ich weiss, der JT und der KX sind eigentlich baugleich, aber ich möchte nicht den "gartenschlauch" (KX, einflutig), sondern das JT-typische (dreiflutig) abgasgedöns bis zum kat im fronti verbauen. meint ihr das fällt heute noch einem prüfer auf, dass es 'eigentlich' ein anderer motor verbaut is? wegen lambada-sonde und so...
wie anno 1955: jetzt 5 PS mehr
JT in fronti einbauen...
-
- Schaut öfter vorbei
JT in fronti einbauen...
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
-
- Administrator
Re: JT in fronti einbauen...
Da rauchst du nicht den ganzen Motor zu tauschen, sondern nur Abgaskrümmer und Hosenrohr.
Und nicht vergessen, ein Adapterrohr zu bauen, denn beim syncro sitzt der Kat weiter vorne und das Hosenrohr ist entsprechend kürzer.
Grüße
Roman
Und nicht vergessen, ein Adapterrohr zu bauen, denn beim syncro sitzt der Kat weiter vorne und das Hosenrohr ist entsprechend kürzer.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
Roman hat geschrieben:Da rauchst du nicht den ganzen Motor zu tauschen, sondern nur Abgaskrümmer und Hosenrohr.
Grüße
Roman
doch, der KX muss raus, den hat mir ein selbsternannter 5zylinder-experte verhunzt, ausserdem hat der JT knapp 150000km weniger auf der nadel^^
aber grundsätzlich sollte der unterschied beim graukittel heutzutage nimmer auffallen oder?
'93 T4 Transporter, 2,4D
-
- Stammgast
Das ist schon vor 20 Jahren nicht aufgefallen, also rein damit!
Erwarte aber nicht allzu viel. Falls ein KV oder NG zur Hand, dann den dreiflutigen lieber da dran schrauben und den verbauen.
Diese Motoren fallen genaus wenig auf.
Mike
Erwarte aber nicht allzu viel. Falls ein KV oder NG zur Hand, dann den dreiflutigen lieber da dran schrauben und den verbauen.
Diese Motoren fallen genaus wenig auf.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
Nur die "Anbauteile" Krümmer und Hosenrohr sind "anders". Die Motoren sind sonst identisch. Und deshalb... wo kein Unterschied ist, kann auch keiner auffallen... odermxzptlk hat geschrieben:Roman hat geschrieben:Da rauchst du nicht den ganzen Motor zu tauschen, sondern nur Abgaskrümmer und Hosenrohr.
Grüße
Roman
doch, der KX muss raus, den hat mir ein selbsternannter 5zylinder-experte verhunzt, ausserdem hat der JT knapp 150000km weniger auf der nadel^^
aber grundsätzlich sollte der unterschied beim graukittel heutzutage nimmer auffallen oder?
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
@Pado:
Beim NG 2 kann man wenistens an der Ansaugbrücke deutlichst sehen, dass der da nicht reingehört... wobei das auch keine Sau interessiert
Ansonsten bin ich überzeugt davon, dass man heute mit jedem 5er im Motorraum zum Kittel fahren kann, wenn ein 5 Zylinder eingetragen ist und der neue Motor nicht mehr als 10 Ventile hat... Was aufgeladene Motoren prinzipiell nicht ausschliesst
Beim NG 2 kann man wenistens an der Ansaugbrücke deutlichst sehen, dass der da nicht reingehört... wobei das auch keine Sau interessiert
Ansonsten bin ich überzeugt davon, dass man heute mit jedem 5er im Motorraum zum Kittel fahren kann, wenn ein 5 Zylinder eingetragen ist und der neue Motor nicht mehr als 10 Ventile hat... Was aufgeladene Motoren prinzipiell nicht ausschliesst
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Stammgast
PS:
mein persönlicher Favorit für nen einfach zu machenden Sauger ist immer noch NG 2 Block mit K Jetronik und KV / JS Kopf und 272/276er Schrick Nocke..
Sieht niemand, merkt jeder. KAT leermachen, K & N Filter, Dieselrohr, gern auch noch den TEZET Krümmer ..... Spass für wenig Geld
mein persönlicher Favorit für nen einfach zu machenden Sauger ist immer noch NG 2 Block mit K Jetronik und KV / JS Kopf und 272/276er Schrick Nocke..
Sieht niemand, merkt jeder. KAT leermachen, K & N Filter, Dieselrohr, gern auch noch den TEZET Krümmer ..... Spass für wenig Geld
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Stammgast
Sehen kann man das nur, wenn man das weiß. Und das weiß keiner. Ein NG2 sieht im Passatmotorraum auch aus wie original.Quantum5e hat geschrieben:@Pado:
Beim NG 2 kann man wenistens an der Ansaugbrücke deutlichst sehen, dass der da nicht reingehört...
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!