Ok danke.
@Böwer32b
Das ist dan doch alles schwieriger als gedacht,mhhhhhhhhhh hab gedacht i schraube da irgend wo rum und schon hat er 80ps
ich bin aus Österreich näher Linz woher bist du?wäre toll wenn du mir helfen könntest!!
gruß lukas
Mehr Leistung beim CY
-
- Schaut selten vorbei
-
- Stammgast
Re: Mehr Leistung beim CY
Oh Linz. Ja das ist etwas weit hab garnicht gesehen das du eine Östereichflagge hast.
Ich komme aus der nähe von Osnabrück.
Was für einen Turbolader hast du denn jetzt ? Garret oder KKK.
Dann mach ich dir Bilder mit den Stellen wo du drehen musst.
Gruß Sören
Ich komme aus der nähe von Osnabrück.
Was für einen Turbolader hast du denn jetzt ? Garret oder KKK.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Schaut öfter vorbei
Böwer32b hat geschrieben: Garret oder KKK.
Gruß Sören
Ja mach mal bitte welche, mich Interresiert das auch....
GRüße TR
-
- Schaut selten vorbei
Ok.Ich mach gleich dann bilder!!!!
mfg
mfg
-
- Schaut selten vorbei
-
- Schaut selten vorbei
@Böwer32b
Passt die Ladedruckanzeige bei mir???
http://cgi.ebay.de/Ladedruck-Anzeige-Bo ... 3a545ef775
danke mfg
Passt die Ladedruckanzeige bei mir???
http://cgi.ebay.de/Ladedruck-Anzeige-Bo ... 3a545ef775
danke mfg
-
- Stammgast
Also die Ladedruckanzeige ist schonmal ganz gut da müsste dann auch 2m Schlauch bei sein.
Und mit dem Turbolader kann ich nicht sagen was das für einer ist. Du musst von unten ein BIld machen. von oben sehen beide gleich aus.
Gruß Sören
Und mit dem Turbolader kann ich nicht sagen was das für einer ist. Du musst von unten ein BIld machen. von oben sehen beide gleich aus.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Schaut selten vorbei
@Böwer32b
Ok ich versuch von unten!!!
mfg
Ok ich versuch von unten!!!
mfg
-
- Schaut öfter vorbei
Mal was Grundsätzliches:
Ich kann ja verstehen dass einem 70 Pferde im heutigen Verkehr zuwenig sind, aber ich verstehe nicht warum man einen funktionierenden Motor für ein paar Mehr-PS aufs Spiel setzt, um dann immer noch nicht mit einem modernen Auto mithalten zu können.
Denn natürlich gefährdet man den Motor, wenn man ohne entsprechende Maßnahmen die Leistung erhöht. Zumindest wenn man sie auch abfordert, aber warum sollte man das sonst machen wenn man die Mehrleistung nicht nutzt.
Es hat eben seinen Grund warum der Hersteller aus diesem Motor 70 PS rausholt und nicht mehr. Da haben Techniker jahrelang dran rumexperimentiert, um Motor und Einspritzanlage standfest so abzustimmen wie sie jetzt da stehen.
Und bis auf den 1V sind die 1,6er Turbodiesel konstruktiv ausgereizt was die Leistung angeht, das ist bekannt.
Daher denke ich:
Entweder ein sauberes Tuning mit allem was dazugehört.
Oder einen stärkeren Motor einbauen.
Oder auf einen stärkeren Benziner umsteigen.
Oder sich ein anderes Auto zulegen.
Oder es schätzen lernen dass man so ein Auto fährt und glücklich sein.
Ich kann ja verstehen dass einem 70 Pferde im heutigen Verkehr zuwenig sind, aber ich verstehe nicht warum man einen funktionierenden Motor für ein paar Mehr-PS aufs Spiel setzt, um dann immer noch nicht mit einem modernen Auto mithalten zu können.
Denn natürlich gefährdet man den Motor, wenn man ohne entsprechende Maßnahmen die Leistung erhöht. Zumindest wenn man sie auch abfordert, aber warum sollte man das sonst machen wenn man die Mehrleistung nicht nutzt.
Es hat eben seinen Grund warum der Hersteller aus diesem Motor 70 PS rausholt und nicht mehr. Da haben Techniker jahrelang dran rumexperimentiert, um Motor und Einspritzanlage standfest so abzustimmen wie sie jetzt da stehen.
Und bis auf den 1V sind die 1,6er Turbodiesel konstruktiv ausgereizt was die Leistung angeht, das ist bekannt.
Daher denke ich:
Entweder ein sauberes Tuning mit allem was dazugehört.
Oder einen stärkeren Motor einbauen.
Oder auf einen stärkeren Benziner umsteigen.
Oder sich ein anderes Auto zulegen.
Gruß
Johannes
Johannes
-
- Stammgast
Meine vollste Zustimmung !dieselix hat geschrieben: ......aber ich verstehe nicht warum man einen funktionierenden Motor für ein paar Mehr-PS aufs Spiel setzt, um dann immer noch nicht mit einem modernen Auto mithalten zu können.
.......