Hallo Tilman,
Danke für den Glückwunsch

.
Ich habe mich da auf ein "ebay-Experiment" eingelassen, von dem ich wohl sagen kann, daß es viel besser als erwartet verlaufen ist. Wobei ausschlaggebender Faktor für mein Interesse zunächst (selbstverständlich) die Innenausstattung war. Daß er insgesamt nicht original ist, war ja von Anfang an klar. Aber er ist vom Vorbesitzer mit viel Liebe und Aufwand gemacht worden. Änderungen wie die Lackierung und technische Arbeiten sind vom Verkäufer dokumentiert und die Unterlagen mir übergeben worden.
Einige "Kuriositäten" gibt es dennoch...
Der jetzige (alte) Brief wurde erst 1995 ausgestellt, trotzdem sind nur die dort eingetragenen Fahrzeughalter (3) als Vorbesitzer-Anzahl in die neuen Papiere übernommen worden.
TSN zu 3 ist "000" obwohl es ein Deutsches Modell ist... Bestellcode 327 FL4, also Passat Stufenheck Carat 2,2 KX mit Schaltgetriebe
Der Auslieferungscode lautet "905 2 00"... Ich habe da etwas bezüglich der 9er Nummern im Kopf

.
Die ursprüngliche Farbe war übrigens Tizianrotmetallic, wogegen ich definitiv nichts einzuwenden gehabt hätte. Die Ausstattung war "ZJ", also saiga mit Standardsitzen. Die Sportsitze waren demnach werksseitig nicht vorhanden.
Zwei M-Codes bekomme ich nicht entschlüsselt... nämlich "666" und "992".
Unabhängig von der Frage der Briefeintragungen kommt er laut Vorbesitzer ursprünglich aus Holzminden.
Für jetzt erstmal genug...
Gruß. Martin
P.S.: über den Santana-Heckstoßfänger "wird man wohl sprechen können"

. Allerdings fehlt leider der obere Chromkeder...