Hilfe !!!!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
jsfk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Hilfe !!!!

Beitrag von jsfk »

Mooin hast du ein Wertgutachten von deinem Auto???

Wenn nicht kann es sehr schmerzlich werden da die Versicherungen den Zeitwert des Fahrzeugs annehmen und der ist na sagen wir mal nicht mehr bezifferbar ohne Gutachten und dann hast du sehr schnell einen 500 euro Totalschaden .

Eine Heckklappe in einem einigermaßen zustand hätte ich noch muß nur ein kleines Blech eingesetzt werden .

Gruß Jörg
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
Vw Fox Bj. 2009

:occasion5:
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Hmm...und versuch froh zu sein.. wenigstens sind keine Scheiben oder Typenschilder gebrochen.. die sind fieser zu besorgen als jetzt Rücklichter oder ne Heckklappe.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von nikalla »

Es ist ja nicht einfach nur ein Variant, sondern ein LX. Auch wenn diese nicht extra typgeschlüsselt sind, so sind ja meines Wissens nicht einmal mehr eine Handvoll davon bekannt, mir in rot sogar nur einer. Könnte also nicht schaden, soetwas dem Gutachter gegenüber zu erwähnen.

Viel Glück!
heipol
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von heipol »

Dankeschön, dass ihr mich wieder etwas aufbaut, [-o< der Gutachter war auch schon da.
Er hatte das Fahrzeug ja vor dem Unfall schon in Augenschein genommen nur schriftlich hatten wir es noch nicht festgehalten, weil die Zeit einfach fehlte, wir brauchen ja für unseren Rally Kadett auch noch ein Wertgutachten. Fotos, Rechnungen etc. sind alle vorhanden.
Die Teilesuche läuft auf Hochtouren und ist in einigen Fällen auch schon von Erfolg gekrönt, glauben tue ich es aber erst wenn die Teile auf dem Tisch liegen bzw. wieder verbaut sind und mein Vari wieder klein und fein dasteht.
Beim Arzt war ich heute auch schon (nachdem ich kurzfristig einen Termin bekommen habe), Donnerstag gehts noch in die Röhre da ich halswirbeltechnisch einen mitbekommen habe wie man auf den Röntgenbildern erkennen kann, nun muss ich mich wohl doch mit dem Anwalt in Verbindung setzen. :-k
Alles schön der reihe nach ..... ich hab ja sonst nix zu tun :angryfire:
VW Passat Variant 33 LX (07/80)
Kawasaki Zephyr (93)
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

jsfk hat geschrieben:Mooin hast du ein Wertgutachten von deinem Auto???

Wenn nicht kann es sehr schmerzlich werden da die Versicherungen den Zeitwert des Fahrzeugs annehmen und der ist na sagen wir mal nicht mehr bezifferbar ohne Gutachten und dann hast du sehr schnell einen 500 euro Totalschaden .

...
Nein. Sicher nicht, da das Auto ja nicht bis zur Unkenntlichkeit zerstört ist ;) . Der Zustand vor dem Unfall ist also eindeutig nachvollziehbar. Bei einem Brand z.B. könnte es ohne vorheriges Gutachten eng werden. Und selbst dann ginge das über Fotos Zeugen, usw. auch.

Vor Allem hat man im Falle des Fremdschadens aber auch das Recht auf den eigenen Gutachter.
heipol hat geschrieben:...

Beim Arzt war ich heute auch schon (nachdem ich kurzfristig einen Termin bekommen habe),...
Wenn ich in einem solchen Fall einen Termin bräuchte, wäre ich das letzte Mal bei DEM Arzt gewesen :!: Ich habe in den vergangenen Wochen einen ziemlichen Ärzte-Marathon hinter mich gebracht, aber auch ohne Termin nur einmal länger als eine Stunde warten müssen.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
heipol
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von heipol »

Im Normalfall 6 - 8 Wochen Wartezeit auf einen Termin, aber ich denke, da es u.a. eine Unfallchirurgie für Arbeitsunfälle etc. ist, haben die immer einen Terminpuffer um solche Dinge einschieben zu können. Ausserdem habe ich letztes Jahr für seinen Nachbarn die Innenausstattung für den Käfer gemacht, das wusste er allerdings bei der Anmeldung noch nicht.
Kawasaki Zephyr (93)
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Absolut indiskutabel... und bevor hier irgendwelche Spekulationen losgehen... ich bin gesetzlich versichert, nicht privat :!:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
heipol
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von heipol »

nikalla hat geschrieben:Es ist ja nicht einfach nur ein Variant, sondern ein LX. Auch wenn diese nicht extra typgeschlüsselt sind, so sind ja meines Wissens nicht einmal mehr eine Handvoll davon bekannt, mir in rot sogar nur einer. Könnte also nicht schaden, soetwas dem Gutachter gegenüber zu erwähnen.

Viel Glück!
Ich werds dem Gutachter morgen mal mitteilen, vielleicht hilfts ja was.
Kawasaki Zephyr (93)
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von nikalla »

Der Hinweis war wirlich ernst gemeint.

Ich denke, du weisst, was es mit dem LX auf sich hat: Es war das (einzige !) Sondermodell zum Abschied der Baureihe im Sommer 1980.
Es gab drei Farben zur Auswahl: Marsrot, blaumetallic, inarisilber.
So gut wie alle überlebenden LX sind inarisilberne FLH.
Mir sind insgesamt nur drei LX-Variant überhaupt bekannt:
Einer in inarisilber
deiner in Marsrot
ein dritter in Marsrot in den Niederlanden.
(http://www.autoweek.nl/forum/read.php?6,3713314,page=23 Bilder im vorletzten Eintrag).

Bild

Ohne übertreiben zu wollen, aber unter den wassergekühlten hast du da was unglaublich Seltenes.
heipol
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von heipol »

........... und denn kommt son eine dösige Truse und brettert mir da voll drauf, der Polizist meinte nur:

"Sie wären wohl auch auf ne parkende Feuerwehr aufgefahren" ......... ich hätte es echt noch nachvollziehen können, wenn ich ne Vollbremsung hingelegt hätte, aber ich stand weil jemand abbiegen wollte und noch auf den Gegenverkehr warten musste ........... ich könnte :kotz
Kawasaki Zephyr (93)