Also, wenn ich mir überlege, dass mein Freund und ich bei der Vollrestaration des Opel Rekords 10.000€ augegeben habe ist das doch ein fairer Preis für ein neues Auto. Wie und wo kauft man den so einen? Und was kostet die Überführung nach Deutschland?Martin hat geschrieben:
Zur Frage der Übersetzung... was wollt Ihr denn wissen Preis Für die Limousine umgerechnet (schwankender Wechselkurs) ca. 7.000 - 8.000 € inkl. ABS, E-Fenster, Klimaanlage...
Neue alte Auto´s
-
- Schaut selten vorbei
Re: Neue alte Auto´s
83er Golf I
87er Passat Variant
97er Fiat Bravo
87er Passat Variant
97er Fiat Bravo
-
- Schaut öfter vorbei
passeratti hat geschrieben:Also, wenn ich mir überlege, dass mein Freund und ich bei der Vollrestaration des Opel Rekords 10.000€ augegeben habe ist das doch ein fairer Preis für ein neues Auto. Wie und wo kauft man den so einen? Und was kostet die Überführung nach Deutschland?Martin hat geschrieben:
Zur Frage der Übersetzung... was wollt Ihr denn wissen Preis Für die Limousine umgerechnet (schwankender Wechselkurs) ca. 7.000 - 8.000 € inkl. ABS, E-Fenster, Klimaanlage...
Du nimmst mir die Frage aus dem Munde das Interesse ist bei mir schon geweckt.
Gruß Jörg
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
Vw Fox Bj. 2009
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Vw Fox Bj. 2009
-
- Schaut selten vorbei
Ich finde die Idee hat seinen Reiz, denn wer hat schon so einen...
83er Golf I
87er Passat Variant
97er Fiat Bravo
87er Passat Variant
97er Fiat Bravo
-
- Stammgast
Eine Überführung (Verschiffung) wird grob ca. 2.000 € kosten. Hier in Deutschland kommen dann noch einmal Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer dazu. Beides wird auf den Gesamtpreis... also Kaufpreis plus Transportkosten erhoben.
Alles in Allem sollte man gut 12.000 € kalkulieren.
"Sonderwege" können billiger sein. Z.B. privater Geld-Umtausch zu wesentlich besseren Konditionen in China vor Ort oder z.B. Ro-Ro-Transport mit anderen Neufahrzeugen (falls da was aus China in Richtung Deutschland geht).
Danach gibt es aber noch das Problem der Zulassung in Deutschland (als Neuwagen), da das an hiesigen Zulassungsbestimmungen (Abgas) scheitern kann und wahrscheinlich auch scheitern wird. Bliebe die Einfuhr als Gebrauchtwagen ("Tageszulassung" in China) oder über ein anderes EU-Land, in dem das großzügiger gehandhabt wird (z.B. GB)...
Alles in Allem sollte man gut 12.000 € kalkulieren.
"Sonderwege" können billiger sein. Z.B. privater Geld-Umtausch zu wesentlich besseren Konditionen in China vor Ort oder z.B. Ro-Ro-Transport mit anderen Neufahrzeugen (falls da was aus China in Richtung Deutschland geht).
Danach gibt es aber noch das Problem der Zulassung in Deutschland (als Neuwagen), da das an hiesigen Zulassungsbestimmungen (Abgas) scheitern kann und wahrscheinlich auch scheitern wird. Bliebe die Einfuhr als Gebrauchtwagen ("Tageszulassung" in China) oder über ein anderes EU-Land, in dem das großzügiger gehandhabt wird (z.B. GB)...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
passeratti hat geschrieben:Ich finde die Idee hat seinen Reiz, denn wer hat schon so einen...
Die Frage ist wer sondern wer zuerst.
Mal sehen wer da Info´s hat.
Gruß Jörg
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Vw Fox Bj. 2009
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Vw Fox Bj. 2009
-
- Schaut selten vorbei
Also, ich finde die Infos von Martin sehr gut. Danke dafür.
Wenn sich noch ein paar Interessenten finden, geben wir einfach ne Sammelbestellung auf...
Ironisch ist ja auch, dass man alte deutsche Autos neu aus China bekommt
Wenn sich noch ein paar Interessenten finden, geben wir einfach ne Sammelbestellung auf...
83er Golf I
87er Passat Variant
97er Fiat Bravo
87er Passat Variant
97er Fiat Bravo
-
- Stammgast
jsfk hat geschrieben:Also wenn ich das recht sehe sind die Preise doch recht moderat für einen neuen gewesen.
Umgerechnet sollte sich also dann für ein 2 Jahre alten " neuen " Variant bei ca 4000-5000 euro liegen.
Was in meinen augen bei der fast unveränderter Optik doch nicht zu teuer ist.
Is nur die frage wie man an einen kommen kann und was der Deutsche TÜV dazu sagen würde.
