Ich möchte meinem Sparschwein einen AAZ spendieren. Das Spenderfahrzeug hat Servolenkung und ich hab einen 5er auf dem Hof zum Schlachten der seine Servolenkung mit allen benötigten Bauteilen spendiert.
Nun wären die Fragen ob ich die am AAZ verbaute Servopumpe weiter betreiben kann und ob die Servolenkung vom 5er auch in den 4er Passt. Dass ich u.U die Schläuche verlängern lassen muss ist mir durchauch bewusst, stellt aber sicher kein Hindernis dar. Trotzdem wäre es natürlich gut wenn ich mir diese Arbeit sparen kann.
Spenderfahrzeug ist, wie es momentan aussieht, ein 3er Golf.
Danke !
EDIT(H): Überschrift korrigiert
Fragen zur Servolenkungskompatibilität
-
- Stammgast
Fragen zur Servolenkungskompatibilität
Zuletzt geändert von troublemaker am Fr 10. Aug 2012, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
-
- Stammgast
Re: Fragen zur Servolenkungskompatibilät
So, die Boardsuche hat mir doch noch ein Paar Antworten geliefert. Aber ich seh schon, dass wird eine größere Aktion. Ich glaube den Umbau auf Servo verschiebe ich noch etwas bis ich wieder einen Zweitwagen habe. Dafür reicht mein Urlaub momentan nicht...
Ihr dürft trotzdem gerne noch Antworten...
Ihr dürft trotzdem gerne noch Antworten...
Z28.310
Eve was here...
Eve was here...
-
- Stammgast
Re: Fragen zur Servolenkungskompatibilät
Ich hätte da eher eine Frage zu.
Heißt das das die Servopumpe vom Golf nicht mit dem Servozeug vom 32b funktioniert ? Und wenn warum nicht ?
Gruß Sören
Heißt das das die Servopumpe vom Golf nicht mit dem Servozeug vom 32b funktioniert ? Und wenn warum nicht ?
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Re: Fragen zur Servolenkungskompatibilität
Na funktionieren wird sie schon, die Frage ist halt ob die Position und die Anschlüsse passen um sie mit den Schläuchen / Leitungen zu verbinden.
Am Sonntag schau ich die Kiste mal an, dann brauch ich nur noch Vergleichsbilder eines D oder TD, dann wissen wir mehr.
Sollte der Druck höher sein dürfte das auch kein Problem sein, im T3 werden auch TDI-Pumpen eingebaut und die funktionieren trotz 20-30 Bar mehr Druck auch nach mehreren Jahren noch einwandfrei...
Am Sonntag schau ich die Kiste mal an, dann brauch ich nur noch Vergleichsbilder eines D oder TD, dann wissen wir mehr.
Sollte der Druck höher sein dürfte das auch kein Problem sein, im T3 werden auch TDI-Pumpen eingebaut und die funktionieren trotz 20-30 Bar mehr Druck auch nach mehreren Jahren noch einwandfrei...
Z28.310
Eve was here...
Eve was here...
-
- Stammgast
troublemaker hat geschrieben:Na funktionieren wird sie schon, die Frage ist halt ob die Position und die Anschlüsse passen um sie mit den Schläuchen / Leitungen zu verbinden.
Ich hab auch eine Golf 3 Pumpe im 32b gebaut jedoch läuft der Wagen noch nicht. Ich kann dir aber sagen das du den 90° Bogen des Servoschlauches der unter Druck steht auf ca. 20° zurückbiegen kannst und dann passt der an die Golf 3 Pumpe auch von der Länge. Für den Rücklauf nimmst du entweder ein anderen Schlauch oder du schneidest vorne diese Öse oder wie das heißt ab und steckst den Schlauch auf den Rücklauf und ziehst den mit einer Schelle fest so wie das normalerweiße bei der pumpe der Fall ist.
Wenn du mir deine email gibst mach ich dir gerne ein Bild davon.
Bei den TDI Pumpen wäre ich vorsichtig. Zumindestens die ausm 3B machen 110bar und ich glaube das überlastet das 32b Zeug das nur mit 75bar arbeitet.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Schaut öfter vorbei
ich würds evtl mit Audi B3-Teilen probieren, die gibts noch wie Sand am Meer und da is eigentlich fast alles 32b-tauglich. Zumindest beim Benziner...
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
-
- Stammgast
Das halte ich für ein Gerüchtmxzptlk hat geschrieben:ich würds evtl mit Audi B3-Teilen probieren, die gibts noch wie Sand am Meer und da is eigentlich fast alles 32b-tauglich. Zumindest beim Benziner...
Also mit Frontbums ja, aber vorne ganz und am Stück im 100Km-Umkreis von mir so gut wie unmöglich zu beschaffen...
Benziner, Benziner, Benziner und viele, viele Benziner. Nicht zu vergessen die Benziner, aber Diesel ? No Way...
Z28.310
Eve was here...
Eve was here...