moinsen,
was muss ich beim JN noch einstellen wenn ich eine scharfe nockenwelle verbaue?? damit er gut läuft.
christian
scharfe nockenwelle beim JN was muss ich noch einstellen??
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scharfe nockenwelle beim JN was muss ich noch einstellen??
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Re: scharfe nockenwelle beim JN was muss ich noch einstellen??
Da stellt sich mir eher die Frage, was du mit der scharfen Nocke erreichen willst.
Mehrleistung bringt die nämlich kaum (ca. 3-5 PS) und das nur bei sehr hohen Drehzahlen.
Der ohnehin nicht gerade gute Drehmomentverlauf des JN verschlechtert sich dadurch auch noch.
Grüsse
Roman
Mehrleistung bringt die nämlich kaum (ca. 3-5 PS) und das nur bei sehr hohen Drehzahlen.
Der ohnehin nicht gerade gute Drehmomentverlauf des JN verschlechtert sich dadurch auch noch.
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Re: scharfe nockenwelle beim JN was muss ich noch einstellen??
Zusätzlich zu Nocke würde ich ne andere (5zyl) Drosselklappe und die Kolben vom DS verbauen. Damit hat er dan wirklich spürbare mehrleistung. Nur Nocke bringt bei den JN /KX mit nur ner Verdichtung von 8,5 nicht wirklich was.
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Aber im 20V Vari wird er munter.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
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Re: scharfe nockenwelle beim JN was muss ich noch einstellen??
gudden muss ich da eigentlich auch einen anderen schlauch vom mengenteiler zur drosselklappe nehemen oder zeiht der sich so zusammen das er auf die 5e drosselklappe passt?? weil sind ja bisschen unterschiedlich von der form her!!Rüdiger hat geschrieben:Zusätzlich zu Nocke würde ich ne andere (5zyl) Drosselklappe und die Kolben vom DS verbauen. Damit hat er dan wirklich spürbare mehrleistung. Nur Nocke bringt bei den JN /KX mit nur ner Verdichtung von 8,5 nicht wirklich was.
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Re: scharfe nockenwelle beim JN was muss ich noch einstellen??
Mit dem JN Block ist das alles doof...
Irgend nen 1.8er Block mit Verdichtung 10:1 (GTI Block) mit GTI Kopf + ne 276° Schrick Welle und 2-3 Spielerein bringen Ne Menge.
Ich hab nen 1.8 107PS GTI Motor auf stattliche 150 sauger Pferde gebracht. Allerdings mit ner Digifant, kein KE-Kram.
Die Digi kriegst du aber auch in den 32b
Irgend nen 1.8er Block mit Verdichtung 10:1 (GTI Block) mit GTI Kopf + ne 276° Schrick Welle und 2-3 Spielerein bringen Ne Menge.
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Re: scharfe nockenwelle beim JN was muss ich noch einstellen??
Hi, besorg dir den Auspuff Krümmer vom DZ und das passende Hosenrohr ( zweifultig) dazu.
Der Originale JN Krümmer / Hosenrohr ist nur einflutig und zu klein im Durchmesser wenn du die Leistung erhöhen möchtest.
Beim DZ Hosenrohr musst du nur für die Lamdasonde ein Auschlussgewinde einschweissen.
Findest du bei http://www.uni-fit.de
http://www.UNI-FIT.de/Artikel_VA+001.html
Ich hatte bei meinem JN die 5E Drosselklappe / den oben erwähnten Krümmer, Hosenrohr und den Ansaugkrümmer gemacht.
Beide Krümmer waren natürlich komplett bearbeitet.
Laut Tacho 20 km/h mehr Endgeschwindigkeit.
Der Originale JN Krümmer / Hosenrohr ist nur einflutig und zu klein im Durchmesser wenn du die Leistung erhöhen möchtest.
Beim DZ Hosenrohr musst du nur für die Lamdasonde ein Auschlussgewinde einschweissen.
Findest du bei http://www.uni-fit.de
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Ich hatte bei meinem JN die 5E Drosselklappe / den oben erwähnten Krümmer, Hosenrohr und den Ansaugkrümmer gemacht.
Beide Krümmer waren natürlich komplett bearbeitet.
Laut Tacho 20 km/h mehr Endgeschwindigkeit.
Wat nich passt, wird passend jemacht.
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Re: scharfe nockenwelle beim JN was muss ich noch einstellen??
mein jn ist in einem syncro drin und ist schon von haus zweiflutig
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