20v turbo im Syncro

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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Günter
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von Günter »

32b-Stef hat geschrieben: Jetzt wäre mir ein geheimtipp zum entlüften echt verdammmt hilfreich
Grüße
Wie entlüftest du?
Pumpen und unten offen?
Oder unten absaugen?
Oder durchdrücken von oben mit Druckluft?
Wäre schön, wenn du es geschrieben hättest !
Mir fällt noch eine Möglichkeit ein, die wir vor Jahren bei einem Bekannten seinem 35i machten. Da war auch dauernd eine Luftblase drin.
Wir entlüfteten mit der Bremse.
Einfach einen Schlauch vom vorderen Radbremszylinder zur zum Kupplungsnehmer. Die Luft möglichst aus dem Schlauch raus und beide Nippelschrauben aufmachen. Dann mit dem Bremspedal die Flüssigkeit durch die beiden Kupplungszylinder rückwärts in den Behälter hochpumpen. Damals ging die Luft so raus.
Viel Glück......
MfG
Günter

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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

Ich habe durch bremspedal pumpen entlüftet.mein schlauch vom nehmer isst mit einem rückschlagventil ausgestattet.also eigentlich idiotensicher.
Nun hab ich bremssattel mit nehmer verbunden und beide geòffnet.
Da hat sich nur der schlauch aufgebläht :(
Jetzt geb ich auf :)
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von PADO »

Schraub doch mal den Nippel vom NZ ganz raus und schau, ob da überhaupt was durch kommt.
Da ist manchmal so ein Schmodder drin, da wird das Entlüften nie funktionieren.
Kannst zum Durchspülen auch mal einen Adapter bauen. Deckel vom Flüssigkeitsbehälter mit Autoventil ausstatten und dann mal mit 1 bar durchpusten. Dann ganz normal entlüften.
Unteren Motorraum dann von Bremsflüssigkeit reinigen nich vergessen!

Mike
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Günter
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von Günter »

32b-Stef hat geschrieben:Ich habe durch bremspedal pumpen entlüftet.
Du meinst doch das Kupplunspedal?
MfG
Günter

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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

Mal was anderes. . . Was für fehler könnt ich denn beim einbauen gemacht haben ??
Ausrücklager hab ich nur mit kupferpaste behandelt...sonst nicht weiter angerührt.
Ich fahr jetzt gleich nochmal in die halle und versuche mein glück zum 12ten mal:))
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

Ja sorry ich meinte kupplungspedal :)
Vorher viel mir auf als ich über den bremssattel entlüftet habe dass das kupplunfspedal wieder am bodenblech lag .
Ich glaube das war falsch.
Ich muss glaub über den sattel entlüften und am ende schauen dass das kupplungspedal oben steht. Sah vorher alles vielversprechend aus als luftblasen aufstiegen im behälter ....aber dann hab ich das pedal am bodenblech liegen sehen und dachte nur verdammt
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von Günter »

Hallo,
dann mach es noch mal so. Du mußt natürlich schauen, daß das Pedal oben bleibt / ist, dan müßte es werden.
MfG
Günter

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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

Also ich hab es jetzt nochmals versucht und das kupplungspedal nach oben gedrückt. .Trotz allem will es nicht funzen.ich lass die karre jetzt einfach mal ne woche stehen ....ich kann den sch... Nicht mehr sehen.
Trotz allem vielen dank für eure nützlichen tipps .
Frage zur elektrik im 220v : was benötigt das steuergerät für signale um vernünftig zu arbeiten?
Meiner hat die symtome dass er bei etwa 2000upm aussetzt. ich kann weiterdrehen wenn ich mit dem gas spiele aber da ist immer die stotterschwelle .
Grüße...vielen dank
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

Hab nun eben gesagt bekommen dass ich evtl die kupplungsscheibe falsch herum eingebaut habe...kann das die symtome hervorrufen?
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

Also schlechte neuigkeiten...
Hab getriebe rausgebaut und geschaut ob alles seine richtigkeit hat.
Anbei hab ich mich dann doch für neues ausrücklager , kupplungsscheibe und nehmerzylinder entschieden.
Alles eingebaut und es funzt immer noch nicht....
Werd dieses dumme entlüften jetzt fremdvergeben.
Morgen schleppe ich die karre zur werkstatt :(
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