Moin Florian,
vielleicht täuscht dich beim 3BG auch nur die Nichtlinearität des Ölpeilstabes? Die Ölwanne geht ja sicher nicht quaderförmig nach unten runter, so dass "1mm-Peilstab" nicht immer einem gleichgroßen Volumen Öl zugeordnet ist. Je näher man Richtung "Min" kommt, um so mehr macht sich ein fehlender Schluck auf dem Peilstab bemerkbar...
Viele Grüße
Nils
PS: Ich muss mir auch noch nen Kopf ums Ölwechseln machen, wenn sich 12-15tkm Jahreskilometerleistung auf 3 Autos verteilen
Ölwechsel-Intervall bei "Stehfahrzeugen" ?
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 113
- Registriert: Mo 20. Okt 2008, 09:53
-
- Stammgast
- Beiträge: 529
- Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:53
- Wohnort: Markoldendorf
Re: Ölwechsel-Intervall bei "Stehfahrzeugen" ?
Hallo Nils, das ist natürlich mal nen Argument! Guter Tipp. Danke. F
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 263
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 18:14
Re: Ölwechsel-Intervall bei "Stehfahrzeugen" ?
Hallo,
mein 81er 32B mit "YN" Motor der lt. Bedienungsanleitung alle 7500 km bzw. 2 mal im Jahr frisches Öl haben sollte, bekam als er noch regelmäßig gefahren wurde alle 15000 km frisches Vollsyntetic Öl incl. Filter und jetzt immer passend zur HU mit der neuen Plakette und frischer Bremsflüssigkeit. Da vergisst man es einfach nicht so schnell
Gruß
Martin32B
mein 81er 32B mit "YN" Motor der lt. Bedienungsanleitung alle 7500 km bzw. 2 mal im Jahr frisches Öl haben sollte, bekam als er noch regelmäßig gefahren wurde alle 15000 km frisches Vollsyntetic Öl incl. Filter und jetzt immer passend zur HU mit der neuen Plakette und frischer Bremsflüssigkeit. Da vergisst man es einfach nicht so schnell
Gruß
Martin32B
Autos:
seit 1987: 3/81er 32B GLS Schrägheck
seit 2004: 6/93er e36 320 Limo
seit 1987: 3/81er 32B GLS Schrägheck
seit 2004: 6/93er e36 320 Limo