hab nen Audi 80 Bj. 76 mit der 1,3l Maschine. MKB: ZA (wie im Passat)
hab dieses gefährt und seinen motor aus dem dornröschenschlaf geweckt.
H-Kennzeichen und einige Ersatzteile im Neuzustand hat er mittlerweile.
Leider habe ich immer noch Probleme mit dem Motor.
Im kalten springt er sofort an und läuft dann auch. Aber eigentlich eher wie n Sack Nüsse (kurz vorm ausgehen und unrund).
Fährt man dann n paar Meter und bremst geht er meist sofort aus. Springt dann aber wieder sofort an.
Dieses spiel geht so lange bis er warm gelaufen ist. Bzw. auf dem weg dahin wirds immer besser. Sobald er n bissl Temperatur hat und ich nicht alle Verbraucher gleich einschalte kann ich auch an der Ampel halten ohne das er gleich ausgeht.
Wenn er warm ist is alles super - ABER - er läuft auch dann nicht 100% rund

Nimmt aber perfekt gas an und rennt auch ordentlich.
KANN DIESES PROBLEM NUR VOM ZÜNDVERTEILER KOMMEN?? ES IST IN DIESEM 55PS MOTOR EIN ZÜNDVERTEILER VOM 75PS MOTOR EINGEBAUT.
ODER IST ES GAR KEINER VOM 75PS MOTOR?? NR AUF DEM VERTEILER 0231 177 022.
Dies ist bereits erledigt/überholt/überprüft:
Vergaser ist Ultraschallgereinigt + neue Dichtungen
Vergaser eingestellt (Luftklappenmaß + Drosselklappenmaß nach Werksatthandbuch)
Kaltstartventil arbeitet
Bimetallfeder arbeitet
Ansaugkrümmerdichtung ist neu
Auslasskrümmer neu abgedichtet
Unterdruckdose erneuert
Kondensator am Zündverteiler erneuert
Luftfilter neu
Zündkerzen neu
Zündkerzenkabel neu
Alle unterdruckschläuche geprüft
Unterdruck am Vergaser geprüft
zieht keine Falschluft
Zylinder haben kompression
Zündzeitpunkt stimmt auch (abgeblitzt und eingestellt)
Verbrennung ok - Rehbraunes Zündkerzenbild
WER KANN MIR HINWEISE/HILFE/TIPPS GEBEN ODER HAT VIELLEICHT NOCH EINEN PASSENDEN ZÜNDVERTEILER ZU EINEM HUMANEN PREIS AUF LAGER???
ICH BIN HÖCHSTWAHRSCHEINLICH AUF DEM KOMMENDEN FUEL + FOOD IN DARMSTADT. Vielleicht kann man das ja auch vor Ort nutzen?
ICH Sag schon mal Danke!!!!!!!!!!!!!
