Türverkleidungsproblem...

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benny-WW
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Türverkleidungsproblem...

Beitrag von Benny-WW »

Bei meinem Vari habe ich damals die Löcher der Fensterkurbeln vergrößert und die Schalter einfach dort eingebaut.
Gefällt mir persönlich besser als diese Abdeckungen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Hier ein Bild davon:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von mxzptlk »

naja, bei mir wird da nix rumgeschnibbelt, e-spiegel hatte der syncro ja, und die schalter wandern alle in die mittelkonsole, auch hinten. der sperrschalter fliegt halt unsichtbar irgendwie in die mittelkonsole, bei mir fahren ja keine kinder mit ;)
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
veit
Stammgast
Stammgast

Beitrag von veit »

Martin hat geschrieben:
mxzptlk hat geschrieben:super.. gleich mal 8 stück beim freundlichen geordert^^
Im Übrigen ist das auch KEINE Notlösung... denn zumindest beim VFL-Modell waren die Abdeckungen immer bei E-Fenstern vorhanden... selbst beim Quantum, wo E-Fenster bei fast allen Modellen Serie waren.
Das stimmt nicht zwingend, ich habe ja Quantum VFL Türpappen und E-Fensterheber und E-Spiegel des selben Autos verbaut, und habe in den Türpappen garkeine Löcher, nicht für Kurbeln und nicht für Schalter, weder vorn noch hinten.

Wovon war das denn abhängig?

Gruß

Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

veit hat geschrieben:...

Das stimmt nicht zwingend, ich habe ja Quantum VFL Türpappen und E-Fensterheber und E-Spiegel des selben Autos verbaut, und habe in den Türpappen garkeine Löcher, nicht für Kurbeln und nicht für Schalter, weder vorn noch hinten.

Wovon war das denn abhängig?

Gruß

Veit
Zugegeben... ist etwas unpräzise formuliert von mir.

Stell mal bitte ein Bild ein bzw. sag mal bitte von wann genau der Spender Quantum VFL war...

Das Facelift beim Quantum hat ungefähr 1,5 Jahre später eingesetzt als beim Passat. Ca. Mitte 1986. In der Zwischenzeit wurde in den USA ein "Mix" aus VFL und FL angeboten...

Außen blieb die Quantum VFL-Optik erhalten, ebenso blieben innen die Sitzbezüge in Fischgrät-Muster wie beim Santana. Die Türpappen wurden aber tatsächlich auf die FL-Optik (ohne abgedeckte Kurbellöcher) umgestellt. Ebenso hatte der VFL Quantum in dieser Übergangszeit bereits die Instrumenteneinsätze und -Rahmen in der FL-Optik.

Dies betrifft einen Zeitraum von ca. Feb. 1985 bis Frühjahr/Mitte 1986.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