Hi zusammen , hab folgendes Problem.
Hab 7x15er Mangels Felgen aufm KX mit der 25er ET. Muss aber 15er Spurplatten drauf machen damit ich am Bremssattel vorbei komme.
Jetzt hat der die ABE der Platten durchgeguckt und da den Verweis gefunden bei 7x15, das die Platten bei Verwendung nur mit ner 38mm ET Felge gefahren werden dürfen, meine hat wie gesagt ET 25
Papiere für die Felgen sind auch da fürn 32b.
Hm wat nu, hat jemand ne Idee?
Spurverbreiterungen an der VA - TÜV sagt nö wg. ET
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Spurverbreiterungen an der VA - TÜV sagt nö wg. ET
Einen Prüfer suchen der das ganze per § 21 Einzelabnahme für xxx Euro einträgt, danach dann zur Zulassungsstelle und eine neue Betriebserlaubnis für das Fahrzeug beantragen, das ist der einzig legale Weg
Der Prüfer bei dir hat sich nur an geltendes Recht gehalten und darf das so per § 19.3 nicht abnehmen
Alternative ist das du in südlicheren Bundesländern (Bayern, BaWü) einen Prüfer findest der nicht so genau hin schaut oder ein Auge zu drückt
Der Prüfer bei dir hat sich nur an geltendes Recht gehalten und darf das so per § 19.3 nicht abnehmen
Alternative ist das du in südlicheren Bundesländern (Bayern, BaWü) einen Prüfer findest der nicht so genau hin schaut oder ein Auge zu drückt
-
- Schaut öfter vorbei
Hi,
also ich glaub nicht dass er so schnell einen Prüfer findet der per Einzelabnahme ne effektive ET von 10 einträgt.
Das ist schon leicht grenzwertig und ich schätze das Gutachten für die Felgen sieht eine Spurverbreiterung sicher nicht vor ....
MFG Christian
also ich glaub nicht dass er so schnell einen Prüfer findet der per Einzelabnahme ne effektive ET von 10 einträgt.
Das ist schon leicht grenzwertig und ich schätze das Gutachten für die Felgen sieht eine Spurverbreiterung sicher nicht vor ....
MFG Christian
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Supermoderator
Eine Eintragung mit der ET kann eventuell auch nur mit Fahrwerksferstigkeitsgutachen möglich sein.
Das sagt dir aber dann der Prüfer der dir das einträgt genau was er braucht.
Letztlich ist am ende alles nur eine frage des Preises den man dafür bereit ist auszugeben.
Gruß Manni
Das sagt dir aber dann der Prüfer der dir das einträgt genau was er braucht.
Letztlich ist am ende alles nur eine frage des Preises den man dafür bereit ist auszugeben.
Gruß Manni
Zuletzt geändert von Manni am Mi 31. Aug 2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
-
- Stammgast
Es gibt noch einen legalen Weg un dafür brauchst Du noch nicht mal Spurverbreiterungen:
Die Bremssättel ohne den Verstärkungsbügel einbauen. War in den frühen 32B vom Werk aus verbaut.
Gruß
OST
Die Bremssättel ohne den Verstärkungsbügel einbauen. War in den frühen 32B vom Werk aus verbaut.
Gruß
OST
-
- Supermoderator
Ja stimmt, die alte 239ger
Oder gleich besser die 256ger Bremse reinbauen.
Gruß Manni
Oder gleich besser die 256ger Bremse reinbauen.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Meine Fahrzeuge:
-
- Schaut öfter vorbei
Hm gänge das wirklich?
Was bräuchte ich bzw wirkt sich da was auf die Bremswirkung aus?
wird ja nen Grund haben das die so verbaut sind beim KX oder?
Was bräuchte ich bzw wirkt sich da was auf die Bremswirkung aus?
wird ja nen Grund haben das die so verbaut sind beim KX oder?