passatpöni hat geschrieben:@VW-Youngtimer:
Der Topasgrüne Vari ab S.24 war Deiner?
Schönes Auto...und wirklich passend zum Titel "die Unkaputtbaren"!Hab mich echt gefreut mal das einzig wahre Auto in der Zeitung zu sehen. =D> Auf eine Titelstory in der Oldtimer Markt warte ich schon seit Jahren,ausser Tilmans Autos war da bisher nicht viel.Ob die den Passat etwas Stiefmütterlich behandeln weil er noch immer allgegenwärtig ist und nicht so ganz als Oldtimer wahrgenommen wird?
Danke!
Ja, der gezeigte Variant ist mein Alltagsauto und war zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch nicht ganz fertig. Auf einem Bild ist der frisch eingeschweißte und noch nicht lackierte Radlauf auf der Beifahrerseite zu erkennen

Der Termin hat echt Spaß gemacht, weil der Autor so wie ich viele Stunden seiner Kindheit auf der Rückbank eines 32B Variant verbracht hat. Er hat sich daher auch sehr gefreut, ein paar Kilometer mit meinem fahren zu dürfen

Generell würde ich sagen, dass bei der AutoBild Klassik die Berührungsängste gegenüber solchen "Allerweltsautos" etwas kleiner sind als bei anderen Oldtimerzeitschriften. Die haben auch schon Einiges über den Golf 2 gebracht, während andere Medien sich nach wie vor schwer tun, den Golf 1 als Oldtimer zu akzeptieren und höchstens mal den GTI erwähnen.
Letztlich kann ich Klaus nur beipflichten: Gemessen an der relativ überschaubaren Liebhaberszene haben es die Passat 32/33/32B in den letzten Jahren schon auf eine ordentliche Medienpräsenz gebracht. Selbst in der VW Speed war letzten Herbst ein längerer Artikel über einen im Retro-Stil aufgebauten Typ 32 drin.