würd mich mal interessieren ob mal jemand nen 2E Motor vom 35i/Golf 3 in nen 32B gepflanzt und eingetragen bekommen hat. Immerhin bekommt man den Motor fast hinterhergeworfen und Euro2 sollte auch kein Problem sein. Für den JN gibts ja leider immer noch keine Umrüstmöglichkeit und nen RP oder ABS einzupflanzen is derselbe Aufwand, aber wenn dann ein paar Pferdchen mehr
Wenn ich so die Bremsanlage von meinem 5ender anschaue, der hat auch 115PS und hinten trommelt er, vorne innenbelüftete 239er Bremsen. Kabelbaumtechnisch dürfts halt ne Frickelei werden, da auf neuere ZE umgebaut werden muss, aber Kabelbäume wären ja genug vorhanden
mxzptlk hat geschrieben:
würd mich mal interessieren ob mal jemand nen 2E Motor vom 35i/Golf 3 in nen 32B gepflanzt und eingetragen bekommen hat. Immerhin bekommt man den Motor fast hinterhergeworfen und Euro2 sollte auch kein Problem sein. Für den JN gibts ja leider immer noch keine Umrüstmöglichkeit ......
Moin !
Klar gibts die, schon einge Zeit sogar - auf Euro2, bei Reich und Sohn, kannst auch im Forum hier danach suchen. http://autokat.de/vw.html
Passat / Variant 1,8 JN 66 09.84 - Schaltung 409,-- 439,-- EURO 2 Grün AufrüstkatABE
Gruß, Klaus
Manni hat geschrieben:
Euro 2 kannst beim JN mit dem Kat von Reich & Sohn auch bekommen.
Dürfte billiger sein als der Motorumbau.
Frage ist auch wie es dann 2013 wird wenn auch alle alten Autos nach CO2 Regelung besteuert werden.
Wenns denn kommt......
Gruß Manni
reich und sohn... der name kommt ned von ungefähr. im 5ender hab ich nen minikat für 55€ rum eingebaut, aber für 409€, isses ne unverschämtheit. ich meine ja exakt DEN motor, weil ja auch ein paar pferdchen mehr rausspringen. 16V-motoren sind ja selten billig und wenn dann runtergeritten, und die bremsanlage muss ja auch angepasst werden.
ich glaube nicht dass "alte" autos nach co2 besteuert werden... ein bisschen verstand sollte in berlin ja doch vorhanden sein.
mxzptlk hat geschrieben:eigentlich müsste der ABK vom audi ja noch besser passen oder? zumal eh längs eingebaut
Die Längsmotoren haben ein anderes Lochbild als die Quermotoren. Einen quer TDI Motor z.B. ausm Golf 3 könnte man mal abgesehen von der Motorhöhe mit den Motorhaltern ausm 32b in den Wagen einbauen. Einen längserbauten Motor nicht, weil die Halter dann nicht mehr passen.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP