Jemand bietet USA Rückleuchten an mit schwarzem Blinker und schwarzen Rückfahrstrahler, die ein E-Zeichen haben sollen. Sie sehen auf Bildern aus wie die brasilianischen, aber die echten brasilianischen haben doch kein E-Zeichen. Die USA Leuchten haben meines Wissens auch gelben Blinker und weißen Rückfahrstrahler oder?
Die sind doch bestimmt selber angemalt...
Mike
USA Rückleuchten mit E-Zeichen?
-
- Stammgast
USA Rückleuchten mit E-Zeichen?
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
Re: USA Rückleuchten mit E-Zeichen?
Hi hast du Bilder von ?? denn selbst Lassierte oder Lackierte sieht man wenn die selbst gemacht sind zu denn Brasillia Rullis .
Franco-Spezial ... was sonst
-
- Stammgast
Nach Bildern sollt Ihr mir ja nicht antworten, weil da kann ja jeder was anderes drin sehen. Auf den Bildern sieht es gut aus.
Die Fragen sind:
Haben die braslianischen ein E-Zeichen? Ich meine nein. Und:
Haben die USA Rückleuchten nicht auch gelbe Blinker? Ich meine ja
Mike
Die Fragen sind:
Haben die braslianischen ein E-Zeichen? Ich meine nein. Und:
Haben die USA Rückleuchten nicht auch gelbe Blinker? Ich meine ja
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
Schwarz/rote Rückleuchten gab es nur in Brasilien. Alle anderen waren, von abweichender Belegung und z.B. roten, integrierten Sidemarkern beim Quantum abgesehen, optisch weitgehend identisch mit den Deutschen Leuchten.
Lediglich die schwarz/roten Brasilianischen Rückleuchten für Stufenheck haben ein E-Zeichen. Warum auch immer, da sie in Europa nie angeboten wurden.
http://www.brazilshopping.com/store/misclighting.html
Lediglich die schwarz/roten Brasilianischen Rückleuchten für Stufenheck haben ein E-Zeichen. Warum auch immer, da sie in Europa nie angeboten wurden.
http://www.brazilshopping.com/store/misclighting.html
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Servus Mike!
Also die brasilianischen haben überhaupt kein Prüfzeichen!
Da steht GAR NIX drauf (nicht mal ne Teilenummer), der TÜV hatte bei mir nämlich mal ne ganze Zeit lang nach ner Nummer oder ähnlichem rund um die Rückleuchte gesucht, auch mit noch geöffneter Heckklappe, da er es einfach nicht glauben konnte
Holte dann auch noch nen 2. Prüfer mit hinzu, der na klar auch nix gefunden hatte!
Ende vom Lied "sieht gut aus, passt also schon..."
Wollte die dann von nem "bekannten" Prüfer versuchen eingetragen zu bekommen (da die Quantum Front auch eingetragen ), jedoch ohne Erfolg, da er einfach nix eintragen kann, wenn überhaupt nix drauf steht!
Die original USA Rückleuchten sind "identisch" mit den Deutschen, ausser dass sie seitlich noch nen Reflektor integriert haben...
Auch der Blinker ist ganz normal orange!
Von daher kann ich mir nur vorstellen, dass deine besagten selbst gezimmert sind!
Oder es hat jemand auf die Brasilianischen selbst ne Nummer drauf gebracht (geht bestimmt irgendwie...)
Gruß
Lalli
Also die brasilianischen haben überhaupt kein Prüfzeichen!
Da steht GAR NIX drauf (nicht mal ne Teilenummer), der TÜV hatte bei mir nämlich mal ne ganze Zeit lang nach ner Nummer oder ähnlichem rund um die Rückleuchte gesucht, auch mit noch geöffneter Heckklappe, da er es einfach nicht glauben konnte
Holte dann auch noch nen 2. Prüfer mit hinzu, der na klar auch nix gefunden hatte!
Ende vom Lied "sieht gut aus, passt also schon..."
Wollte die dann von nem "bekannten" Prüfer versuchen eingetragen zu bekommen (da die Quantum Front auch eingetragen ), jedoch ohne Erfolg, da er einfach nix eintragen kann, wenn überhaupt nix drauf steht!
Die original USA Rückleuchten sind "identisch" mit den Deutschen, ausser dass sie seitlich noch nen Reflektor integriert haben...
Auch der Blinker ist ganz normal orange!
Von daher kann ich mir nur vorstellen, dass deine besagten selbst gezimmert sind!
Oder es hat jemand auf die Brasilianischen selbst ne Nummer drauf gebracht (geht bestimmt irgendwie...)
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
Servus,
Ich kann auch nur mit Sicherheit bestätigen, das die brasilianischen Rl keine Zeichen haben, weil ich mir durch eine Fahrlässigkeit meinerseits eine Zerstört hatte und letzten Monat neue kaufte. Ich war vor zwei Wochen beim Tüv, hat da Niemanden interessiert, nur das abgebrochene Gehäuse vom Spiegel links bekam einen geringen Mangel aufgebrummt.
Die von den Amis sind vermutlich selbst geschwärzt, weil bei denen das egal ist. Es kann aber auch sein, das es übern Teich ne Fa. gibt, die solche Rl's herstellen...wer weiß...sogar mit Teilenummer... der Vorrichtung ist es wurscht in welcher Farbe der Kunststoff eingepresst wird.
Gruß,
schmidtla
Ich kann auch nur mit Sicherheit bestätigen, das die brasilianischen Rl keine Zeichen haben, weil ich mir durch eine Fahrlässigkeit meinerseits eine Zerstört hatte und letzten Monat neue kaufte. Ich war vor zwei Wochen beim Tüv, hat da Niemanden interessiert, nur das abgebrochene Gehäuse vom Spiegel links bekam einen geringen Mangel aufgebrummt.
Die von den Amis sind vermutlich selbst geschwärzt, weil bei denen das egal ist. Es kann aber auch sein, das es übern Teich ne Fa. gibt, die solche Rl's herstellen...wer weiß...sogar mit Teilenummer... der Vorrichtung ist es wurscht in welcher Farbe der Kunststoff eingepresst wird.
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Administrator
Wie Martin schon richtig geschrieben hat:
Die schwarz/roten Rückleuchten aus Brasilien für das Stufenheck haben eine E-Nummer, die für den Variant dagegen nicht.
Warum auch immer.
Sogar die Ausstellfenster aus Brasilien haben eine E-Nummer, obwohl es die hier auch nicht gab.
Warum, das kann wohl nur VW selbst sagen.
Im Übrigen:
Dem ECE-System haben sich auch nichteuropäische Staaten angeschlossen.
Das sind folgende Staaten:
Japan, Australien, Südafrika, Neuseeland, Südkorea, Malaysia, Thailand, Tunesien, Kasachstan und Aserbaidschan.
Grüße
Roman
Die schwarz/roten Rückleuchten aus Brasilien für das Stufenheck haben eine E-Nummer, die für den Variant dagegen nicht.
Warum auch immer.
Sogar die Ausstellfenster aus Brasilien haben eine E-Nummer, obwohl es die hier auch nicht gab.
Warum, das kann wohl nur VW selbst sagen.
Im Übrigen:
Dem ECE-System haben sich auch nichteuropäische Staaten angeschlossen.
Das sind folgende Staaten:
Japan, Australien, Südafrika, Neuseeland, Südkorea, Malaysia, Thailand, Tunesien, Kasachstan und Aserbaidschan.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Supermoderator
Jo, Brasi Rülis haben kein prüfzeichen.
Kann man allerdings durch abformen von originalen Rülis und Acrylharz ändern....
geschwärzte USA Rülis sind mir unbekannt.
Gruß Manni
Kann man allerdings durch abformen von originalen Rülis und Acrylharz ändern....
geschwärzte USA Rülis sind mir unbekannt.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
Ähhhhm.... es gab doch hier oder drüben mal einen Beitrag wo einer erzählt hat, dass er für 200€ tolle US-Rückleichten gekauft hat und er wurde dann auch aufgeklärt, dass es lasierte normale Hellas sind.... endete mit der Quintessenz, dass es immerhin gut gemacht war.
Weis noch jemand wo das war? Über die SUFU hab ich nix gefunden....
Weis noch jemand wo das war? Über die SUFU hab ich nix gefunden....
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Kalkhoff Black Voyager 2003
-
- Stammgast
Guten Abend,Roman hat geschrieben:Die schwarz/roten Rückleuchten aus Brasilien für das Stufenheck haben eine E-Nummer, die für den Variant dagegen nicht.
Warum auch immer.
in der Tat haben die brasilianischen Rückleuchten des brasilianischen Herstellers "ARTEB" eine ECE-Prüfnummer - übrigens eine spanische ("e9"). Ob es sich dabei um Teile handelt, die ursprünglich für in Spanien gefertigte Santana (Werk Pamplona, 84-88) auf dem spanischen Markt gedacht waren, ist unbekannt. Genausowenig ist klar, ob die in Brasilien m.W. als Erstausrüstung beim Santana Executivo und Santana Sport (nur diese hatten die getönten Rückleuchten) verbauten Rückleuchten der Marke Cibié ebenfalls eine ECE-Prüfnummer tragen.
Grüße
Tilman