Tankrohr Sammelbestellung aus China?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Pidder Lüng
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Tankrohr Sammelbestellung aus China?

Beitrag von Pidder Lüng »

gelöscht
Zuletzt geändert von Pidder Lüng am Sa 1. Okt 2011, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
edelrost
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von edelrost »

Hallo Pidder,

falls es weiterhilft: Das Gewicht mit Masseband wird bei etwa 420-430 Gramm liegen (das einzige Tankrohr mit Band welches ich habe ist eingebaut, konnte nur eines ohne wiegen) , die Länge über alles gemessen ist etwa 41 cm, die Höhe ca. 9cm

Gruß
Joachim
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
Pidder Lüng
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Hallo.
ich möchte nur noch kurz mitteilen dass die Sammelbestellung so wie geplant "gestorben" ist.

Wer sich jetzt fragt warum, hier die Antwort:
Wie der ein oder andere hier mitbekommen hat wurde mein Passat ja geklaut und geschrottet.
Daraufhin hatte ich hier ein Kaufgesuch geschrieben und von Vossi die Mitteilung bekommen dass er mir ein Angebot schicken wird.
Auch hatte ich an Dirk R. geschrieben dass ich den von ihm angebotenen grünen FLH doch gerne für mich selber haben möchte nachdem ich ursprünglich für jemand anderen angefragt hatte.
Von Dirk habe ich bis heute, nach mehr als 3 Monaten, nur Hinhaltungsnachrichten bekommen und auch von Vossi kam lange nichts mehr :-k .

Mittlerweile weiß ich warum, Vossi hat mir, auch nach Monaten, dann doch noch geantwortet und zwar dies hier:

Hallo X.X. (wegen Datenschutz Name entfernt) oder wie auch immer,
den verkauf meiner Fahrzeuge an dich wurde mir ausdrücklich von einigen "guten" Bekannten einer Forumplattform vor gewarnt.
Ich wusste davon nichts :oops: , sonst hätte ich deine PN nicht beantwortet.

Nichts für ungut,
Vossi

Ich gehe mal davon aus dass Dirks Schweigen den gleichen Grund hat.
Weder ich noch Stefan, dem dieses verhalten wohl eher gilt, möchten uns für Leute engagieren die uns mobben, diffamieren und anderen "verbieten" mir/ihm ihr Auto zu verkaufen nur weil sie meinen mit Stefan ein Problem zu haben.

MfG Pidder
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kultkombi »

Süß dass sich hier einige vorschreiben lassen, an wen sie ihr Auto verkaufen dürfen.
Darf man fragen, wem hier was genau vorgeworfen wurde? Da du dich hier ja an die Allgemeinheit wendest, solltest du die ganze Geschichte auch für eben diese verständlich darlegen.
Zur Not auch gerne per PN - mich interessiert es einfach, was hier für Mauscheleien am laufen sind.

Schönen Gruß
Johannes
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Naja, hier wird niemandem vorgeschrieben, wer wem etwas verkaufen darf.

Aber jeder hat das Recht, sich den Käufer selbst auszusuchen.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kultkombi »

Ganz wörtlich hab ich das auch nicht gemeint. ;)
Ich finds übrigens gut von dir, dass du das Ganze nicht sofort zumachst/löscht.
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Hallo,

unschön ! Mehr will ich da gar nicht schreiben außer vielleicht, dass ich mit Pidder auch schon Geschäfte gemacht habe und zur vollsten Zufriedenheit meinerseits wohlgemerkt.

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Pizza
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Pizza »

Pidder Lüng hat geschrieben:Weder ich noch Stefan, dem dieses verhalten wohl eher gilt, möchten uns für Leute engagieren die uns mobben, diffamieren und anderen "verbieten" mir/ihm ihr Auto zu verkaufen nur weil sie meinen mit Stefan ein Problem zu haben.

