Ich stell mich mal vor!!!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Pizza
Stammgast
Stammgast

Re: Ich stell mich mal vor!!!

Beitrag von Pizza »

Volkswaffe hat geschrieben:aber eigentlich hatte ich gehört das man den Tunnel ab dem 76` Modell nicht auftrennen muss oder lieg ich da falsch?? :-k
....
Moin.
Passat 32/33 (bis Bj 80 ) und Audi 80 Typ 80/82 (bis Bj. 78) gab es nur mit 4-zylinder Getrieben. Also warum sollten die Karossen Platz für ein nach hinten größer bauendes 5-Gang Getriebe besitzen? Mir ist sowas nicht bekannt. OK, bzw. an den Audi-Modellen hab ichs selber schon probiert und umgebaut. Da passen die 5-Gang nicht. Und nach meinem Allgemeinwissen haben Passat und Audi dieser Modellreihen den identischen Getriebetunnel.
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

Es passt nicht.

Entweder aufschneiden und neuen Deckel bauen, oder Material vom Getriebe abtragen und Tunnel "verbeulen"... Ist aber an der Stelle sehr stabil.
Die Lösung mit dem hinten Absenken ist Murks, nicht nur wegen Vergaser und Auspuffanlage- Schalten funktioniert damit auch nicht mehr ordentlich. Du kannst Dir dann aussuchen, welchen Gang Du nicht reinbekommst - je nach Einstellung den ersten oder den fünften. Den Rückwärtsgang solltest Du dann auch festhalten, sonst könnte es auch gewaltig knallen wenn der rausspringt.

Das Thema Tieferlegung mit H schneide ich hier mal nicht weiter an. Dazu und zu den Möglichkeiten die es überhaupt für den Passat gibt, bzw. nicht gab ihn tiefer zu legen ist schon viel hier im Forum geschrieben worden.
Über die Suchfunktion lässt sich da sicher etwas finden ;)

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von fabier »

Hallo Viktor, dein Auto kenne ich ganz gut habs fast gekauft hat ja ne lange Reise hintersich! Der Sohn des Erstbesitzers war super nett ich weiß noch genau wo das Auto dann überall aufgetaucht ist und für was für unterschiedliche Preise!(Bayern Berlin....)
Mein Bruder und ich haben auch jeder einen 33 iger! hab ihn auch nen bissl tiefer gemacht.
Gruß Fabian
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
Volkswaffe
Neuling
Neuling

Beitrag von Volkswaffe »

Mi Fabian!

hab mir shon gedacht das den irgent jemand erkennen wird!! :lol:

also laut vorhadene Briefe gabs 2 Vorbesitzer! einmal der Erstbesitzer und ei Kummpel von mir der ihn dann nah Berlin geholt hat!!

1 Jahr später hab ich von den Passat erfahren und hatte seit dem alle 2 Monate genervt das er unbedingt an mich denken soll wenn er ihn mal

verkaufen will!! :u:

Zum Erstbesitzer muss ich sagen der hat sein Auto auf jeden Fall gliebt soviel Ersatzteile wie es dazu gab, teilweise sogar neue Clips ,Schlösser usw. von VW

also nicht grade billig [-o< :occasion5:

gruß Viktor!
Schillingfranz
Neuling
Neuling

Beitrag von Schillingfranz »

Alter, was e Schüssel :D

Bin mal gespannt wie du die Sache mit dem Fahrwerk zusammenhirnst. Bin auch noch net groß weiter, nur dass anscheinend die Federn vom Polo auch hinten passen sollen, aber das kann ich mir net vorstellen. Komm aber grad net an mein Bock hin, sonst hätt ich grad mal geguckt.

Man muss ja hier auch mal für alle, die dich nicht so gut kennen, angemerkt haben, dass dein Einser im Vergleich zu deinem (Ex)-Zweier noch echt human in der Tiefe ist! Deswegen bin ich auch beim Vari hier so gespannt \:D/

Ich sollte meinen halt doch fast behalten :crybaby:

Grüße ausm Süden
Volkswaffe
Neuling
Neuling

Beitrag von Volkswaffe »

@ Steffen ja da hst du recht ich bewege mich sonst in anderen Höhen :lol:

hier mal mein ehmaliger 2er Golf, damit man sich mal ein Bild davon machen kann! :u:

Bild
5ender Liebhaber
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von 5ender Liebhaber »

Moin und auch von mir ein herzliches Willkommen =)

Sehr leckerer 1er und hübscher 33er!
In verschiedenen VWSpeed und oder Scene sind tiiiiefe 33er drinne, müsste mal nachsehen was die verändert haben...
Zum 2er, welches Fahrwerk war dort verbaut bzw war das auf der Höhe eingetragen??
Warst du mit dem 2er im Alltag unterwegs??

LG Julian
Kann ich mir nicht leisten...
Volkswaffe
Neuling
Neuling

Beitrag von Volkswaffe »

Moin Julian!!!

Danke danke!! :D

Ja besonders geil find ich den miamiblauen Variant in der Speed jedoch machen da ja alle immer ein Geheimnis aus der Tieferlegung :u:

Zum 2er Ja das war mein Alltagsauto bin ihn jeden Tag gefahren :D

Verbaut war ein altes H & R Gewindefahrwerk mit kürzeren Hauptfedern kommplet runtergeschraubt Anschlagpuffer hat ich eingekürzt

und den Karosserierahmen habe ich jeweils über den Spurstangen und über den Antriebswellen getunnelt, an der Hinterache wurde das Mittelrohr weiter nach oben gesetzt das die Achs ebei den Tiefgang Freigang hat!

Und ja war auf der Höhe eingetragen :occasion5:

gruß Viktor
Volkswaffe
Neuling
Neuling

Beitrag von Volkswaffe »

Moin Leute!!! so hab lange nichts mehr von mir hören lassen :? :u:

Aber jetzt gehts weiter also der Passat hat jetzt einen neuen Kühler verpasst bekommen danke nochmal für den Tip :) ,

4+E Getriebe wurde erfolgreich verbaut und jetzt gehts so langsam ans Blechkleid!

Zudem war mein Passi letztes Wochenende mit zum Treffen!

Bild

gruß Viktor!