2 qm Blech für den Trophy, Update 13

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Käfertönni
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13

Beitrag von Käfertönni »

Ihr habt ja alle Recht!
Aber es geht hier
1. "nur" um erhaltende Maßnahmen - keine Vollresto
2. habe ich wie gesagt langsam Zeitdruck und es ist noch einiges an der Karre zu machen...
3. ist in der Ecke ein partieller Ersatz schwer zu realisieren
Wenn das Auto erstmal läuft, kann ich immer noch in Ruhe mal nach einer Ersatztür suchen, oder diese besser verarzten...
Bin selbst mal gespannt wie lange das hält 8-)

BTW, hat einer von Euch Erfahrungen mit Owatol Öl vom Korrosionsschutzdepot?
Das soll angeblich alten U-Schutz wieder auffrischen und dann überlackierbar mit Wachs o.ä. sein...
Werde das mal mitbestellen und probieren.
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
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1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
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Burt
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13

Beitrag von Burt »

jo, owatrol is klasse. aber der Uschutz muss fest sein und darf nicht vom rost unterwandert sein. wie beim 124er ](*,) frag nich...

owatrol bildet aber ne harzige haut, und die is nich immer toll. das ksd erläutert das alles genau und imho erklären die auch nen lackaufbau mit owatrol...kich würd owatrol eher nach fluidfilm auf ungschützte stellen streichen und damit versiegeln und dann uschutz drüber.
In Hohlräumen erst fluidfilm, dann wax.
Rock on!


Bild
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Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
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Käfertönni
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13

Beitrag von Käfertönni »

Bei mir auch mal wieder Fortschritte:
Fahrersitz ist drin, Sitzheizung angeschlossen.
Sitze.jpg
Dazu gab es noch eine Handschuhfachbeleuchtung und einen Lichtwarnsummer.
Das elende Strippenziehen ist damit beendet, gottseidank!
Die hintere Tür ist auch beilackiert, versiegelt und wieder mit ZV und Verkleidungen komplettiert.
Tür.jpg
Heckscheibe ausgebaut und unterhalb der Dichtung ein paar Rostnarben verarztet.
Heck.jpg
Heckscheibe dunkel foliert und wieder eingezogen. Heckklappe versiegelt
Rechts und links beide Radhäuser 2x mit Owatrol ausgestrichen und danach mit UBS auf Wachsbasis ausgespritzt.
Federbein.jpg
Federbein1.jpg
Ein paar Baustellen warten noch (Schiebedachhimmel, Mini-Kat, KI...) aber es geht langsam dem Ende entgegen, juhu!
Gruß Stephan
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13

Beitrag von Käfertönni »

Weiter gings mit den KI:
Temperaturanzeige ausgebaut und nachgelötet.
Temp.jpg
Platine für dyn. Ölkontrolle ebenfalls präventiv nachgelötet.
Öl.jpg
Und alles wieder komplettiert und im Auto versenkt ;-)
Temp 2.jpg
KI.jpg
Schiebedachdeckel demontiert und den Himmel wieder nach oben drüber strammgezogen und verklebt.
Dach.jpg
Dann noch die Heckstoßstange wieder angebaut.
Wenn es so gut weitergeht könnte ich in 2 Wochen zum TÜV! Juhuu
Gruß Stephan
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13

Beitrag von Käfertönni »

Vorgestern ging es schon weiter:
Der Minikat ist drin:
Kat.jpg
Er passt tatsächlich so wie hier in dem anderen Post geraten wurde, klasse!
Nebenbei habe ich noch die Auspuffgummi´s erneuert und noch ein paar Roststellen mit Owatrol verarztet.
Dann hat eine niegelnagelneue Batterie Einzug gehalten und ich konnte mal wieder den Sound von 5 Zylindern genießen :D
Leider klappern die Hydro´s und die U-Pumpe sehr laut.
Ich habe mich entschieden eine Ölspülung zu machen, da die Fuhre nun auch schon 1 1/2 Jahre steht.
Also warmlaufen lassen und das Mittelchen drauf. Innerhalb von 10 sec lief der Motor seidenweich ohne zu klappern oder tickern.
Die Maschine musste dann noch 10 min im Standgas laufen, bis der Kühlerventi anläuft.
Beeilung und Ablaßschraube auf. Mann kam da eine Plörre raus...! Wenigstens keine Metallspäne zu sehen...
Neuen Ölfilter rein und Öl aufgefüllt. Passt!
Mal hören wie sich der nun das nächste mal macht, wenn ich ihn starte?
Gruß Stephan
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13

Beitrag von Martin »

Sehr schön :occasion5: .

Ich habe beim Einbau des Mini-Kats leider nur "Gesamteindrücke" aber keine Details fotografiert ](*,) :oops: ...
02.JPG
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13

Beitrag von Käfertönni »

So, nochmal mit Heckstoßstange:
Hinten.jpg
Dann gab es noch ein Goodie aus den 80´ern. Die hatte ich mir schon lange gewünscht:
Canton.jpg
Morgen baue ich den Kat nochmal aus, der scheint nicht dicht geworden zu sein :-(
Dann versuche ich eine AU mit meinem Tester.
Wenn alles positiv verläuft, gibt es ab Montag erstmal ein Kurzzeitkennzeichen zum probieren
Schönes WE! Gruß Stephan
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13

Beitrag von Seewolf1980 »

puh, wenn ich mal erst soweit wäre, bei mir siehts irgendwie noch anders aus.
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13

Beitrag von Burt »

Äh, und wie machen sich die Hydros? Bei mir klappert auch einer. Entweder isser leise oder ganz laut. Je nach Drehung wohl.
Rock on!


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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13

Beitrag von Käfertönni »

Nach der Ölspülung und mit neuem Öl (15-40, billig-Baumarkt-mineralisch) jetzt klappern sie wieder.
Die Karre steht ja nun auch schon fast 2 Jahre. Und zwischendurch dauert es immer mal wieder 4-5 Tage bis ich ihn wieder anlasse.
Kenne ich von meinem G1C aber auch. Wenn der länger steht klapperts da auch. Wenn er jeden Tag läuft gibt sich das.
Ich werde abwarten was sich tut, wenn er zugelassen ist...
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