MfG Pidder
Einerseits kann ich diese Reaktion verstehen, andererseits würd ich aber auch mal sagen: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen :stone: schmeißen."
Denn obwohl du bereits alle Deine Postings gelöscht hast, kann ich mich noch vage an ein Posting erinnern, wo Du die Person von CIT eben wegen dieser Tankrohre als "Zecke" bezeichnet hast. Gewissermaßen also ebenfalls diffamiert hast.
Viele haben trotz der Verfügbarkeit bei CIT bei Dir/Euch zugesagt. Und nun ist die Aktion wegen wem oder was auch immer abgeblasen? Alle/s über einen Kamm scheren? Da kann ich dann nur "Danke" sagen.
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Pidder Lüng
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Hallo Detlev,
mal abgesehen davon dass ich die Bezeichnung "Zecke" schon lange vor der Löschung aller meiner Beiträge, nämlich gleich nach dem Lesen deines Folgebeitrags mit dem Hinweis dass solche Titulierungen nicht wirklich die feine Art sind, in "Typ" geändert hatte hinkt der Vergleich wie eigentlich jeder Vergleich.

Ich habe J. weder diffamiert noch gemobbt sondern lediglich auf ein ja nun einmal tatsächlich vorhandenes und nachweisbares "zeckenartiges" :mrgreen: Verhalten seinerseits aufmerksam gemacht.
Diffamierung beinhaltet in seiner Bedeutung soweit mir bewußt doch die Unwahrheit der Aussagen, dies trifft im Falle meiner Ausführungen bezüglich J. aber ja nicht zu.
Die Wahrheit aller meiner Angaben ist nachweisbar!
Es handelt sich also nicht um Diffamierungen.

Hier mal ein Auszug der Konversation:

S.:
..., darauf bekomme ich die Aussage dass die Einfuhr davon nicht mehr möglich ist, dann suche ich nach einer Lösung und bitte erneut um eine Preisauskunft worauf ich geschrieben bekomme dass ich unbedingt ein Bild schicken müsste um denen in China überhaupt klar machen zu können was ich haben möchte und dann finde ich genau das Teil in einer Auktion von DIR?!
Ist das nicht ein wenig schofelig?

J.:
Hallo, so könnte man die Sache sehen und ich verstehe auch das du vielleicht nicht gerade Erfreut darüber bist aber ich bin es leit das ich die ganze Arbeit und kosten am Bein habe und andere meine Ware, die ich Eingeführt habe für Teuer Geld, bei Ebay ect. verkaufen und mehr Gewinn machen als der der die Arbeit, Kontakte und Kosten hatte.
Vielleicht drift es mit dir den falschen, dass mag sein, darauf kann ich aber leider keine Rücksicht mehr nehmen... Zuviel Geld ist schon an mir vorbei was fast mein aus bedeutet hätte!
Ich weiß nicht ob du das Verstehst aber ich sehe es einfach nicht mehr ein.
Ich biete dir Tankstutzen an, wenn du sie möchtest, aber nicht unter dem deutschen Marktwert, die Suppe hab ich schon Gelöffelt.
Sollte das den Leuten nicht passen, dann sollen sie alle selber nach China fliegen Kontakte machen chinesisch lernen und sich mit dem Zoll, der DHL und Co. Rumschlagen.
Nicht böse gemeint, aber ich habe die Schnauze voll, meine Produkte bei Ebay zu sehen zum tausendfachen Preis wie ich Ihn zuvor an angeblich Private Personen verkauft habe.

S.:
Wie bereits geschrieben habe ich selber Bekannte in China die dort leben, arbeiten und auch die Sprache sprechen.
Ich hatte Dich ja gebeten die kleineren Waren wie eben Tankrohre dann an sie zu schicken und ihnen bei größeren Teilen wie Türen oder so bei der Verschiffung zu helfen.
Ich kann das auch ohne Dich machen, aber ich wollte Dich an der Sache weiterhin teilhaben lassen weil es mies finde wie VW sich mit dem Importverbot dir gegenüber verhalten hat.

