Ich hab das Problem: Ich brauch schnell nen Turbodiesel Motor für meinen Alltags 32B. Nun habe ich ein Komplettfahrzeug an der Hand, das rettbar ist und eigentlich außerhalb des Budgets.
Idee: Motor ausbauen und in meinen Passat hängen. Dann ins Spenderfahrzeug nen DS (90PS Vergaser)reinhängen, den ich noch rumfliegen hab und als Winterauto nutzen.
Fragen dazu:
- Bekomme ich den DS auf Euro 1 (oder sogar Euro 2) mit einfachen, BEZAHLBAREN Mitteln?
- Bekomme ich den Wagen auf Euro 1 umgeschrieben, wenn er schon Euro 2 als Diesel hatte?
Turbodiesel auf DS umbauen
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Re: Turbodiesel auf DS umbauen
Für den DS gabs was von HJS, Krömker und Twintec. Papiere entsprechend nachordern, vonne AU -Werke Bescheinigung ausfüllen lassen und damit inklu frischer AU beim Strassenverkehrsamt aufschlagen und eintragen lassen. Je kreativer Du bist, umso einfacher geht das is dann Euro1 bzw. SNr. 77. Euro2 kannste imho knicken.KLE hat geschrieben:Bekomme ich den DS auf Euro 1 (oder sogar Euro 2) mit einfachen, BEZAHLBAREN Mitteln?
Jein. ICH würde grundsätzlich behaupten Euro1 Benziner is "besser" als Euro2 Diesel. Da man in eine gleichwertige oder bessere Klasse umtragen lassen kann, würde ich also sagen ja. Aber das is theoretisch. Da besser beim Inschenör anklopfen, da is ne Menge ErmessensspielraumKLE hat geschrieben:- Bekomme ich den Wagen auf Euro 1 umgeschrieben, wenn er schon Euro 2 als Diesel hatte?
Ich dachte auch, ich könnte nach dem 2E im T3 nicht mehr zum CS zurück. Geht aber im Sinne der Okinolität doch. Für's H nämlich. Aber da könnte der 2e für drinne bleiben
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Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
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Re: Turbodiesel auf DS umbauen
Ich hab schonmal nen Postgolf zum Benziner umgebaut, da hat die Motorabnahme inkl. HU 260€ rum gekostet, zumindest in Bayern darf das nur der TÜV abnehmen (kein Dekra usw.)
Hätte der Postgolf nicht schon ab Werk ne LKW-Zulassung gehabt (90€ Steuern), hätte ich ihm noch nen KLR reingehängt, dann hätte er D3 gehabt, sprich 108€ Steuern (1,6l PN, 70PS)
Vielleicht ne Alternative: den DS dann zum LKW umrüsten
Hätte der Postgolf nicht schon ab Werk ne LKW-Zulassung gehabt (90€ Steuern), hätte ich ihm noch nen KLR reingehängt, dann hätte er D3 gehabt, sprich 108€ Steuern (1,6l PN, 70PS)
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Re: Turbodiesel auf DS umbauen
Ich seh schon, das lohnt nicht. Kat 250, TÜV 260, das sind schon über 500 Euro, dann noch die ganzen Kleinteile, die man so braucht (Dichtungen etc. evtl. Auspuff) - für das Geld bekomme ich nen brauchbaren Winterwagen mit TÜV ohne Arbeit....