibst, heult das Heckdiff jetzt nach dem Entlüften.
Das ist ja Unsinn. Das Diff hat mit dem Entlüften ja nix zu tun.
Heckdiffs im Syncro machen öfters Geräusche. Das ist nicht weiter bedenklich und machen kannste da als normaler Schrauber eh nix. Die Funktion ist auch mit "Gejammere" gegeben.
Nur das Öl kann kontrolliert und gegebenfalls aufgefüllt werden.
MfG Mike
Das ist ja Unsinn. Das Diff hat mit dem Entlüften ja nix zu tun.
Heckdiffs im Syncro machen öfters Geräusche. Das ist nicht weiter bedenklich und machen kannste da als normaler Schrauber eh nix. Die Funktion ist auch mit "Gejammere" gegeben.
Nur das Öl kann kontrolliert und gegebenfalls aufgefüllt werden.
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Re: Problee 32b Syncro 5E
Oder gehört besser gleich mal gewechselt.Nur das Öl kann kontrolliert und gegebenfalls aufgefüllt werden.
Grüße,
Johannes
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Re: Problee 32b Syncro 5E
@PADO
Das ist mir schon klar das die Kupplung nichts mit dem Heck Diff zutun hat ich meinte es ja auch anders!!!
Ok dann kipp ich mal neues ÖL rein was für ein Öl brauch ich da und wo bekomme ich es??
danke
Das ist mir schon klar das die Kupplung nichts mit dem Heck Diff zutun hat ich meinte es ja auch anders!!!
Ok dann kipp ich mal neues ÖL rein was für ein Öl brauch ich da und wo bekomme ich es??
danke
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Re: Problee 32b Syncro 5E
Ja wie meintest Du es denn dann?Wöxi16v hat geschrieben:@PADO
Das ist mir schon klar das die Kupplung nichts mit dem Heck Diff zutun hat ich meinte es ja auch anders!!!
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