Hallo Jörg,passeratti hat geschrieben:Also, ich finde die Infos von Martin sehr gut. Danke dafür.
nunja die Chinesen wissen deutsche Limousinen zu schätzen, sei es Santana, Jetta, Typ44 oder Phaeton. Auch der Bora, Passat (Magotan oder Magotan CC) verkaufen sich dort gut und es gibt auch chinesische Eigenentwicklungen wie den New Bora und den Lingyu, die es nur in den Joint Ventures mit SVW und FAW gibt.
Einen Gebrauchtwagen in China zu kaufen ist nicht so wie in Deutschland - es gibt nahzu keinen Gebrauchtwagenmarkt, die Autos werden gekauft und wenn es kaputt ist, gibt es ein Neues. Einen Gebrauchten möchte in China niemand kaufen, immer nur neu ! Die Wagen werden auch nicht so gut gepflegt und repariert wie man es hier in Europa ein Glück noch tut. Desweiteren unterliegen die Gebrauchtwagenpreise der staatlichen Regulierung, zumindest wenn über Händler gekauft wird.
Ob es überhaupt einen privaten Gebrauchtwagenmarkt gibt, müßte ich mal eine chinesische Kollegin fragen.
Zum Tüv und Zulassung stehen einige Aufgaben an - die Beleuchtung muß angepasst/geprüft werden (Stichwort E-Zeichen), Euro 5 für Neuwagen ist gefordert.
Evtl. ließe sich etwas wie beim T2 aus Brasilien machen, die nach Tageszulassung in GB in den Niederlanden zugelassen werden können und dann nach DL können.
Ist aber mit viel viel Aufwand verbunden !
Grüße, Klaus
-
- Supermoderator
Ähm,
zwecks Zulassung. Man braucht nur jemand der gescheit schweißen kann
Ich hab hier noch so komische Papiere liegen......
Gruß Manni
zwecks Zulassung. Man braucht nur jemand der gescheit schweißen kann
Ich hab hier noch so komische Papiere liegen......
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Administrator
Das stimmt so nicht!VWSantana hat geschrieben:Euro 5 für Neuwagen ist gefordert.
Euro 5 ist bei Typgenehmigungen für Neuwagen gefordert und zwar EU-weit!
Für den Santana aus China wird aber wohl niemand eine Typgenehmigung machen, sondern eine Einzelzulassung.
Und da gilt diese Vorschrift nicht.
Bei Importfahrzeugen muß nur ein Nachweis über die tatsächliche Abgasnorm geführt werden.
Und das ist beim China-Santana ja einfach, er wird auch hier entsprechend mit Euro 3 bzw. 4 eingestuft.
TÜV und Dekra haben auf ihren Homepages jede Menge Infos zum Import von Fahrzeugen.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
Einen Gebrauchtwagen in China zu kaufen ist nicht so wie in Deutschland - es gibt nahzu keinen Gebrauchtwagenmarkt, die Autos werden gekauft und wenn es kaputt ist, gibt es ein Neues. Einen Gebrauchten möchte in China niemand kaufen, immer nur neu ! Die Wagen werden auch nicht so gut gepflegt und repariert wie man es hier in Europa ein Glück noch tut. Desweiteren unterliegen die Gebrauchtwagenpreise der staatlichen Regulierung, zumindest wenn über Händler gekauft wird.
Ob es überhaupt einen privaten Gebrauchtwagenmarkt gibt, müßte ich mal eine chinesische Kollegin fragen.
Zum Tüv und Zulassung stehen einige Aufgaben an - die Beleuchtung muß angepasst/geprüft werden (Stichwort E-Zeichen), Euro 5 für Neuwagen ist gefordert.
Evtl. ließe sich etwas wie beim T2 aus Brasilien machen, die nach Tageszulassung in GB in den Niederlanden zugelassen werden können und dann nach DL können.
Ist aber mit viel viel Aufwand verbunden !
Grüße, Klaus
Moin Klaus also rein Interesse halber kannst du deine Chinesische Kolegin ja mal anhauen ob und wie es mit dem Gebrauchtwagen kauf ist.
Den wenn es so ist wie Martin geschrieben hat und man bei 12.000 Euro landet ( für einen Neuen, den es nicht mehr gibt seid 2009) dann ist es Idiotie.
Aber ich denke einen Gerauchten Kombi mit guter Ausstattung und 3-4 Jahre alt, das könnte sich eventuell anfangen zu rechnen.
Vor allem unter der Primisse das es dann ein 32b mit Erstzulassung 2006 ist. Und die Abgassnorm sollte er dann für einen 2006 ja auch in deutschland erfüllen.
Und das problem mit den Scheinwerfern kann ja durch Deutsche Leuchten recht schnell gelöst werden sprich E- Prüfzeichen den die aufnahmen zur anbringung werden sie ja nicht geändert haben.
Gruß Jörg
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Vw Fox Bj. 2009
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Vw Fox Bj. 2009