Oh Mann, was hab ich getan...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Oh Mann, was hab ich getan...

Beitrag von schallundrauch »

Ob man Repararturradläufe reinschweist weil da ein kleines Loch im Radlauf ist oder wegen einer komplett weggefaulten Kante, wenn man es ordentlich macht ist es eh fast der Selbe aufwand. Türen, Klappen und Kotis tauschen, Tankbereich und evtl. Schweller schweißen, einheitlich lackieren und Abfahrt.

OK, kommt noch die Technik dazu, aber mal ehrlich, wirklich gute 32b gibt es fast nicht mehr, die Zeiten sind spätestens seit der Abwrackprämie vorbei.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen wirklich guten Diesel-Vari aus den Jahren bis 83 zu finden (Gesamtbestand Diesel-Varis etwa 1200Stück, Stand 2011)? Und falls es so etwas noch geben sollte werden dafür auch die entsprechenden Preise aufgerufen.

Mit ein bisschen Suchen nach guten Gebrauchtteilen und einer "Garagenlackierung" sollte der Wagen für unter 1500€ durchaus Fit- und H-Kennzeichenfähig zu bekommen sein. Dann weiß man aber wenigstens was man hat und hat nicht >2K€ für einen Wagen ausgegeben der evtl. ebenso unter Reparaturstau leidet.

Also: Schaffe, schaffe, Vari Baue!!!

Gruß Schall
Moe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Moe »

Das mal ne Aussage =D> ! Das wird schon, man muss es nur machen.
Burt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Burt »

Hui. Wieder da. Lief einwandfrei. Jetzt bin ich müde. Morgen mehr :bye:
Rock on!

Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Moe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Moe »

=D>
Fotos in schön wären klasse, die ebay-Dinger fand ich nich so gut.
Burt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Burt »

Guck ihn Dir doch live an. Steht inner Halle. Du wirst ihn lieben. Schlüssel steckt. Schilder liegen auf meiner Kiste.
Ich brauch Korund :occasion5:
Rock on!

Bild

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Moe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Moe »

Das´n Wort!
Burt
Stammgast
Stammgast

Aaalles halb so wild...

Beitrag von Burt »

So.

Ich hab den Eimer ersma hintenrum gestrippt und bis zum vorderen Teppichteil komplett leergeräumt, ausgesaugt und innen generalgesäubert. Die Fensterrahmen sind fest.
Das Dach hat nen Klarlackschaden, schade. Wird erstma nur poliert und sonst so gelassen.
Was soll ich sagen. Beide Endspitzen sind fällig, sowie das Abschlußblech, das rechte Radhaus hat die berühmten zwei braunen Flecken fürn Halter vom Einfüllrohr, der rechte Schweller hat ein Winzloch und im Bereich Beifahrer kann man zw. Schwellerinnenkante und Bodenblech ne CD einwerfen. (Eine Stelle, an denen viele 32B was haben, unsichtbar von U-Schutz und Teppich verdeckt.) Vorne gibt's Entwarnung, die Karosse ist intakt und gerade, lediglich die Kotflügel haben nen Rostansatz und die Frontschürze ein paar alte Steinschläge.

Bei der Innenausstattung wird erstmal improvisiert werden müssen, da blaue Teile nicht an jeder Ecke liegen und die Nähte der Kunstlederbezüge zum Sattler müssen.
Also herrscht Bedarf an adäquatem. Ersatzmaterial.

Technisch braucht's neue Motorlager, die 4 fürn Aggregateträger und etwas Bremsleitung. Förderbeginn einstellen
Den BKR hat die Müdigkeit erwischt.

Grundsätzlich gilt für das Projekt: Möglichst viel von der Originalsubstanz erhalten und Schäden fachgerecht instandsetzen. So wird der Lack erstmal poliert und gereinigt und nur dort ausgebessert, wo zwingend erforderlich.

Fotos folgen ;) :occasion5: Korund ist bestellt...
Rock on!

Bild

Burt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Burt »

So. Es geht voran. Die Bleche sind schon da, bzw. im Anflug. Radläufe, Endspitzen und Heckblech. Ich hab da noch diverse Hauben als Blechspender.
Übrigens, die nagelneue Fernosthaube, die ich von einem sehr netten Forumsmitglied zusammen mit den Radläufen günstig erstehen konnte, ist ma locker 6-8mm zu schmal!
Wusstet Ihr schon, was.

Na jedenfalls hab ich beim KSD ne nette kleine Großbestellung aufgegeben und morgen geht's an die Flex ;) Der Onkel is heiß.

Und Goldie hat nen neuen Halter so gut wie gefunden. Kommt also nicht inne Presse. Ich mach noch ein paar Kleinigkeiten klar, um den Rest muss sich der "Neue" kümmern. Sie bleibt sogar im Dunstkreis :aetsch

Ach, ja.... die Fotos...

Bild
Punkerpassat

Bild

Bild
Zu schmal *grmpf*

Bild
Hier ist alles okay! Drüben auch.

Bild
Nasenscheidewand

Bild
Der Arsch is auf!

Bild

Bild

Bild
Fuhr übrigens einwandfrei, der Bock.

Wird wohl doch ne Runde Lack geben. Mein Malermeisterkumpel hilft mir bei den Vorarbeiten und ein anderer Kollege mit etwas Ehrfahrung beim Lackauftrag in Cosmosmetallic. Vielleicht mach ich es auch selber, wird auf jeden Fall spannend. Wir werden sehen.

p.s Heckklappe gesucht!
Rock on!

Bild

syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

...du brauchst neues Klebeband aufm Armaturenbrett...... :aetsch
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Burt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Burt »

Das war mit Totenköppen :notworthy:
Rock on!

Bild