74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
kurz zur Ergänzung: Der Santana von Lynn ist der wohl erste bekannte Santana mit inzwischen bestandener Abnahme nach §23 und trägt jetzt seit ein paar Wochen stolz sein H-Kennzeichen. Die Besitzerin ist wirklich bemüht um den Originalerhalt des Wagens und hatte ihn dieses Jahr auch eingewintert, um ihm Schnee und Eis zu ersparen - vorbildlich!
Das grüne Santana Fotomodell aus der "Weltdesign"-Fotostrecke ist mein lhasa metallic GX5, den ich im Dezember an Volkswagen Classic ausgeliehen hatte.
- Es ist wirklich schön zu sehen, dass inzwischen auch an relevanter Stelle die Wichtigkeit des "Weltautos" Santana erkannt wird und nicht immer nur das alte Märchen vom erfolglosen Flop gepflegt wird.
- Es ist wirklich schön zu sehen, dass inzwischen auch an relevanter Stelle die Wichtigkeit des "Weltautos" Santana erkannt wird und nicht immer nur das alte Märchen vom erfolglosen Flop gepflegt wird.
Grüße
Tilman
Wobei mein diesbezüglicher "Missionierungsversuch" an anderer Stelle nur mäßigen Erfolg gezeigt hat ...
Die Antwort auf meinen Kommentar zeigt ein gewisses (nicht Fakten-basiertes) "Beharren"...
Moin Madin,
na da hätt ich aber schon noch was zurück geschrieben!
"aber da der Santana ein solcher Misserfolg in Deutschland war, war das Ende hier ja auch früher als geplant (die Weiterführung als Passat Stufenheck erfolgte mit einigen Veränderungen der Karosserie)."
Denn was sollen das bitte für großartige Karosserie Veränderungen (ausser Abschlepphaken, Stoßstangenbefestigung etc.) gewesen sein!?
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
Roman hat geschrieben:Andere Stoßstangen, anderer Kühlergrill mit anderen Scheinwerfern, andere Seitenschutzleisten, das wars doch an Änderungen außen.
Grüsse
Roman
Schon klar, das ist aber nicht die Karosserie, sondern die Anbauteile!
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
85er Vfl Syncro
88er Variant GT