Suche historische Unterlagen Pappmahl - Anzeigen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
KLE
Stammgast
Stammgast

Suche historische Unterlagen Pappmahl - Anzeigen

Beitrag von KLE »

Auch wenn hier vermutlich niemand an den Erfolg glaubt - mein "Pirat" ist seit Montag 30 und nun geht es an die H-Abnahme.

Bild

Klar, daß die Prüfer erst einmal die Hände überm Kopp zusammenschlagen werden, aber mit ner vernünftigen Argumentation...

Ich bin dabei einen Leitz Ornder mit Papier zusammenzusammeln als Argumentationshilfe. Hab so einiges shon zusammen, Felgen, Fahrwerk - alles innerhalb der ersten 10 Jahre möglich gewesen. Ein Punkt "hinkt" noch etwas: Der nachgerüstete Ladeluftkühler. Da brauche ich noch etwas Argumentationshilfe evtl. in Form einer Anzeige von Papmahl aus den 80ern. Berichte aus den 80ern etc. Muß innerhalb der ersten 10 Jahre sein ab 04/1982.

Scans, oder auch einfach ne Aussage, in welchem Heft man das finden könnte, daß ich mir das bei eBay besorgen könnte, würden mir helfen... Bei Scans ganz wichtig: Ohne Angabe, in welchem Heft das erschien, nützen die mir nichts. Es muß nachvollziehbar sein.

Ein Gutachten aus der Zeit wäre natürlich ein Lottogewinn. Die Unterlagen zum serienmäßigen LLK von VW habe ich bereits als Scan (danke an Benny).
Bild
Böwer32b
Stammgast
Stammgast

Re: Suche historische Unterlagen Pappmahl - Anzeigen

Beitrag von Böwer32b »

Wofür brauchst solche Unterlagen wegen dem Ladeluftkühler ?
Du hast doch einen SB verbaut wenn ich das richtig im Kopf habe. Und der hatte doch Serienmäßig einen Ladeluftkühler. Also gehört der Ladeluftkühler zum Motor und ist ja in dem Sinne nicht nachgerüstet.
Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
KLE
Stammgast
Stammgast

Beitrag von KLE »

Du liegst falsch, das is kein serienmäßiger SB.
Ich hab derzeit noch nen Turbodiesel Motor aus nem Golf 2 drin mit LLK vom Opel Vectra. Der Motor fliegt aber raus, da ausgelutscht und anspringunwillig, es kommt ein ganz normaler CY rein, der Vectra LLK bleibt drin. Eingetragen ist das als "Leistungssteigerung durch geänderten Ladedruck, Ladeluftkühler" - ne schöne Freibriefeintragung, weshalb ich den ursprünglich verbauten Golf LLK gegen das Opelteil gewechselt hatte. Wegen dem zu sperrigen LLK aus dem Golf hatte der Erbauer einen viel zu kleinen Benziner-Wasserkühler verbaut und die Karre wurde ständig zu heiß.
Bild
Trophyrentner
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Trophyrentner »

Böwer32b hat geschrieben: Du hast doch einen SB verbaut wenn ich das richtig im Kopf habe. Und der hatte doch Serienmäßig einen Ladeluftkühler. Also gehört der Ladeluftkühler zum Motor
so habe ich das auch im Kopf, der LLK ist Bestandteil des Motors. besser wäre es, Spender Fahrzeug Papiere aus den Passat 35i VFL bei zutun, dort gab es den RA, SB auch

wegen den Unterlagen, hab hier einen Selbststudien Heft mit LLK da, und einen Bericht der Autobild aus den 1980 hier liegen, wenn du das braucht, meld dich mit Mail Addi

Grüße TR
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
KLE
Stammgast
Stammgast

Beitrag von KLE »

Trophyrentner hat geschrieben: einen Bericht der Autobild aus den 1980 hier liegen, wenn du das braucht, meld dich mit Mail Addi
Der AutoBILD Bericht interessiert mich sehr - wenn Du ihn mir mailen könntest:

kle (bei) fusseltuning (punkt) de

Danke!
Bild
Böwer32b
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Böwer32b »

Vieleicht bringt es auch etwas nach Papieren von Öttinger zu schauen. Wirst warscheinlich nur was fürn Golf 2 finden aber könnte ja sein das sowas schon reicht.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
KLE
Stammgast
Stammgast

Beitrag von KLE »

Garkein so schlechter Einwurf mit Oettinger und Golf2
Hab da was ergoogelt (erster Post mit den 2 Bilderlinks) - kommt in den Gutachtenordner. Je mehr Papier, umso besser.

http://golf3td.de/forum/viewtopic.php?p=26603

Was natürlich der Oberhammer wäre, wären Bilder von mit Blindnieten verzierten Fahrzeugen aus den 80ern...
Bild
MuSaBo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von MuSaBo »

Hallo,
schau dir mal diese Auktion hier an:

http://www.ebay.de/itm/Gute-Fahrt-11-86 ... 2318bea9db

Die Gute Fahrt ist von '86 und hat neben einem Bericht über 'nen Papmahlgolf auch einen über einen TSH-Passat Diesel mit Comprex-Lader.

MfG Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
weichei65
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von weichei65 »

Ich kann mich deutlich daran erinnern, das es in der "Gute Fahrt" auch mal einen anderen Artikel über einen Papmahl-32b gab, der etwas über 100PS hatte. Der war damals mit einem aufgedrehten E30-Cabrio mit 324td-Motor und Wohnwagen auf Promotion-Tour. Muss mal nachsehen was ich noch finde, arg lang her.
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI