Moin
also passen würd das
wir hatten damals nur probleme mit dem 10vt aber beim 20vt würd ich die jetzt warscheinlich auch drin lassen.
cu christian
20v turbo im Syncro
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 178
- Registriert: Fr 16. Mai 2008, 16:45
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 110
- Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:26
- Wohnort: 73072 Donzdorf
Re: 20v turbo im Syncro
hübsch hübsch ...vielen dank christian!!
Passat 32b Variant 1.6 Diesel -meine Alltagsschlampe-
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 110
- Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:26
- Wohnort: 73072 Donzdorf
Re: 20v turbo im Syncro
sorry ich hab voll den müll gequatscht !!32b-Stef hat geschrieben:zum thema batterie unter der rücksitzbank...hab mir das gerade mal angeschaut .
ist ja sozusagen ein doppelter boden.
hab mich vorher mal hingekniet und ein blick unter die rücksitzbank geworfen ...also auf den unterboden.
des stimmt gar net
da ist das blech ,des man im innenraum dann sieht, das unterbodenblech !!!!
dann muss man das unterbodenblech aussparen und eine batteriebox in den unterboden einlassen
Passat 32b Variant 1.6 Diesel -meine Alltagsschlampe-
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: 20v turbo im Syncro
Guten Morgen32b-Stef hat geschrieben:...
da ist das blech ,des man im innenraum dann sieht, das unterbodenblech !!!!
dann muss man das unterbodenblech aussparen und eine batteriebox in den unterboden einlassen
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Neuling
- Beiträge: 15
- Registriert: Sa 27. Dez 2008, 20:28
- Wohnort: Hochkirch
Re: 20v turbo im Syncro
Tach. Man kann das Batteriefach auch zum rausschrauben bauen. Man sieht es an der 6er Schraube neben der Batterieklemmschraube. Und zum Thema Gewichtsverteilung,ein 32b wird kein Rennwagen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32b GT Syncro BJ 88, 20 V Turbo
Passat 32b GT Syncro BJ 87 (V8 4.2 geplant)
Audi V8 4.2l quattro
Audi V6 2,8l quattro avant
Golf II 16 V G 60
http://www.vwpassat32b.de.tl
Passat 32b GT Syncro BJ 87 (V8 4.2 geplant)
Audi V8 4.2l quattro
Audi V6 2,8l quattro avant
Golf II 16 V G 60
http://www.vwpassat32b.de.tl
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: 20v turbo im Syncro
Da haste jetzt aber mal sauber daneben gegriffen20VTurbo hat geschrieben: Und zum Thema Gewichtsverteilung,ein 32b wird kein Rennwagen!
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Neuling
- Beiträge: 15
- Registriert: Sa 27. Dez 2008, 20:28
- Wohnort: Hochkirch
Re: 20v turbo im Syncro
Ich glaube nicht das ich daneben gegriffen hab. Der 32b wird mit dem 20VT zum schnellen Reisekombi. Oder mit ordentlich gemachten Motor kann man sehr gut 402 meter geradeaus fahren, aber für die Rennstrecke gibt es bessere Autos wo nicht der gesamte Motor vor der Vorderachse sitzt. Um den 32b renntauglich zu bekommen muss man viel mehr anstellen als nur die Batterie nach hinten zu verfrachten und ob man dann noch alles eingetragen bekommt glaub ich nicht. Ich glaube ihr habt bei dem Beitrag über die Bremsen an der HA auch nicht fertig gedacht. Es wurden Fahrzeuge mit grossen Bremsanlagen aufgezählt, aber das die alle vom BJ. sehr neu sind und das ABS feinfühliger arbeitet als beim Passi ist wohl klar,bei einer ordentlicher Ankerung wenn der Wagen nicht geradeaus fährt muss man sehr flink am Lenkrad sein und dann finde einen Prüfer der sowas einträgt.
Passat 32b GT Syncro BJ 88, 20 V Turbo
Passat 32b GT Syncro BJ 87 (V8 4.2 geplant)
Audi V8 4.2l quattro
Audi V6 2,8l quattro avant
Golf II 16 V G 60
http://www.vwpassat32b.de.tl
Passat 32b GT Syncro BJ 87 (V8 4.2 geplant)
Audi V8 4.2l quattro
Audi V6 2,8l quattro avant
Golf II 16 V G 60
http://www.vwpassat32b.de.tl
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: 20v turbo im Syncro
Ich wohne hier in Bayern. Da gibt es genug Kurven, um zu wissen, wovon ich rede. Von "nur" Batterie nach hinten versetzen redet hier auch niemand. Da kommen natürlich noch einige andere Faktoren dazu wie ein gutes Fahrwerk, Reifen, Bremsen und eben Gewichtreduzierung und -verteilung usw.. Die Batterie ist da nur ein Teil des Ganzen.
Zum Thema Bremse hinten kann ich sagen, dass die neueren Autos mit besserem ABS schon noch feiner dosieren können. Damit unser alter Passat mit grösserer Bremse hinten nicht blockiert wenn er nicht soll, muss man eben die Druckregelung optimieren. Neuere Autos haben den kleinen Vorteil, dass sie sich näher an die Blockiergrenze tasten können. Unsere Passats dürfen selbstverständlich hinten auch was grösseres fahren, müssen aber halt genauer eingestellt werden.
Mike
Zum Thema Bremse hinten kann ich sagen, dass die neueren Autos mit besserem ABS schon noch feiner dosieren können. Damit unser alter Passat mit grösserer Bremse hinten nicht blockiert wenn er nicht soll, muss man eben die Druckregelung optimieren. Neuere Autos haben den kleinen Vorteil, dass sie sich näher an die Blockiergrenze tasten können. Unsere Passats dürfen selbstverständlich hinten auch was grösseres fahren, müssen aber halt genauer eingestellt werden.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 110
- Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:26
- Wohnort: 73072 Donzdorf
Re: 20v turbo im Syncro
also ein rennwagen wird ein passat net aber es kommt schon verdammt an einen ran !!
hier an der alb haben wir auch die ein oder andere kurve ...hab meinen kv auf ganz genau gewogene 1000kg leergewicht gebracht,fahrwerk und schlappen ..und ich muss sagen dass mir in den kurven so schnell keiner etwas vormacht !!!
zum thema bremsen na klar bremst jeder zug besser als ein passat !!!
aber ganz ehrlich ...mich interessiert des nicht
ob ich da jetzt 54ps diesel fahr oder 300ps turbo juckt mich net
und vergiss nicht dass diese autos über 25jahre alt sind ...ich habe noch wirklich NIE ein auto mit ABS oder ESP gehabt
fakt ist dass 305x28 und 280x22 völlig ausreichen.
..mein gott dann lernst halt mal autofahren !!...ohne ABS und blinkende helferlein
hier an der alb haben wir auch die ein oder andere kurve ...hab meinen kv auf ganz genau gewogene 1000kg leergewicht gebracht,fahrwerk und schlappen ..und ich muss sagen dass mir in den kurven so schnell keiner etwas vormacht !!!
zum thema bremsen na klar bremst jeder zug besser als ein passat !!!
aber ganz ehrlich ...mich interessiert des nicht
ob ich da jetzt 54ps diesel fahr oder 300ps turbo juckt mich net
und vergiss nicht dass diese autos über 25jahre alt sind ...ich habe noch wirklich NIE ein auto mit ABS oder ESP gehabt
fakt ist dass 305x28 und 280x22 völlig ausreichen.
..mein gott dann lernst halt mal autofahren !!...ohne ABS und blinkende helferlein
Passat 32b Variant 1.6 Diesel -meine Alltagsschlampe-
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 110
- Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:26
- Wohnort: 73072 Donzdorf
Re: 20v turbo im Syncro
ach und zum thema bremsen hinten ..du kannst hinten auch ne viel größere bremsanlage verbauen ...im zubehör gibt es einen stufenlos einstellbaren bremskraftregler( weiß bloß net ob des ding TüV-konform ist )
und warum soll der tüv nein zu ner größeren bremsanlage sagen ?!?!mit oder ohne abs
und warum soll der tüv nein zu ner größeren bremsanlage sagen ?!?!mit oder ohne abs
Passat 32b Variant 1.6 Diesel -meine Alltagsschlampe-
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender