Wie weit habt ihrs denn so?

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
jsfk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Wie weit habt ihrs denn so?

Beitrag von jsfk »

Ich gehe 1 min zufuß, alles andere ist für mich Uninteressant.
Da auch meine Kunden mal später kommen und dann geht man mal schnell rüber.

45 Km ist bei allen Preisen nicht wirklich in erwägung zu ziehen, ist ja nicht immer Sommer oder Straße trocken und bei Schnee und Eis nee lass mal lieber.

Jörg
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
Vw Fox Bj. 2009

:occasion5:
veit
Stammgast
Stammgast

Beitrag von veit »

Bin echt hin und her gerissen, ich such ez schon seit über zwei Jahren, entweder ich find ne Halle wo ich zwar Auto abstellen aber nicht schrauben darf ca. 98%, oder ne Hallenbeteiligung wo ich schrauben kann, aber man Autos nicht über einen längeren Zeitraum stehen lassen kann. Das ist beides für mich völlig unpraktikabel wgen dem Saisonkennzeichen.

Ich wohn in der Nürnberger Innenstadt, ganze Garagen in Laufweite gibts hier sogut wie garnacht und wenn doch, dann kosten sie dreistellig, und da passt dann aber nur ein Auto (knapp) rein.

Das ich da nach feierabend nichts machen brauch ist mir auch klar..... das is doch echt zum :kotz .

Naja ich werds mal ansehen, nur weil ich das nehm heist ja nicht, dass ich mich nicht noch weiter umsehen könnte.

Trotzdem wär es Seelenbalsam, wenn wenigstens einer mehr als 20 km hätt ;).

Gruß

Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Hey Veit,
als ich in Bubenreuth noch in der Mietwohnung gewohnt habe hatte ich meine Halle bzw Stall in Mühlhausen.
Das waren 30 km einfach.
Glaub mir es ist nerfig immer so weit zu fahren.

Beste Lösung. Kauf dir nen Haus, dann kannst da machen was DU willst.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Matthias
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von Matthias »

Hi!

Wie wäre es denn mit einer einfachen Garage in der näheren Umgebung? Und wenn was gröberes am Auto gemacht werden muss, gehts in die Hobbywerkstatt.

Grüsse
Matthias
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Hobbywerkstatt ist u.U. eine praktikable Lösung.
Aber man muß dabei bedenken, das man dann auch am gleichen Tag fertig sein muß und das Fahrzeug dann fahrbereit und verkehrssicher sein muß.
Die allerwenigsten Hobbywerkstätten erlauben es, das das Fahrzeug da mal über Nacht bleibt.

Und bei einer weiter entfernten Halle/Werkstatt muß man dann bedenken, das man auch ein Fahrzeug braucht, mit dem man wieder nach Hause kommt.
Sonst muß man auch da so lange schrauben, bis das Fahrzeug wieder fahrbereit und verkehrssicher ist oder in der Halle übernachten.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
passeratti
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von passeratti »

Die Halle, in der gescharaubt wird ist 20km weit weg. Dafür überlässt uns der Kumpel meines Freundes eine komplette Lackiererei mit dem ganzen Werkstatt und dem entsprechendem Werkzeug und einem Hallenboden, auf dem wir einen kompletten Abwrack-Fiat Bravo (außer Karrosse) und einen halben Renault Clio, sowie übergansweise die ganzen Opel Rekordteile deponieren konnten / können. Undernt in einer das ganze kostenlos. Mein Passat steht 2 min entfernt in einer gemieteten Garage mit Grube und Strom...aber der schläft ja gerade abgemeldet...

Viele Grüße

Julia
83er Golf I
87er Passat Variant
97er Fiat Bravo
heipol
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von heipol »

Manni hat geschrieben:Hey Veit,
als ich in Bubenreuth noch in der Mietwohnung gewohnt habe hatte ich meine Halle bzw Stall in Mühlhausen.
Das waren 30 km einfach.
Glaub mir es ist nerfig immer so weit zu fahren.

Beste Lösung. Kauf dir nen Haus, dann kannst da machen was DU willst.

Gruß Manni
Hey Manni,
vorausgesetzt du hast Nachbarn :kotz (auch mit eigenem Haus) die tolerant sind, sonst kannste noch lange nicht machen was du willst, wir konnten nicht mal ne Probefahrt mit nem Roller machen ohne dass die Rennleitung gerufen wurde und auf einmal auf der Matte stand. Nachdem sie etliche Male sozusagen umsonst kamen, braucht der gute Mann dort nicht mehr anzurufen, die fahren wegen seiner Anrufe nicht mehr raus. Er ist aber immernoch am stänkern :stone:
VW Passat Variant 33 LX (07/80)
Kawasaki Zephyr (93)
veit
Stammgast
Stammgast

Beitrag von veit »

Das mit der Selbsthilfewerkstatt hat vorallem das Problem, dass ich wieder nur an dem Auto schrauben kann welches ich fahr, und nicht an dem was grad Pause hat, was sinnvoller wär.

Hab die Halle nicht genommen, die war einfach unpraktisch, hätten zwar drei Autos rein gepasst, aber nur hintereinander.

Danke für eure Antworten, aber ich hab so die Befürchtung auf soeine Distanz werd ich mich einlassen müssen :(

Schönen Gruß

Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Servus,

ich geh aus dem Tor, um die Ecke und steh in meiner Scheune und Garage mit Grube, in der ich Schraube, geschätzer Weg: 15 m. Brauch ich Teile oder ein Auto hab ich ca. 1,8 km zu meiner Halle. Brauch ich noch mehr, fahr ich in meine Scheune, die ca. 4 km entfernt ist und auf den Bus noch wartet, dann ist sie voll. Da ist auch noch meine Garage, in der mein Granada und seine Teile stehen.

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
dieselix
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von dieselix »

Ich kann auch nicht "daheim" schrauben, sondern muss zu den Eltern meiner Freundin in die Garage, ca. 15km weg.
Und ich stehe jedesmal, wenn ich was Größeres schrauben muss, eine Stunde im Keller und überlege krampfhaft was ich noch alles mitnehmen muss. :x
Dann ziehe ich mit mindestens zwei Kisten voller Kram und Werkzeug los, und dann fehlt doch immer irgendwas...

Fazit: Zum Schrauben würde ich in dieser Entfernung nur im allergrößten Notfall was mieten.
Oder eben nur wenn es egal ist wann das Auto fertig ist.
Gruß
Johannes