(Anmerkung von mir: Die nicht so netten sonstigen Äußerungen seitens S. gegenüber J. lasse ich mal bewußt weg ... wer sich Stefan gegenüber schon mal mies und/oder unfair verhalten hat kann sie sich denken.).

Es ist also wohl offenbar dass dann die Tankrohre bestellt und zwecks Gewinnoptimierung unter Vortäuschung einer nicht existenten Rarheit einzeln bei Ebay angeboten wurden und werden.
Auch ist es offensichtlich dass J. sich erst NACH meinem Posting mit Darlegung der Tatsachen und Ankündigung der Sammelbestellung hier im Forum (an)gemeldet und ein vermeintlich günstiges Angebot offeriert hat.

Soviel dazu.

Aber, was ist mit mir?
Was habe ich getan?
Warum wird Leuten hier "angeraten" mir ihren Passat nicht zu verkaufen???
Ich denke schon verstanden zu haben wie diese "Empfehlung" zustande gekommen ist, aber wie ich schon Vossi schrieb, warum hat mich nicht einfach mal einer der Anbieter vorbeikommen lassen um sich Klarheit zu verschaffen?
Verurteilung auf Grund von Indizien? :kotz
Oder etwa weil Stefan bei Verkäufen an mich direkt oder indirekt und wann oder wie auch immer womöglich auch einen Nutzen in Bezug auf seine Person als Passatfahrer haben könnte?
Falls das der Grund ist, was bitte hat Stefan getan dass es rechtfertigen könnte sich seinem Umfeld, oder auch sogar ihm persönlich gegenüber so zu verhalten?
Es ist nur eine Vermutung meinerseits, aber ich denke Du als Vositzender der Kartei kennst die Leute die sich gegenüber Vossi derart geäußert haben und kennst auch ihre Gründe.
Also bitte erkläre es mir und allen anderen 32B-Fahrern die von der Sammelbestellung profitiert hätten.

Ich bin gespannt ob es neben den beiden mir bekannten möglichen Gründe, bei denen Stefan in beiden Fällen (Taxi und Pool) zumindest aus meiner Sicht klar im Recht war und der einzig Geschädigte gewesen wäre (das solltest gerade Du ja nur zu gut wissen) bzw. sogar war, tatsächlich etwas gibt das es rechtfertigt vor einem Verkauf an Stefan zu WARNEN.
Ich bin sicher dass die Leute die diese "Warnung" ausgesprochen haben Stefan nicht einmal persönlich kennen vielleicht sogar nie gesehen haben und sicher nie Geschäfte mit ihm gemacht haben bei denen ihnen irgend ein Nachteil entstanden ist und mit mir schon mal gar nicht.
Daher schreibe ich von diffamieren und mobben.

Läge es nur an den beiden zuvor angedeuteten Gründen wäre dieses Verhalten irgendwie paradox, denn nur auf Grund dieser, Stefans, Denkweise über Fairness, Gemeinschaft und Gleichbehandlung die zu diesen beiden "Problemen" führte sollte trotz "eures" Verhaltens Stefan gegenüber die Sammelbestellung überhaupt zustande kommen.
Es ist wirklich traurig dass solche Dinge in einer Interessengemeinschaft vermeintlich erwachsener Menschen überhaupt passieren und es ist auch aus meiner Sicht sehr schade dass es den Nutzen des Aufwandes, den ich gerne zum Vorteil der 32B-Fahrer-"Gemeinschaft" mitgetragen hätte nun nicht geben wird, auch wenn ich jetzt selber auf unbestimmte Zeit keinen 32B mehr habe.
Aber ich gehe davon aus dass jeder Stefan und mich verstehen wird dass wir nicht womöglich genau diesen Menschen die sich uns gegenüber derart mies verhalten einen Vorteil verschaffen möchten.
Nur schade dass andere darunter, wie so oft, leiden müssen.

Aber vielleicht haben diejenigen die Vossi und wohl auch Dirk gegenüber diese Äußerungen abgelassen haben ja genug Eier in der Hose sich zu outen und zu erklären und vielleicht sogar zu entschuldigen falls sie ihr Verhalten nicht rechtfertigen können.
MfG Pidder
Pizza
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Pizza »

Moin Pidder.
Um es mal kurz zu machen.
Zitat Pidder: "Diffamierung beinhaltet in seiner Bedeutung soweit mir bewußt doch die Unwahrheit der Aussagen" Yo, stimmt. Und da mir nicht bekannt ist, das J. / CIT andere bespringt, Ihnen Blut absaugt und Gift injeziert, ist das dann wohl doch eine Diffamierung :aetsch OK, das wars dann auch mit Lustigsein.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Es hat mich damals nicht interressiert, ob Du oder Stefan Probleme mit CIT hattest, und es interressiert mich heute genauso wenig. CIT hatte damals Tankrohre im Angebot und Ihr habt diese wesentlich günstiger zum Kauf in Aussicht gestellt.
Daraufhin haben viele, u.a. auch ich (obwohl ich meine Probleme mit Stefan hatte), bei Dir/Euch bestellt.
Und nun schreibst Du, das die Aktion abgesagt ist, weil Du bei einem möglichen Autokauf nicht zum Zuge gekommen bist. Über die genauen Gründe/Hintergründe stellst Du hier zwar viele Vermutungen auf, aber Beweise hast Du nicht.

Ich kenne Vossi nur vom Sehen und freundlichen Begrüßen. Den Dirk R. etwas besser als den Vossi.
Ob sich Beide nun von anderen beeinflussen lassen haben oder nicht, weiß ich nicht. Und wenn ggf. von wem, vermag ich aufgrund nicht vorhandener Kenntnisse nicht zu sagen. Und unbewiesende Vermutungen und/oder Unterstellungen meinerseits gehören hier nicht hin.
Im Prinzip geht es mich ja auch nischt an, wer wem welches Auto verkauft oder nicht verkauft. Das sollen Verkäufer und Käufer (oder mögl. Käufer) schön unter sich ausmachen.

Deine Reaktion find ich jedenfalls bedauernswert. Die Kartei hat ca. 150 Mitglieder und dieses Forum ca. 900 Nutzer. Alle wegen einer Unstimmigkeit (oder wie auch immer das jeder für sich benennen mag) zwischen vielleicht einer Handvoll Leuten, deren Identität ja wohl tlw. überhaupt nicht geklärt ist, über einen Kamm zu scheren und sie als "Interressengemeinschaft vermeintlich erwachsener Menschen" unterschwellig zu beleidigen, ist auch nicht die feine Art.

Ich persönlich würde es fair finden, wenn du diejenigen Tankrohr-Interressenten kontaktierst, denen du ein in Deinen Augen reines Gewissen zutraust und eine evtl. Fortsetzung der Tankrohr-Geschichte mitteilst.

Das zum Thema Tankrohr.

Nun kommt ein weiterer Punkt. Ich schreib es hier öffentlich, damit ggf. Interressenten am o.g. Tankrohr Bescheid wissen.
Wie ich sehe, hast Du "alle" Deine Postings gelöscht. Und mit "ALLE" mein ich wirklich alle, und nicht nur jene zum Thema *Tankrohr*. Daraus schließe ich, das Du an einem weiterem Mitwirken in diesem Forum nicht mehr interressiert bist. Auch wenn ich Deine Entscheidung nicht verstehe, so akzeptiere ich sie.
Somit werden wir Deinen/den User "Pidder Lüng" am Sonntag aus diesem Forum löschen. Das sollte genügend Zeit sein, damit Du Dich mit Anderen oder Sie sich mit Dir über eine weitere Vorgehensweise Betreff der Tankrohre mittels PN austauschen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
Detlev "Pizza" Wilkens
1. Vorsitzender der Passat-Kartei Deutschland
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol: