Probleme beim JS

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Jenny19
Neuling
Neuling

Probleme beim JS

Beitrag von Jenny19 »

Ich hab einige Probleme mit meinem JS.

Ich habe mal 2 Fotos hochgeladen, wo Schläuche ab sind und ich nicht weiß wo sie hingehören oder was dran gehört.

Auf dem einen das grüne T Stück, auf dem anderen der lange orangene Schlauch und rechts daneben der Stecker.
Zur Orientierung ist das grüne T Stück auch auf dem 2. Bild zu sehen.

Kann mir da jemand helfen bitte?

Vielen dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jonasbuck
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Probleme beim JS

Beitrag von jonasbuck »

ich würd jetzt mal sagen die gehören einfach zusammen.
passt doch ziemlich genau
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Schraub den Passat
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Schraub den Passat »

Moin,
Von der Ansaugbrücke wo die "lange dünne feste Kunststoffröhre" (Bild 2)zu sehen ist gehts nur einmal zum Zündverteiler (Unterdruck Zündverstellung) und dann über das Y stück an den Membranschalter welcher hinter der Zündspule an der Spritzwand sitzt. Sonst ist nichts anzuschliessen . Auf Bild 2 sehe ich ein Stück mit dem weissen Schlauch, dieser Anschluß ist Werksseitig zu.
Gruß Carsten :bye:
Nils
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Nils »

Moin!

Ist das das Auto, für das du auch die Syncro-Handbremmsseile suchst, sprich: Ist der Wagen ein Syncro? Dann dürfte der Unterdruckanschluss mit dem Rückschlagventil nämlich zur Betätigung der Diffsperren da sein, und gehört ergo werksseitig nicht verschlossen ;)

Ansonsten würde ich auch sagen, einmal Unterdruck zum Zündverteiler, zwecks Frühverstellung und einmal zu den Sperren, dass dürfte der gewebeummantelte Schlauch sein, der unterm Batteriekasten verschwindet...

Grüße
Nils
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Ansonsten würde ich auch sagen, einmal Unterdruck zum Zündverteiler, zwecks Frühverstellung und einmal zu den Sperren, dass dürfte der gewebeummantelte Schlauch sein, der unterm Batteriekasten verschwindet...
Hi,

da müsste ich bei meinem nochmal nachschauen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das damals genau so angeschlossen habe.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Jenny19
Neuling
Neuling

Beitrag von Jenny19 »

Ähm, also der weiße T Anschluss bleibt frei?

Der Gewebeumzogene kommt an den Zundverteiler?

Und wo kommt der lange orangene dran, der links neben dem weißen T Stücl sitzt? und was kommt an das grüne T Stück dran?

Vielen dank für eure hilfe :)

Ja es ist der Syncro, er läuft auch sobald er etwas warm wird mit absolut tiefer Drehzahl, als würde er gleich ausgehen, ich hoffe das hat sich dann damit erledigt.
Schraub den Passat
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Schraub den Passat »

Also steck den langen "orangenen" auf das grüne T da sollte dann nur die Zündverstellung dran sein und der Membranschalter an der Spritzwand hinter der Zündspule. Am weissen Anschluß die Leitung die zum Sperrschalter (da Syncro) geht. wie erwähnt verschwindet unterm Batteriekasten.
Gruß Carsten :bye:
Nils
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Nils »

Also ich habe grad mal im Reparaturleitfaden nachgeschaut. Laut dem kommt an den linken Anschluss (also an deinen orangenen Schlauch) das T-Stück. Da fehlt dir aber anscheinend das hintere Ende der Gewebeummantelung, so wirst du den nicht auf dein grünes T-Stück drauf bekommen, denke ich. Der rechte Anschluss soll angeblich für die Verbrauchsanzeige sein. Da du die aber nicht hast, wird da wohl der Unterdruck für die Differentialsperren abgenommen. Das müsste auch gleich der weiße Schlauch sein, der da ein Stück entfernt auf dem Motor liegt (so sieht es auf dem Foto jedenfalls aus) und unter dem Batteriefach verschwindet.

Dass dein Motor so ziemlich mies läuft ist klar, er zieht ja auch ohne Ende Falschluft, die das Gemisch nachträglich abmagert.

Grüße
Nils
Jenny19
Neuling
Neuling

Beitrag von Jenny19 »

Also stecke ich den weißen Schlauch mti der ummantelung auf das weiße T Stück
und den orangenen langen schlauch auf das grüne t stück? dann sollte er wieder ruhig laufen?

so eine ummantelung werd ich schon finden denk ich
Jenny19
Neuling
Neuling

Beitrag von Jenny19 »

Schraub den Passat hat geschrieben:Also steck den langen "orangenen" auf das grüne T da sollte dann nur die Zündverstellung dran sein und der Membranschalter an der Spritzwand hinter der Zündspule.
den satz versteh ich leider garnicht :-(