So, der tiefseegrüne wird, wie es aussieht der neue 20VT.
Beim neuen Turbo dulde ich keinen Rost an den wichtigen Stellen.
Da der Teppich nass war, hab ich natürlich gleich nach der/den Ursachen geforscht und bin auch gleich beim Türgummi Beifahrerseite und dem Wasserkasten fündig geworden.
Das mit dem Wasserkasten war beim Kauf schon klar. Daß es so stark im Verborgenen wuchterte, sieht man aber natürlich imme erst, wenn diese verkackte ausgehärtete Dröhnmatte komplett entfernt wird. Sowas hält mich aber vom Kauf nicht ab, schon gar nicht bei der Farbe.
Also heißt es Augen zu und durch

Quasi eine kleine Renovierung zwischendurch.
Der Wagen wird nicht gleich auf Turbo umgebaut. Er soll im Großen und Ganzen bis zum Turboumbau fahrbereit bleiben. Da sind nur immer ein paar Wochen Standzeit drin.
Jetzt erstmal den Wasserkasten und am Bodengruppenbereich den Schaden von unfähigen Wagenaufbockern richten, Bremsen machen und Auspuff und dann ist erstmal gut.
Der Rest kommt beim großen Umbau mit dazu.
2012-03-01 15.16.54.jpg
2012-03-01 21.42.43.jpg
2012-03-01 21.43.33.jpg
2012-03-03 19.48.03.jpg
Fazit der Geschichte: der Wasserkasten ist wie der Tankdeckelbereich eine Problemzone des 32B. Also Augen auf beim Kauf!
Interessanterweise haben es manche, andere widerum sind an diesen Stellen top trotz hoher Laufleistung.
Unter den Matten ist nur grundiert, das ist das Problem und, daß die blöden Matten aushärten.
Ein anderer würde den Wagen schlachten oder noch ein paar Jahre im Alltag vor sich hin gammeln lassen und dann wegschmeißen. Er hat ja auch noch ein paar anderen Problemzonen, z.B. den Radlauf hinten rechts.
Ich schlachte sowas aber nicht - Rettung ist angesagt.
Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.