Morgen zusammen !
Hatte das Problem dass mein Syncro nur bis 5100 U/min gedreht hat...
nun hab ich das Kraftstoffpumpenrelais getauscht ( 45€ von hella ) und der dreht und dreht und dreht und dreht.....wann kommt denn der begrenzer ???
hab mich nur bis 6500U/min getraut
grüßle stefan
Drehzahlbegrenzer Syncro HP
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 110
- Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:26
- Wohnort: 73072 Donzdorf
Drehzahlbegrenzer Syncro HP
Passat 32b Variant 1.6 Diesel -meine Alltagsschlampe-
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Drehzahlbegrenzer Syncro HP
Der HP müsste den begrenzer im Zündverteilerfinger haben.
Und der kommt afaik bei 6800 UPM.
Grüsse
Roman
Und der kommt afaik bei 6800 UPM.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 110
- Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:26
- Wohnort: 73072 Donzdorf
Re: Drehzahlbegrenzer Syncro HP
aber der hat einen U kat ....und ich hab gehört wenn kat dann an dem pumpenrelais !?!?!?! da sprit in kat ....dann kaputt
6800prm oh mein gott der arme !!!!!
6800prm oh mein gott der arme !!!!!
Passat 32b Variant 1.6 Diesel -meine Alltagsschlampe-
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Drehzahlbegrenzer Syncro HP
Wieso?
Der Motor des Honda S 2000 hat seine Nennleistung bei 8300 UPM, max. Drehmoment bei 7500 UPM.
Der Drehzahlbegrenzer setzt da bei über 9.000 UPM ein!
Grüsse
Roman
Der Motor des Honda S 2000 hat seine Nennleistung bei 8300 UPM, max. Drehmoment bei 7500 UPM.
Der Drehzahlbegrenzer setzt da bei über 9.000 UPM ein!
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: Drehzahlbegrenzer Syncro HP
Stefan, wenn dir die normale Abregeldrehzahl zu hoch ist dann lass das Relais vom JN drin, mit dem bist du ja bisher auch gefahren....
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Drehzahlbegrenzer Syncro HP
Nach meiner Erfahrung liegen die Drehzahlbegrenzer im Schnitt ca. 25 % über der nominellen benötigten Höchstdrehzahl.
Da JS und HP ihre Höchstleistung bei 5.500 UPM erreichen, kommt das mit den 6.800 UPM für den Begrenzer ziemlich genau hin .
Da JS und HP ihre Höchstleistung bei 5.500 UPM erreichen, kommt das mit den 6.800 UPM für den Begrenzer ziemlich genau hin .
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 110
- Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:26
- Wohnort: 73072 Donzdorf
Re: Drehzahlbegrenzer Syncro HP
ok dann is ja gut net dass ich den armen überdreh
hört und fühlt sich an wie in meinem diesel bei 6500upm
aber den begrenzer müsst doch im relais sitzen oder ??? zwecks sprit im kat
hört und fühlt sich an wie in meinem diesel bei 6500upm
aber den begrenzer müsst doch im relais sitzen oder ??? zwecks sprit im kat
Passat 32b Variant 1.6 Diesel -meine Alltagsschlampe-
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 110
- Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:26
- Wohnort: 73072 Donzdorf
Re: Drehzahlbegrenzer Syncro HP
zu dir benny ...
des ist mit dem neuen relais schon besser denn wenn ich an der ampel mal einen zücken möchte und bei 5000 UMP schalten mussdann kotzt des nur an...
mach ich jetzt nicht immer aber schon besser wenn dein normales drehzahlband nutzen kannst
des ist mit dem neuen relais schon besser denn wenn ich an der ampel mal einen zücken möchte und bei 5000 UMP schalten mussdann kotzt des nur an...
mach ich jetzt nicht immer aber schon besser wenn dein normales drehzahlband nutzen kannst
Passat 32b Variant 1.6 Diesel -meine Alltagsschlampe-
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Drehzahlbegrenzer Syncro HP
In meiner roten Stufe ist auch (noch) ein JN-Relais drin.
Prinzipiell finde ich das garnicht so schlecht... dient es doch einer gewissen "Selbst-Disziplinierung" . In gewissen Situationen ist es aber "unangenehm".
Mich hat es inzwischen auch schon 4 mal "erwischt" ...
- 2 mal auf der Überholspur
- 1 mal beim Beschleunigen aus einem Autobahnrastplatz
- 1 mal beim Beschleunigen in einem Tunnel ... wobei wir wieder bei der Disziplin wären ...
Die Grenze liegt ja bei knapp über 5.000 UPM, was im 5. Gang laut Tacho immerhin knapp 180 KM/h entspricht ...
Prinzipiell finde ich das garnicht so schlecht... dient es doch einer gewissen "Selbst-Disziplinierung" . In gewissen Situationen ist es aber "unangenehm".
Mich hat es inzwischen auch schon 4 mal "erwischt" ...
- 2 mal auf der Überholspur
- 1 mal beim Beschleunigen aus einem Autobahnrastplatz
- 1 mal beim Beschleunigen in einem Tunnel ... wobei wir wieder bei der Disziplin wären ...
Die Grenze liegt ja bei knapp über 5.000 UPM, was im 5. Gang laut Tacho immerhin knapp 180 KM/h entspricht ...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Drehzahlbegrenzer Syncro HP
Nö, denn der HP hat ab Werk keinen Kat, auch keinen U-Kat.32b-Stef hat geschrieben:aber den begrenzer müsst doch im relais sitzen oder ??? zwecks sprit im kat
Wenn du einen U-Kat drin hast, dann wurde der nachgerüstet.
Man soll bei der Nachrüstung zwar den Verteilerläufer gegen einen ohne Drehzahlbegrenzer tauschen und das Pumpenrelais gegen eins mit Begrenzer, aber ob der Umrüster das gemacht hat?
Der HP unterscheidet sich vom JS nur in einem Detail:
Der HP hat zusätzlich eine Abgasrückführung.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic