Moin Moin,
komme gerade mit meinem Syncro vom TÜV Onkel. Bremse HA muss neu. Suche jetzt logischerweise Bremssättel... Hat jemand einen Tipp für mich, von welchem anderen Modell die Bremssättel auch für den Syncro passen!? Was man so im Internet unter der Suche "Bremssättel Passat 32b Syncro" findet ist ja bös teuer mittlerweile.
Passat 32b-299 (Syncro) 88kw Bremssattel HA
-
- Neuling
Passat 32b-299 (Syncro) 88kw Bremssattel HA
Passat 32b-299 (Syncro)
-
- Stammgast
Re: Passat 32b-299 (Syncro) 88kw Bremssattel HA
Beide Seiten kaufen, einbauen , Tüv - fertig:
http://www.ebay.de/itm/BREMSSATTEL-VW-G ... 25675acff3
VORentlüften nicht vergessen!
Mike
http://www.ebay.de/itm/BREMSSATTEL-VW-G ... 25675acff3
VORentlüften nicht vergessen!
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
Moin.
Obwohl ich nur mit Halbwissen dienen kann, lege ich mal vorsichtig mein Veto ein.
Denn ich meine, Serienmäßig wurden im 32b nur 36iger Bremssättel verbaut. Zumindest ist es beim KV-fronti so. Beim Syncro könnte es vielleicht anders sein.
Jedenfalls *meine* ich, das die Verwendungstabelle in der Auktion mumpitz ist. Denn die frühen Golf2 und die späteren Golf3 haben definitiv unterschiedliche Bremssättel. Die alten haben 36iger, wo der Bremsschlauch von unten in den Sattel geht. Und die neueren haben 38iger, wo der Bremsxschlauch von oberhalb in den Sattel geführt wird und desgalb ggf das von Pado angesprochende VORentlüften notwendig ist.
Kann das vielleicht mal einer genauer aufschlüsseln? Würd für meine Angaben auch nicht die Hand ins Feuer legen
Gruß, Pizza
Obwohl ich nur mit Halbwissen dienen kann, lege ich mal vorsichtig mein Veto ein.
Denn ich meine, Serienmäßig wurden im 32b nur 36iger Bremssättel verbaut. Zumindest ist es beim KV-fronti so. Beim Syncro könnte es vielleicht anders sein.
Jedenfalls *meine* ich, das die Verwendungstabelle in der Auktion mumpitz ist. Denn die frühen Golf2 und die späteren Golf3 haben definitiv unterschiedliche Bremssättel. Die alten haben 36iger, wo der Bremsschlauch von unten in den Sattel geht. Und die neueren haben 38iger, wo der Bremsxschlauch von oberhalb in den Sattel geführt wird und desgalb ggf das von Pado angesprochende VORentlüften notwendig ist.
Kann das vielleicht mal einer genauer aufschlüsseln? Würd für meine Angaben auch nicht die Hand ins Feuer legen
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Stammgast
hallo ihr,
der 2er golf snycro sattel passt wunderbar, er muss nur VOR dem montieren entlüftet werden!
d.h. einfach ein stück holz in den sattel legen, dann mit nippel nach oben entlüften und ERST DANN einbauen
grüße
benny
der 2er golf snycro sattel passt wunderbar, er muss nur VOR dem montieren entlüftet werden!
d.h. einfach ein stück holz in den sattel legen, dann mit nippel nach oben entlüften und ERST DANN einbauen
grüße
benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
Das hat schon alles so seine Richtigkeit wie Benny und ich das geschrieben haben.
Mike
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
ich hätte noch welche über, zumindest der linke muss überholt werden, da is der kolben raus...
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
'78 Käfer, Manilagrün, 1200