Mal was neues!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Mal was neues!

Beitrag von fabier »

So seid dem es wieder knapp über 0 grad is gehts weiter. Erstmal neue Heckscheibendichtung samt alter Scheibe von Cp rein.
Zusammenbau der Heckscheibe also Chrom mit Dichtung und Scheibe hat mich 2 stunden gekostet.
Für die Frontscheibe habe ich keine 15 min gebraucht und das alleine bei der Heckscheibe musste mein Bruder mit ran.
Seitenscheiben dauern ja keine Minute aber der Chrom um die scheiben herjeeeeee....
Griffe sind auch drin und die Plastigunterlegscheiben sind gegen gummi getauscht. Ich habe alle zierleisten mit Wachs ausgepinselt. Klipse sind fast alle neu.
Dann hab ich im Beifahrerfussraum die Teermatten rausgehauen da waren im hinteren bereich drei übernander und ich hatte sorge hier wurde gefuscht, aber das Blech darunter ist wie neu. Auf denbildern sieht man braune stellen das ist aber nur vom Teer da der durch den Fön ein bissl flüssig geworden ist.
Die anderen Matten lasse ich jetzt drin die die ich entfernt habe kommt neu voher grundierung un Lack drunter.
Diese seltsame Schaumstoffgummimatte die im Fussraum und an der Spritzwand liegt fliegt! Ich denke ich schneide sie bis zu Spritzwand ab.
Die stinkt und sammelt sich feuchtigkeit merkt man es nicht als ersatz nehme ich matten mit Alu beschichtet.
Was noch nervt ist der ganze Schleifstaub es wäre ja kein ding wenn der Passat nicht so stark konserviert wäre.
So ab ins Bett morgen gehts weiter. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von fabier »

So hab jetzt jeden Tag geknüppelt.
Innenraum ist zu 90% fertig.
Die D Säulen hab ich mit Kunstleder bezogen Die Sitzbank hinten ist halt aussem 2 Türer aber so oft Sitz da keiner!
Gestern hab ich noch die Stoßdämpfer neu gemacht Hinten!
Jetzt wird fliegen die Federbeine vrone raus sobald mein Spustangenkopf ausdrücker da ist. Ich denke Bremsen werden auch Komplett getauscht.
Der Motorraum kommt als letztes dran der ist grausig alles voll staub Schläuche Schellen Zünkabel Kerzen Filter Auspuff mach ich auch neu.
Was mir noch fehlt sind die Blöden Stoßstangen die alten will ich nicht mehr und ich verpasse immer die Auktionen bei Ebay ](*,) die letzte ist für 35€ verkauft worden ](*,)
Die Kotflügel sind mit Wachs und Fettband montiert die A Säule sieht aus wei nen Nimm 2 Bonbon :lol:
Mit den Reifen und Felgen bin ich mir noch nicht im klaren. Ich habe jetzt die 5 1/2 vom Gti oder Gli und überlege da 185`er drauf zumachen.
Sonst hät ich noch Käselochfelgen oder ich kauf mir BBS aber die hat fast jeder. :-k
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von fabier »

So hier nochmal ein etwas volständigeres Bild.
Nachdem der Blinker funktioniert und das Kühlsystem Dichthält bin ich schon ein paar touren gefahren.
Bei 70-80 kmh hat man manchmal ein leichtes summen das man im lenkrad fühlt?
Ob das wohl daran liegt das die Spur noch nicht eingestellt ist oder sind das wohl die Radlager??
Ich habe jetzt nen Thermostat mit 87 grad verbaut von Febi laut internet das richtige aber so konnte mir keiner sagen ob das passt?
Auf dem ausgebauten stand nichts drauf.
Es gibt noch restarbeiten.Ich überlege ob ich ein Rissfreies Amaturenbrett verbaue oder es lieber erstmal an die Seite lege.
Die Heckklappenverkleidung bekommt noch ne auffrischung. Dann habe ich eine Mittelkonsole mit Radio und MP3 verbaut und die Boxen in die Türen da waren schon kleine drin.
Der Auspuff wird noch getauscht evntl. auch etwas abgeändert.
Zuletzt sind ÖL+ Filter Kerzen Luftfilter Kappe Finger Traggelenke Spurstange Stoßdämpfer hinten und Vorne Zahnriemen Spannrolle Thermostat, Kühlwasserr, Alle, Schellen, Reifen, Relais und Sicherungen neu gekommen.
Jetzt hab ich noch Top Stoßstangen bekommen die werden noch getauscht da die jetzt verbauten leicht Beulig sind. An den St0ßstangen sind Nebelscheinwerfer verbaut mit Orginalen Haltern die an den Stoßstangenhaltern befestigt werden einer ist getauscht der Andere ist Chrom mit einem Riesen VW Logo im glaß kennt die wer?
Super schick da muß ich mal nach einem zweitem ausschau halten!
Desweiteren hätte ich noch gern einen Kamei Spoiler um ihn mir auf di Seite zulegen.
Der 33 iger macht mir Riesenspaß und beim Getränkemarkt gehen gut 5 Kisten Pils rein :occasion5: