Ich hab mir letzt nen Kärcher angeschafft, welcher 10 Jahre lang bei einer Tankstelle zum Reinigen da war. Dann wurde er laut Tankstellenpächter vor ca. 10 Jahren für 500Euro generalüberholt und dann nicht mehr benutzt.
Nach vielen Stunden reinigen hab ich die Leitungen wieder alle durchgängig bekommen, allerdings wollt er keinen Druck aufbauen. Nachdem ich jetzt noch das Überdruckventil wieder gängig bekommen hab, lief er auch kurz mit Druck, hab allerdings nach nicht ca. 1 Sekunde aufgehört.
Im Elektrokasten hab ich den Sicherungsautomat?!? gefunden
Sobald ich den braunen Balken runterdrücke funktioniert der Kärcher. Allerdings bleibt er nicht von allein unten. Soll des ne 1x-Sicherung sein oder bin ich einfach zu doof des Teil irgendwie zu arretieren?
Würd mich freuen wenn jemand was wüsste.
Grüße Richi
Kärcher SB-HDS 690
-
- Stammgast
Kärcher SB-HDS 690
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
-
- Stammgast
Re: Kärcher SB-HDS 690
Das is irgend ein Schütz, mit dem Schraubendreher betätigst du es manuel, hast du evtl beim Ausbau vom Münzeinwurf was nicht wieder oder falsch verdrahtet, oder ist der noch drin?
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Kalkhoff Black Voyager 2003
-
- Stammgast
Re: Kärcher SB-HDS 690
Motor läuft weiter ??? Wenn nicht dann, schau mal, wenn du vor dem Gerät steht, rechts unter die Metallplatte( auf der das Schütz sitzt ) , dort müßte noch ein Druckschalter sitzen. Eine weitere Möglichkeit wäre der Schaltkontakt,der in der Nähe vom Schütz sitzt,welcher über Luftdruck arbeitet. Wenn Motor weiter läuft schau mal im kleinen Wasserkasten nach, hinten rechts, ob Wasser nachgefüllt wird, Schwimmer könnte klemmen oder das Sieb vorne am Wasserzugang ist dicht.
Außerdem muß der Chemiebehälter gefüllt sein oder die Einstellung auf Null, ansonsten zieht er über diese Leitung Luft und nix ist mit Druck.
Das Bypassventil muß weit eingedreht sein, sonst wird auch kein Druck aufgebaut.
Müßte von dem Gerät auch noch einen Verdrahtungsplan haben (irgendwo)
Gruß Siegmund
Man sollte doch erstmal über das, was man liest, nachdenken und dann seine Finger die Tastatur betätigen lassen.
Wenn also das Schütz nicht anzieht, vorausgesetzt kein Verdrahtungsfehler( wie Veit schon schrieb) , können es 1. die obengenannten Schalter sein. 2. am oder im Bypass sitzt auch noch ein Schaltkontakt , der , wenn die Lanze geöffnet ist , das Schütz schaltet.
Wenn ich mich richtig erinnere, müßte auf deinen sogenannten Überdruckventil ein kleiner grüner Schalter sitzen, dessen Kontaktschieber im Ruhezustand auf dem weißen Bolzen im Bypass aufliegen muß. Bei vorhandenen Druck und geschlossener Lanze kommt dieser weiße Bolzen raus und schaltet das Gerät aus, wenn die Lanze geöffnet wird ist es umgekehrt.
Außerdem muß der Chemiebehälter gefüllt sein oder die Einstellung auf Null, ansonsten zieht er über diese Leitung Luft und nix ist mit Druck.
Das Bypassventil muß weit eingedreht sein, sonst wird auch kein Druck aufgebaut.
Müßte von dem Gerät auch noch einen Verdrahtungsplan haben (irgendwo)
Gruß Siegmund
Man sollte doch erstmal über das, was man liest, nachdenken und dann seine Finger die Tastatur betätigen lassen.
Wenn also das Schütz nicht anzieht, vorausgesetzt kein Verdrahtungsfehler( wie Veit schon schrieb) , können es 1. die obengenannten Schalter sein. 2. am oder im Bypass sitzt auch noch ein Schaltkontakt , der , wenn die Lanze geöffnet ist , das Schütz schaltet.
Wenn ich mich richtig erinnere, müßte auf deinen sogenannten Überdruckventil ein kleiner grüner Schalter sitzen, dessen Kontaktschieber im Ruhezustand auf dem weißen Bolzen im Bypass aufliegen muß. Bei vorhandenen Druck und geschlossener Lanze kommt dieser weiße Bolzen raus und schaltet das Gerät aus, wenn die Lanze geöffnet wird ist es umgekehrt.
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.